Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Wollte Beelze und Giant Hand auch nur Vorschlagen, weil es für mich die einzig denkbaren Optionen noch wären, da der nette Geargiaplayer danach gefragt hat. :P


    Das stimmt schon, dass es mittlerweile doch recht simple ist Beelze zu entsorgen. Ich bin auch eher Fan von Monstern, die aktiv ins gegnerische Spielgeschehen eingreifen können wie Void Ogre, Crystal Wing und Konsorten. :) Aber als Vorschlag wollte ich ihn dennoch bringen.

  • Beelze ist gerade im Tzolkin build sehr gut, kann einem oftmals den hintern retten, an XYZ Spiele ich nur 3 (Castel, Dweller, Beatrice) da ich verstärkt auf Synchro plays gehe. Einzig die Konstanz stört mich ein wenig das diese nicht zu 100% gegeben ist

  • Brauche Platz im Extradeck für Tzolkien.
    Dafür müsste ich entweder Calibur oder Rafflesia kicken, wodurch auch die beiden Traps + Bubbleman raus können.
    Dafür 2-3 Veiler rein als Ersatz für die Trap Holes. Denkt ihr,dass das ein guter Ersatz ist?

  • 2 traps und bubbleman habe ich auch gekickt. für upstart, red resonator und resonator call. (einen red resonator hab ich schon vorher gespielt)

  • Hm, ist halt wieder mehr in Richtung Engine und "Hand runter spielen".
    Mag es auch etwas gegen den Gegner zu haben und net so zu spielen, dass ich alles hinklatsche^^ Mag auch gern als 2. anfangen.
    Ok, dann werden es 2 Veiler und Upstart.

  • Was haltet ihr von Emeral? Omega legt Malicious zurück und Emeral recycelt. Bei dem deck geht halt sehr schnell der Dampf aus.


    Bubbleman finde ich muss, da er Dweller zu einem 2200 beater macht und man ohne Dweller Probleme gegen Kozmo hat.


    Stardust werde ich erstmal auch spielen, mindestens bis ich einen 2. Coral kriege. Zudem möchte ich noch Pot of Desires ansprechen. Wenn man seine Plag und Mallos raus hat ist die Karte super um +1 zu gehen und hoffentlich tote Karten (DDraw, Resonatoren, Instant) loszuwerden.

  • Emeral, jo gute Karte. Das Spiel ist aber bisschen zu schnell für ihn, dass es kaum noch ins Lategame kommt. Würde daher lieber Dweller, Rafflesia oder Evilswarm Nightmare legen. Wenn das Spiel vielleicht wieder bisschen langsamer wird, kommt Emeral rein. Vor 1 Jahr hatte ich den auch noch drin.


    Ja, 1 Bubbleman finde ich auch gut. Weil er schnellen Zugang auf Xyz ermöglicht.


    Stardust ist mega! Sichert das Feld und kann auch über Tzolkien kommen.


    Pot of Desires ist auf jeden Fall stark. Zur Not auch für Monk abwerfbar. Selbst im frühen Spiel ist der nicht schlecht, wenn man mal nix haben sollte. Man muss den ja nicht blind zünden. Solange man Plague reingelegt hat, kann man es auch in Kauf nehmen, dass 1 Mali durch Topf verbannt wird.

  • monk kann ja auch als material für 6er synchros herhalten, so ist es nicht. und evilswarm nightmare ist schon echt gut. und du spielst "so schön viele monster"? ich spiele 18, davon 3 maxx cs. vielleicht kannst du ja mal deine Liste posten, wäre interessiert welche monster du denn so spielst :)

  • Ja, deine Liste mit den Monstern würde mich auch mal interessieren.
    Finde nämlich Monk neben Hero Lives als beste Eröffnung. Er kann wahlweise Mist oder Armageddon ins Spiel bringen, was aufgrund deren Effekte ein +1 ist.
    Jo, und Resonator mit Monk ist auch geil, weil man dann sooo viel hinlegen kann, geht auf keine Kuhhaut :D


    Evilswarm Nightmare ist echt Bombe. Hätte nicht gedacht, dass der so mächtig ist.

