Wilkommen zum Charmer-Thread
Einführung:
Die Charmer-Karten sind Hexer von jedem Attribut (außer göttlich). Die erste Version der Charmer besteht aus jungen Magiern mit ihren Vertrauten, die zweite aus denselben Magiern, nur dass sie etwas älter aussehen und eine monströsere Version der Vertrauten haben, und die dritte aus denselben erwachsenen Magiern.
Die erste Version (lvl 3), 2005 erschienen in "The Lost Millenium", sind Flipp-Monster mit dem Effekt, die Kontrolle über ein gegnerisches Monster zu übernehmen, solange sie offen auf dem Feld liegen. Sie heißen "[Name], der/die [Attribut] Veruaberin/Zauberer".
Die zweite Version (lvl 4), erschienen in Elemental Energy, sind Monster, die den Effekt haben, sich aus dem Deck oder der Hand als Spezialbeschwörung zu beschwören, indem man eine erste Version und ein Monster vom selben Typ auf den Friedhof legt.
Sie heißen "[Name] mit seinem/ihrem Vertrauten".
Die dritte Version (lvl 4), erschienen in Enemy of Justice, können ein Monster von der Hand als Spezialbeschwörung beschwören, indem sie ein Monster vom selben Typ als Tribut anbieten. Sie heißen "[Adjektiv] [Name]".
Jeder Charmer, also jedes Attribut, hat einen Vertrauten. Diese haben eine erweiterte Form (lvl 4), die man als Spezialbeschwörung von der Hand beschwören kann, wenn man einen Hexer kontrolliert.
Spielweisen:
Da ein klassisches Deck mit allen Charmern einfach zu langsam und unkonstant ist, wird man wohl andere Spielweisen spielen. Interessant könnte eine lvl/Rang 4 Spam mit den "erweiterten Vertrauten", wie ich sie im Thread nenne, werden. Auch könnte die Falle interessant für Grabwächter werden, da viele von ihnen 1500 DEF oder weniger haben.
Die Charmerkarten:
Decklisten:
Vielen Dank fürs Lesen Wer Kritik/Anregungen/Wünsche hat, soll sich melden
Wenn hier Decklisten gepostet werden, übernehme ich sie in den Startpost, sobald ich sie sehe.
Falls ihr einen besseren Threadnamen habt, lasst mich bitte Bescheid wissen.