U.A geladenes Trikot

  • Wenn Ich an z.b meinem U.A Perfect ACE zwei Trikots ausrüste, hat er er ja 3500 Ark. Nu greife Ich direkt an, wie viel Schaden bekommt mein Gegner. 7000 Oder wird der schaden durch das zweite Trikot auch noch verdoppelt. Ich würde mal sagen, 7000 möchte aber gerne NOCH Ne andere Antwort

  • Beim direkten Angriff verliert dein Gegner lediglich die LP des Angriffswertes, weil der Effekt von U.A. Geladenes Trikot nur Wirkung zeigt, wenn du ein Monster deines Gegners im Kampf besiegst. Bei einem direkten Angriff berechnet es nur den erhöhten ATK Wert.
    Außerdem besagt die Karte, dass du sie nur an jeweils EIN U.A. Monster ausrüsten kannst. Somit ist die ganze Situation hinfällig.

  • Mit dem Effekttext klappt es doch besser, die Karte zu verstehen:


    Rüste nur ein „U.A.“-Monster mit dieser Karte aus. Es erhält 1000 ATK und DEF, zusätzlich, falls es gegen ein Monster deines Gegners kämpft, wird der Kampfschaden verdoppelt, den es deinem Gegner zufügt. Fall das ausgerüstete Monster ein Monster durch seinen Angriff zerstört: Es kann während dieser Battle Phase einen zweiten Angriff durchführen. Während deiner Standby Phase: Verbanne das ausgerüstete Monster. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, weil das ausgerüstete Monster auf die Hand zurückgegeben wird: Du kannst diese Karte auf die Hand zurückgeben.


    Du machst, wenn du direkt angreifst lediglich Schaden in Höhe der ATK deines Monsters.
    Greifst du ein Monster mit deinem Ace, der 2 Trikots ausgerüstet hat an, machst du lediglich nur doppelten Schaden.

  • Beim direkten Angriff verliert dein Gegner lediglich die LP des Angriffswertes, weil der Effekt von U.A. Geladenes Trikot nur Wirkung zeigt, wenn du ein Monster deines Gegners im Kampf besiegst. Bei einem direkten Angriff berechnet es nur den erhöhten ATK Wert.
    Außerdem besagt die Karte, dass du sie nur an jeweils EIN U.A. Monster ausrüsten kannst. Somit ist die ganze Situation hinfällig.


    Man kann sehrwohl mehrere Jerseys an ein Monster aurüsten. Der Teil des Textes bedeutet lediglich, dass man nur U.A. Monster ausrüsten kann. Der Englische Text ist da eindeutiger:


    Equip only to a "U.A." monster. It gains 1000 ATK and DEF, also if it battles an opponent's monster, any battle damage it inflicts to your opponent is doubled. If the equipped monster destroys a monster by its attack: It can make a second attack during this Battle Phase. During your Standby Phase: Banish the equipped monster. If this card is sent to the Graveyard because the equipped monster returned to the hand: You can return this card to the hand.