  • Ja, deine Liste mit den Monstern würde mich auch mal interessieren.
    Finde nämlich Monk neben Hero Lives als beste Eröffnung. Er kann wahlweise Mist oder Armageddon oder Dark Grepher ins Spiel bringen, was aufgrund deren Effekte ein +1 ist.
    Jo, und Resonator mit Monk ist auch geil, weil man dann sooo viel hinlegen kann, geht auf keine Kuhhaut :D


    Evilswarm Nightmare ist echt Bombe. Hätte nicht gedacht, dass der so mächtig ist.

    fixed

  • Ich spiele eine ähnliche liste
    1x Dad
    3x Mali
    1x DD
    3x Arma
    2x Shadowmist
    2x Hantrap
    3x RoterResonator
    2x Zombie


    Edit
    2 Zombie sind besser als 1 da mann mit ihm biele backup plays machen kann
    DaD kann vorallem in turn 2 ziemlich gut kommen.

  • gegen was kommt denn DaD gut? kann mir den nicht gut vorstellen. gegen kozmo bringt er nix, gegen ba bringt er nix, da er ihn dir mit farfa entsorgt / mit alich (?) negiert. gegen blue eyes naja, die sind vor zerstörung immun. gegen monarch kann er gut kommen um domain zu outen, aber sonst? er ist ab turn 3 tot, wenn du anfängst tot. wenn du 2nd gehst manchmal tot und wenn du 2nd gehst und er nicht tot ist, dann kann der gegner ihn immer noch ohne viel - entsorgen während du vielleicht suboptimale plays gemacht hast um genau 3 darks im grave zu haben. er unbrickt keine hände. er kann nicht für synchros genutzt werden, da sein lvl kacke ist.


    sehe da nicht so den vorteil drin, wenn er wenigstens suchbar wäre...


    wenn du schon dad spielst dann solltest du wenigstens dark grepher spielen, da gibt es wenigstens etwas synergie. 1 grepher 2 armageddon knight finde ich sehr gut, kommt natürlich mit monk noch besser.


    andere üverlegung wäre der 8er destiny hero der monster einsaugt + dad + 1 8er xyz und trade in im main deck. aber naja, wäre da kein fan von. kann man vllt testen, wenn man eh schon dad spielen will.


    spielst du eigentlich traps? weil 17 monster (ich spiele 18) müsste bei dir 23 zauberkarten bedeuten, was monk doch sehr gut macht. außer du spielst natürlich fallen, da würde mich interessieren wogegen, welche und weshalb, finde traps eher schwach, da sie wenn man 2nd gehen muss einem nix bringen.


    wegen 2 plags, wie kriegst du sie ohne dark grepher von der hand in den grave?

  • bei mir fehlt der bubbleman, ich gehe ja nicht nach dem "alten" meta sondern richte mich eher an die Metalphosen und co, bisher kam der DaD nie wirklich mies, zumindest in seinen duellen.


    Ich habe für die seuches den coralldragon, die normal, 3 twin twister 2 spiele ich nicht um immer starthand zu haben sondern falls einer starthand ist das ich den 2. zumindest benutzen kann.


    18 + 22 spiele ich alles auf konstanz und first turn resonator + arma/sm

  • Dad war bei mir nie tot. Du kannst mit Malicious, PSZ, Instant, Soulcharge dein Grave kleiner machen und mit diversen anderen Karten genug darks dumpen. Baust du Dweller oder Dark Law und er wreckt BA. Gegen Pendel ist er Sau stark. Kirin kann Dad nichts. Einzig gegen Kozmo ist er mau, aber Kozmo spielt eh niemand mehr. Und ein 2800er Body ist manchmal das OTK.


    Der über mir und ich spielen quasi das selbe. Ich spiele als einzige Trap ein BTS und im Side Gnome. BTS kann man dumpen um problemkarten zu outen (sofern targetable). Gnome gegen BA und Blue Eyes, kann man first turn mit Beatirce dumpen.


