• Wenn ich mit einem Vertrauten angreife darf ich Unvertraut auch im DMG Step aktivieren, richtig?
    Darf ich das ach wenn ein Vertrauter angegriffen wird? Oder wenn ich keine Vertrauten habe und nur ein anderes Monster?


    Nefarious Eater zerstört Jugabyte in der End Phase, verpasst Jigabyte sein Timing?

  • Wenn ich mit einem Vertrauten angreife darf ich Unvertraut auch im DMG Step aktivieren, richtig?
    Darf ich das ach wenn ein Vertrauter angegriffen wird? Oder wenn ich keine Vertrauten habe und nur ein anderes Monster?

    Mit dem ATK-verändernden Effekt für possessed Familiars und dem Unzerstörbarkeitseffekt für Charmers hat man ein Argument die KArte in Damagesteps während der Züge beider Spieler aktivieren zu dürfen. Dass man die KArte im Damage-Step aktivieren könnte, hängt bei ihrem Effekt nicht von der Legalität der Ziele ab, sondern nur davon, ob sie einen Effekt hat, der grundsätzlich im Damage-Step die Aktivierung erlaubt. Das hat die Karte in jedem deiner geschilderten Fälle.

    Nefarious Eater zerstört Jugabyte in der End Phase, verpasst Jigabyte sein Timing?

    Jigabyte aktiviert sich.