pendulum monster

  • Hi leute folgende situation,


    ich DW spieler, aktiviere meinen eradicator epidemic virus während seiner draw phase, suche mir zauber karten aus.


    1.Wirft mein gegner die zauber karten auf seiner hand ab?
    2.Kann er MST anketten?
    3.Wenn er in seine Zauberkaarten zone karten legt, werden diese zerstört oder nicht???

  • 1. Ja, alle Zauberkarten in seiner Hand werden zerstört (und danach auf den Friedhof gesandt).


    2. Ja, kann er.


    3. Wenn eine Karte nach der Aktivierung des Virus zu einer Zauberkarte wird (etwa indem ein Pendelmonster in eine Pendelzone gelegt wird oder ein Unionsmonster sich an ein anderes ausrüstet), wird diese Karte nicht zerstört, genausowenig Zauberkarten, die auf die Hand/das Feld gelangen, ohne gezogen worden zu sein.

  • Um es etwas deutlicher zu sagen:
    Pendel Monster zählen in der Hand, Friedhof, Removed from Game, Extradeck und im Deck IMMER als Monster, nicht als Zauberkarte.
    Sie sind also von allen Karten die nur auf Zauberkarten wirken unberührt, solange diese nicht genau darauf hinweisen das sie sich auch darauf beziehen.


    Sie zählen nur dann als Zauberkarte wenn sie in die Pendelzonen ausgespielt werden/dort liegen.