    Grepher hab ich wieder raus getan, da ich dafür nicht ein Armageddon cutten will. Oft starte ich mit Resonator(ruf) und Armageddon und sonst nichts dolles, dann hab ich auf jeden Fall Tzolkin. Mit Grepher habe ich dann nichts.


    Ich werde mal meine Komplette loste posten, hab aber kein WLAN zuhause und kein Screenshot auf dem Handy...



    Letzter Punkt: ein Herobuild hat Top 4 im CCG gemacht, hat zu meinem Build sehr wenig Unterschiede (Fary Tail Karte z.B.). Was haltet ihr davon?


    http://www.complexitycardgaming.com/wp-content/uploads/2016/08/3rd-Place-–-Jacob-Mallender-–-Destiny-Heroes.png

  • hmm ok, ja dad ist auch gegen pendel gut, das hatte ich nicht beachtet, tut mir leid. das macht ihn um einiges besser, gerade auch weil sky iris ihn nicht juckt und pendel ein eher schwieriges matchup ist. ok, ich geb ihm eine chance, jetzt wo alpaca auch coral dragon in rated erlaubt, kann man viel testen. und das werde ich tun.
    @ liste
    er spielt keine beatrice, keine soul charge und 2 resonatoren mit 3 calls. dazu spielt er keine monks und keine handtraps. finde ich etwas komisch. der resonator ist ohne die richtige normal summon schlecht. als 'gute normal summons' hat er die 3 armageddon knights, die ZWEI shadow mists und einen diamond dude + fairy tale. auf 5 virtuelle red resonator. ok,er hat noch eine rota aber ich finde das etwas wenig.

  • Ja, Pendel ist ein Argument für DaD, das stimmt.
    Aber alles andere eher nicht (DaD gewinnt nicht gegen BA, das macht Dweller und Law, finde es daher kein Argument Pro DaD).


    Welche Falle ist mit Gnome gemeint? Die, die das Level verändert?
    Grepher ist quasi der 3. Armageddon, nur besser, da er die Möglichkeit zur Special hat und tote Malicious auf der Hand ins Spiel bringt, die du sonst ohne D-Draw nicht weg kriegst.


    Finde die Liste von dem CCG-Typ auch bissl komisch. Ohne Monk zu spielen erschließt sich mir nicht. Ebenso 3 Call auf 2 Resonator ist komisch, erst Recht ohne Monk.
    Fallen sind schön, aber machen in der Regel nur was, wenn man anfangen darf.

  • Ja wie gesagt, ohne monk. hmm komisch und dann doch 3 rank 4 xyzs. keine 6er xyz. ok, das kann ich verstehen. finde die liste auch sehr komisch


    mein extradeck ist eine riesige baustelle. hat jemand ne meinung bzw. kann jmd sein extradeck mal posten?

  • Ok, da konnte mein Gegner vermutlich auch mit gedrücktem "s" verhindern, dass mein Black Rose aktiviert werden konnte..?! Ziemlich dämlich^^
    Ja, der Bug mit Swap Frog nervt halt schon ziemlich, gerade jetzt wegen den neuen Paleozoics.



    Warum bereitet dir das Extradeck Probleme? Welche Sachen vermisst du oder findest du überflüssig?
    Ich spiele:
    2 Law
    1 Anki
    1 Norden
    1 Charge
    1 Wyvern
    1 Coral
    1 Tzolkien
    1 Crystal Wing
    1 SDD
    1 Void
    1 Dweller
    1 Castel
    1 Evilswarm Nightmare
    1 Bounzer


    Also im Prinzip wie du, nur mit Dweller.

  • Für mich ist red resonator meine einzige normal summon. Ich spiele 3 und 3 call. Triggert Shadow Mist und ist mit Armageddon instant Tzolkin. Wenn man Second geht hat man sogar einen freien Schuss mit Coral, wenn man Malli abwirft. Mein Build hat immer Tzolkin, außer ich bricke und habe dann nichts. Und viele Zauber ohne Monk spielt er, da man oft was for Tzolkin zum setten braucht, man wird eh nicht alle 3(5) Resonatoren ziehen.


    Ich werde heute nach der Arbeit definitiv eine Liste posten!