YCS Anaheim! Der Einfluss von NECH & Noble Knights auf unser Meta!

  • Hoban is in den Top 16? Wahsninnig wer hätte das voraussehen können :P
    Naja, is halt einfach einer der besten Spieler der sein Deck komplett versteht.


    @Deckdiskussion:
    Ich denke bei Shaddoll ist noch viel Luft nach oben, bei unseren locals gab es jemanden der hat nen Grysta/Shekkinaga-control Deck gespielt und das hat schon richtig gut gerissen. Kumpel experimentiert mit Furnimals und Archlord Kristya rum, oder sagen wir er experimentiert mit Kristya rum. Und Noble Knights glaube ich haben einfach noch keinen build und ich glaub man muss das ganze Medraut/Atorius Zeug mal im Hintergrund schieben und sich auf Borz und den neuen Support konzentrieren. Bin schon fleißig am testen und komme langsam immer näher an nen konstanten build, aber ich hab noch viel zu tun.

  • Here are your Top 32 Duelists!


    1 Yuki Zaninovich – Qliphort
    2 Chancy Williams Wigglestove – Shaddoll
    3 Arnold Mitchell Alvarado – Qliphort
    4 Jonathon Michael Nagel – Burning Abyss
    5 Rostislav Mikhail Elkun – Qliphort
    6 Jesus Fogelbach Suarez – Qliphort
    7 Luis Enrique Velazquez Cervantes – Burning Abyss
    8 Sehabi Kheireddine – Burning Abyss
    9 Joseph Donald Vesia – Qliphort
    10 Michael Andrew Perrelli – Qliphort
    11Yujie Zhang – Shaddoll
    12 Bo Tang – Shaddoll
    13 Scott Michael Andrew Snyder – Qliphort
    14 Mitchell Ryan Martin – Shaddoll
    15 Jose Lagunes Maitret – Burning Abyss
    16 Barrett Arthur Keys – Burning Abyss
    17 Andy Yu – Burning Abyss
    18 Charles Anthony Ramsey – Satellarknight
    19 Ray Guzman – Satellarknight
    20 Saul Hiram Elizondo Ochoa – Burning Abyss
    21Shawn Michael Footit – Burning Abyss
    22 Nicolas Karatchewsky Volk – Shaddoll
    23 Patrick Jefferson Hoban – Burning Abyss
    24 Anthony Membreno – Shaddoll
    25 Omar Daoudi – Burning Abyss
    26 Gaetan Georges – Shaddoll
    27 Jovanny Velsain Castillo – Qliphort
    28 Jason Chu – Burning Abyss
    29 Vincent Mathew Pagliar Jr. – Shaddoll
    30 Justin Arturo Rodriguez – Qliphort
    31 Jonhathan Sebastian Vazquez Herrera – Shaddoll
    32 Clayton Walker Hill – Qliphort


    So the final count for the Top 32 is:


    11 Burning Abyss
    10 Qliphort
    9 Shaddoll
    2 Satellarknight

  • In den Top 16 wurde Draft gespielt.


    Sieger:
    Patrick Jefferson Hoban – Burning Abyss


    Finalist:
    Barrett Arthur Keys – Burning Abyss


    Top 4:
    Nicolas Karatchewsky Volk – Shaddoll
    Scott Michael Andrew Snyder – Qliphort


    Top 8:
    Justin Arturo Rodriguez – Qliphort
    Chancy Williams Wigglestove – Shaddoll
    Rostislav Mikhail Elkun – Qliphort
    Omar Daoudi – Burning Abyss

  • Mal sehen wann Konami drauf kommt das dieses Draft - Format ab den Top 16 in Amerika nur den guten Spielern hilft und daher Leute wie Sehabi, Hoban usw. immer gewinnen. Vielleicht wenn Hoban 18 YCSn gewonnen hat kommen sie mal drauf...


    Also, ich finde Draft in den Top 16 auch nicht gut (lieber in den letzten Swiss-Runden, da wäre aber natürlich der Aufwand ungleich größer), aber wo ist es denn etwas negatives, wenn es vor allem den guten Spielern hilft?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also, ich finde Draft in den Top 16 auch nicht gut (lieber in den letzten Swiss-Runden, da wäre aber natürlich der Aufwand ungleich größer), aber wo ist es denn etwas negatives, wenn es vor allem den guten Spielern hilft?


    Naja, also ich finde es negativ weil dadurch immer die gleichen gewinnen. Das Draft -Format hilft den guten Spielern halt ungemein. Außerdem kann ich mich noch immer nicht damit anfreunden das ein YCS Finale entschieden wird in so einem Format. Das Format kann man zum Spaß spielen aber ich finde es ist immer noch nichts für ein YCS Finale.

  • Den letzten Punkt kann ich ja noch nachvollziehen, ich finde es auch nicht so toll, dass das Finale in so einem Format ausgespielt wird, das entzaubert das Ganze irgendwie, aber beschwerst du dich gerade echt darüber, dass eine YCS über Skill und nicht über Luck im KO-Format entschieden wird?^^

  • Den letzten Punkt kann ich ja noch nachvollziehen, ich finde es auch nicht so toll, dass das Finale in so einem Format ausgespielt wird, das entzaubert das Ganze irgendwie, aber beschwerst du dich gerade echt darüber, dass eine YCS über Skill und nicht über Luck im KO-Format entschieden wird?^^


    Wer sagt den das wen Spieler XYZ gegen Hoban verliert das es Luck oder Skill war? Hoban kann doch genauso skillen/lucken wie Spieler XYZ. natürlich ist es besser wenn der Spieler der besser spielt gewinnt und nicht der Lucker aber dann hat man in Amerika langsam ein Problem wenn Leute wie Hoban und Sehabi dann alles gewinnen.

  • CMPunk
    Und beim Battle Pack hast du meist genau das, der bessere Spieler gewinnt, da dort der Skill schon beim Draften anfängt, wo nicht jeder jede x-beliebige Deckliste netdecken kann.
    Das Problem sehe ich dann auch nicht, wenn Hoban dadurch mehr gewinnt. Irgendwo muss doch dann auch was bei rauskommen, wenn man sich mehr Gedanken macht und das Spiel besser versteht.


    Chrona
    Hat doch keiner gesagt, dass es da ein Problem gibt, oder?
    Ich finde es nur besser und gerechter, wenn in den Tops auch der beste Spieler gewinnt.

  • Ich find Top 16 Draft eigentlich gut, was ich mir halt wünschen würde ist abwechslung, eine YCS Draft Finale, das nächste Swiss Runden mit Draft. Denn Draft benötigt ein neues Skillset gegenüber zu Standard und ich finde Draften persönlich gut und das gibt auch mehr Spielern die Chance was zu reißen, sollten sie sich dafür entscheiden endlich mal Draft zu lernen.


    Hoban hat auch gesagt, als er YCS Toronto gewonnen hat, er hat die letzten Runden als er drinnen war gedropped um Draft Extra zu üben, und hat dadurch gewonnen. Ich würde mir aber auch erhoffen, dass die Coverage von den Drafts machen und dann doch feature matches der Finals mit den Draft Deck.

  • dann hat man in Amerika langsam ein Problem wenn Leute wie Hoban und Sehabi dann alles gewinnen.


    Chrona
    Hat doch keiner gesagt, dass es da ein Problem gibt, oder?
    Ich finde es nur besser und gerechter, wenn in den Tops auch der beste Spieler gewinnt.


    Siehe Zitat von cmvierdreivier ;)


    <PS: fk etcg posting auf dem Handy>