D.D. Krähe vs. Seher der Leere

  • Guten Abend zusammen,



    ich habe eine Frage bezüglich der oben genannten Karten :


    Ich beschwöre einen Infernoid Harmadik und der Gegner reagiert mit Reissender Tribut, daraufhin aktiviere ich den Effekt von Seher der Leere im Friedhof. Nun möchte mein Gegner D.D. Krähe abwerfen um Seher der Leere zu banishen. Meine Frage lautet nun : Verpufft der Effekt des Sehers oder ist es egal, wo sich die Karte nach dem Resolve befindet ?


    2. Szenario : Ich aktiviere den 2. Effekt von Harmadik, im Spielzug meines Gegners, und biete ihn selber als Tribut an, welcher jedoch davor Durchbruchfähigkeit kassiert hat. Wird der Effekt negiert oder nicht, da sich Harmadik nicht mehr auf dem Feld befindet. Wird das wie Effektverschleierin geregelt ?


    Mit freundlichen Grüßen Noble94

  • Zitat

    Ich beschwöre einen Infernoid Harmadik und der Gegner reagiert mit Reissender Tribut, daraufhin aktiviere ich den Effekt von Seher der Leere im Friedhof. Nun möchte mein Gegner D.D. Krähe abwerfen um Seher der Leere zu banishen. Meine Frage lautet nun : Verpufft der Effekt des Sehers oder ist es egal, wo sich die Karte nach dem Resolve befindet ?


    Seher der Leere triggert nicht im grave,startet also keine kette, sondern du bannst es einfach um die zerstörung zu verhindern, ähnlich des verhinderns einer zerstörung von maestroke/ark knight, falls sie zerstört werden würde. dein gegner muss die krähe als präventiv nutzen


    Zitat

    2. Szenario : Ich aktiviere den 2. Effekt von Harmadik, im Spielzug meines Gegners, und biete ihn selber als Tribut an, welcher jedoch davor Durchbruchfähigkeit kassiert hat. Wird der Effekt negiert oder nicht, da sich Harmadik nicht mehr auf dem Feld befindet. Wird das wie Effektverschleierin geregelt ?


    Der Effekt aktiviert sich auf dem feld und genau solche effekte negiert Durchbruchfähigkeit. die Kosten, nämlich das tributen und zielen, werden trotzdem erbracht. aber du darfst nichts bannen, weil Breakthrough den Effekt negiert.


  • 1. "Void Seer" wird verbannt, wenn der Zerstörungseffekt von "Torrential Tribute" aufgelöst wird. Sollte sich die Schnellzauberkarte nicht mehr im Friedhof befinden, weil sie durch "D.D. Crow" verbannt wurde, dann kann der Effekt von "Void Seer" nicht mehr genutzt werden. Folglich wird "Infernoid Harmadik" zertsört.


    2. Du aktivierst den Schnelleffekt von "Infernoid Harmadik", dieser wird als KOSTEN tributet. Das Monster ist aber von "Breakthrough Skill" betroffen, sodass dieser Effekt (auf dem Feld) negiert wird.