Lichtstrahl-Diabolos vs Fossiler Pachycephalosaurier & Finsternis End-Drache vs Pendelmonster

  • Moin moin


    Ich hätte da zwei Fragen:
    1) der Effekt von Lichtstrahl-Diabolos wählt meinen gesetzten Fossilen Pachycephalosaurier und zeigt ihn vor: ist dies gleich aufdecken und aktiviert sich damit der Effekt des Fossilen?
    2) Ich hab einen Finsternis End-Drachen auf meiner Spielfeldseite. Mein Gegner kontrolliert eine Qliphort-Scheibe in Angriffsposition. Ich nutze den Effekt von Finsternis End-Drachen und möchte die Scheibe auf den Friedhof legen. Funktioniert dies? Falls es nicht funktioniert, verliert der End-Drache attacke?


    Grüsse

  • 1) der Effekt von Lichtstrahl-Diabolos wählt meinen gesetzten Fossilen Pachycephalosaurier und zeigt ihn vor: ist dies gleich aufdecken und aktiviert sich damit der Effekt des Fossilen?


    "Vorzeigen" ≠ "Aufdecken"


    Regelheft S. 49.

    Zitat

    Wenn ein Effekt dich anweist, eine Karte vorzuzeigen, zeigst du sie beiden Spielern. Du könntest eine verdeckte karte vorzeigen müssen, eine Karte von deiner Hand oder die oberste Karte deines Decks. Eine Karte vorzuzeigen aktiviert weder die Karte noch ihren Flippeffekt. Normalerweise werden vorgezeigte Karten in ihre ursprüngliche Position zurückgebracht, nachdem beide Spieler sie gesehen haben


    2) Ich hab einen Finsternis End-Drachen auf meiner Spielfeldseite. Mein Gegner kontrolliert eine Qliphort-Scheibe in Angriffsposition. Ich nutze den Effekt von Finsternis End-Drachen und möchte die Scheibe auf den Friedhof legen. Funktioniert dies? Falls es nicht funktioniert, verliert der End-Drache attacke?


    "Dark End Dragon" hat die Stufe 8 und "Qliphort Disk" hat Stufe 7. Somit ist die Stufe von "Dark End Dragon" NICHT kleiner als die aktuelle Stufe von "Qliphort Disk". Mithin greift der entsprechende Effekt von "Qliphort Disk" hier nicht. ;)