Deskbots / Büroboter - Angriff vom Schreibtisch! OTK Verdächtig!

  • mit Norden wird der Geargia Splash sehr interessant, habe ebenfalls eine Version mit Machina getestet, ist aber weniger explosiv, meiner Meinung nach...
    Der 006 werde ich erst einbauen wenn wir kurz vor dem Release stehen, vorher möchte ich meinen Kopf nicht damit belasten, es besteht ansonsten die Gefahr, dass ich es wieder weg lege und auf diesen Release warte, ich möchte aber vorher schon eine gute Variante spielen können...

  • Ich werd in meinem OCG-Deskbot wohl anfangen, Wirre Augen zu mainen.
    So viele Pendulum-Decks momentan + folgende Kombo:


    Gegner hat 2 Pendelmonster, Spieler 005 in der Hand, 002 im Friedhof und Wirre Augen in der Hand (relativ leicht im Spiel vs Pendeldecks zu erfüllen):
    005 aktivieren, dann Wirre Augen:
    Alle 3 Pendelmonster werden zerstört; der Gegner bekommt 5 Schaden, wir können noch eine 005 oder 006 suchen, wir dürfen eine Karte verbannen.
    005 Effekt aktiviert sich: Target 002
    002 wird gespecialt und sucht natürlich.
    Damit habe ich in vielen Fällen das Duell stark gedreht und die Vorstellung ist gar nicht mal so utopisch!

  • Was macht der Frontline Observer nochmal ?
    Ich teste grad birdman und Theoretisch auch deskbot Jet und muss sagen, ich liebe deskbot Jet die kombos mit seinem Effekt und den scales sind so geil, einfach popp 005 summon 001 dann Effekt 005 summon 004 vom grave synchro Nat Beast usw. Hauptsächlich geil ist halt das der die deskbots entweder umtauscht oder für mindestens Plus 1 bringt.

  • Frontline Observer ist n Genex Neutron für beliebige ERDE-Pendelmonster. Falls er am Ende des gegnerischen Zuges aus unerfindlichen Gründen noch immer liegt, kann man dann noch irgendein ERDE-Monster suchen. Find ich ehrlich gesagt nicht so gut.


    Birdman finde ich richtig gut im Deskbot, weil es einfach den 003 resetten und einfachen Zugriff auf 7er und 8er Synchros geben kann. Sowas wie Beelze zum Beispiel. Jet bringe ich persönlich eher seltener raus, allerdings benutze ich auch relativ selten die Scales, weil ich bei meinem OCG-Deskbot eher auf Infinity gehe, wofür ich meist 2 005 benutze :D.

  • Ich finde den ocg formatswechsel echt gut ptolomäus auf 0 und schon bleibt infinity bei den decks zu denen er gehört.


    Ich bin echt gespannt was für ein extradeck Monster wir noch bekommen ob es weitere synchros werden gibt oder doch eher noch ein Fusionsmonster ?


    btt: ich habe den geargia splash ausprobiert und muss sagen, es gefällt mir überhaupt nicht, die decks Synergieren überhaupt nicht.

  • Das find ich auch richtig gut. So muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wenn ich gegen Rang 4 Decks spiele. Auch so hatte ich bisher immer das Out durch den Cyber Fortress Dragon, sollte ich nen Cyber Dragon ziehen.


    Ein Lv9 Synchro wäre gut möglich. Wobei dann Lv9 belegt wäre und dann die Scale von 1 und 10 kaum Sinn ergeben ._.

  • vllt kommt ja ein lvl 9 Pendel-Synchro... also der sich offen aufs Extradeck legt nachdem er verreckt ist. und dann gependelt werden kann.

  • Das fänd ich sogar richtig cool. Dann würde ich noch ne Dyson Sphere Variante des Decks mit Rank-Up spielen :D

  • Ein Xyz-Monster halte ich für schwierig, weil alle Bots ja ein verschiedenes Level haben. Daher wäre nicht nur die Beschwörungsart, sondern auch der Xyz-Typus einzigartig.

  • Ich hab Transmodify schon mal getestet. Jedoch finde ich, dass sie nicht zwingend rein muss. Play auf Deskbot 001 auf Deskbot 002 special ist halt sehr nice und so bekommt man dann auch seinen Deskbot 001 einfach in den Grave.


    Hätten wir mehr Bots, die Effekte haben wenn sie spezialbeschworen werden wäre das ganze viel besser aber so ist es wirklich zu situationsabhängig.


    Würde nur 001 -> 002
    und 004 -> 005 überhaupt Sinn machen da 002 und 005 Effekte haben wenn sie spezialbeschworen werden.


    Zumal ist es auch nur eine normale Zauberkarte, sonst wäre ein 004 -> 005 Play in der Endphase deines Gegners echt nice, wenn Backrow gesettet wird, wenn es eine Quick-Spell wäre. :D


    Klar gibt es noch andere Szenarien, wo sie gut kommen könnte, vielleicht um auf Synchros zu kommen oder so, aber besser ist es ohne m.M.n. :)

  • wenn man mit karakuris noch spielt (1 saizan+1 nishipachi) macht es aber sinn. ich teste derzeit mit den beiden +1 birdman. mit burei(do) und dann into big eye/dracossack gibts einige coole combos...

  • Naja, ich teste nur mit den derzeit im tcg erschienenen deskbots. Da muss man irgendwas noch spielen... ich schreib die Woche mal von den tests. Teste mit
    2x001
    3x002
    3x003
    3x004
    1xbirdman
    1xsaizan
    1x nishipachi
    1x machina gearframe
    2x machina fortress. (Erleichtert 7er xyz)
    Als Monster setup. Die spells halt das übliche. Maschinen duplizierung. Double Summen (kommt echt cool 2x) upstart (auf die 1000 Punkte kommt beim otk meist nicht an ;) ) usw usw. Schreib demnächst mal alles detailierter

  • mich überrascht, dass du keine 005 spielst, die finde ich als MST in der Damage Steps einfach zu genial und auch für den Effekt vom 004 zu pushen einfach zu wichtig... bin gespannt auf deine Tests, vor allem gegen Shadolls, Nekroz und Satellar/Yosenjus das sind im Moment die schwierigsten matchup für Büroboter... Rest haben wir eigentlich im Griff, oder wie sind eure Erfahrungen?


    gruss