Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Weil Traptrix Trap Hole Nightmare suchbar ist durch Traptrix Myrmeleo. Dafür ist sie allerdings auch nur eine Normale Fallenkarte, aber, ob das jetzt einen Unterschied macht?

  • Naja viele haben Traptrix im Main oder im Side ohne Myrmeleo, deswegen verstehe ich nicht warum lieber dann Traptrix gespielt wird statt Swallow Flip.
    Muss ja irgendein grund haben.


    Ich werd Swallow mal testen.

  • Kann sein, dass einige Swallow Flip auch vielleicht gar nicht mehr in Erinnerung haben. Immerhin ist die Karte in RGBT herausgekommen und das liegt auch mehrere Jahre zurück und viele Reprints hat die Karte auch nicht gerade bekommen. :D Ich finde die Karte allerdings gar nicht schlecht. Kann man durchaus testen.


    Nachtrag: Traptrix Trap Hole Nightmare kann man aktivieren, wenn im Spielzug, wo ein Monster als Spezialbeschwörung beschworen wurde, seinen Effekt aktiviert, egal wann. Swallow Flip dagegen kann man nur auf ein Monster aktivieren, das als Spezialbeschwörung beschworen wurde, welches im Augenblick seiner Spezialbeschwörung seinen Effekt aktiviert. Das sind die Unterschiede, die ich ansonsten noch sehe. Aber gegen Necroz Of Trishula sind beide gut, weil man ja wegen seinem starken Effekt ihn gerne als Spezialbeschwörung beschwört.

  • Nein, eben nicht.
    Die Swallow funktioniert ja nur wenn der Effekt direkt bei der Beschwörung kommt.
    Da fällt mir im aktuellen Meta nur Trish ein oder die Satellarknights.
    Ansonsten wird die Swallow immer tot da liegen, sowas sollte von daher nicht ins Main.
    Traptrix im Main hingegen ist okay da sie gegen jedes gespecialte funktioniert.

  • ja, stimmt hast recht. Traptrix funktioniert ja auch gegen Ulti Cannahawk? Da würde Swallow Flip ja versagen.
    Denkfehler von mir :)


    Gut somit steht dann mein Sidedeck:
    2x Flying C
    2x Maxx C
    2x Effect Veiler
    2x Shared Ride
    1x MST
    2x Traptrix
    2x Royal Command
    2x Rivalry

  • meine deckliste sieht jetzt so aus in moment für YCS Bochum


    so sieht moment mein finaler build und finde eig gar nicht so schlecht


    edit: einige nekroz deckprofile bzw duell spielen auch nun ernste predigt vielleicht sollten mir mal darüber nachdenken denn die ist wie quasi feierlicher urteil

  • Mein Deck wird so ausschauen falls ich hin fahre.
    Deckliste:


  • Weil hier grad so schön Listen gepostet werden schließe ich mich dem auch mal an xD



    edit:
    die beiden Veiler ersetze ich wohl doch lieber durch 2 Maxx "C"
    die beiden Non-Fusion-Area sind bei mir noch am Schwanken
    Überlege da noch...vielleicht wären 2 De-Fusionen auch nicht schlecht (die würden ja auch gegen RitualBeast und Hero-MirrorMatch auch gut funktionieren oder?)


    So ein Nichtfusions-Gebiet lässt sich nämlich schnell mit Drache beseitigen, De-Fusion ist aber gegen ein paar Decks mehr nicht schlecht und zeigt sofort seine Wirkung :D
    RoyalCommand ist mir zu blöd weil die da auch einfach sofort den Drachen reinlegen und futsch ist sie.. (DarkLaw liegt ja nicht immer)
    Hab echt Schiss vor Shaddolls mittlerweile hust Seraphen *hust*hust*


    Gegen Seraphen helfent ja zum Glück Maxx "C" und DarkLaws Anti-Search-Effekt :)
    Ansonsten ist es echt schwer gegen Shaddoll-Seraphen zu boarden..
    hab echt Angst davor dass ich gegen die hart kassiere weil Maxx "C" und De-Fusion zu wenig sein könnten xD


    Aber jetzt noch eine abschließende Frage bezüglich meienr letzten beiden Slots im Side:
    2 Schattenspiegel, 2 De-Fusion oder 2 Nichtfusions-Gebiet ? ^^
    edit2: auf Schattenspiegel hab ich doch kein Bock xD ich amch einfach zu viel mit ShadowMist und Anki.
    Muss mich jetzt also zwischen De-Fusion und Nichtfusions-Gebiet entscheiden...

  • Und star seraph ist schlecht oder was? Der ausschlaggebende grund, 3 ruf der gejagten zu spielen, da sie ohnehin schon nicht schlecht ist mit shadow mist, der durch blazeman auf den friedhof gelegt wird, falls man nicht mit dem 0815 zug eröffnen kann.

  • Ich spiele momentan hero mit mermylio und blazeman


    Geht noch ganz gut auf, bin mir aber unsicher, blazeman bringt eine interessante engine ins hero die meiner meinung nach nicht so einfach zu bauen ist. hier mein deck


    3 mist
    1 alius
    1 mermylio (late stark, plus schießt je nach belieben durch goblin, summoner oder call backrow)
    2 bubble
    1 blazeman (kam gut bisher, coole ist halt mit poly suchen und dann wird man auch überflüssige hero s aus der hand sinvoll los, nicht zu vergessen mist abwerfen und search nochmal)
    2 goblindbergh
    2 summoner monk
    1 Raioh


    3 ahl
    1 raigeki
    1 polymerisation (auch schon genutzt für sommuner falls gerade nicht fusion möglich war, aber eigentlich immer gut gekommen)
    3 rota
    1 mircale fusion
    1 mask charge
    2 aufschlagen (clausolas freund^^)
    2 mst
    3 mask change
    2 lanze
    2 mst


    1 void traphole
    1 bth
    2 mirror force
    1 vanity
    1 call
    1 traptrix nightmare
    1 crush card


    extra
    1 anki
    2 dark law
    1 nova master
    1 acid
    1 zero
    1 ragna
    1 blade armor
    1 ark
    1 dimand dire
    1 cowboy
    1 gagaga samurai
    1 rhapsody beserk
    1 dweller
    1 castel


    side deck
    1 doomlord
    2 veiler
    2 shared ride
    1 mst
    1 void trap hole
    2 black horn
    2 pulling the rog
    1 wire tap
    2 royal command


    Paar vorschläge wären nett :-D

  • Da ich erst seit kurzem wieder dabei bin und bisher bei einem local turnier war wieder kenne ich bisher noch nicht alle Schwächen von allen anderen Decks.
    Also gegen Lightsworn
    Shadolls
    Necroz
    Abyss
    yusenjus kenne ich mich soweit mehr oder weniger aus.


    nur ich weiß jetzt noch nicht was ich alles ins side tun kann.
    Vielleicht habt ihr Vorschläge und könnt mir erklären wieso ihr euer side so habt wie ihr es habt :D


  • Sowas wie Lanze, Durchbruchfähigkeit und Warning sind halt alles Karten die man eigentlich gleich im Main spielen kann.
    Mein Side sieht zB so aus:
    1 Rai-Oh -> ein Platz hatte ich noch, hab einfach aus Prinzip Rai-Oh reingenommen
    2 Eishand
    2 Feuerhand
    -> Geschmackssache, ich finde sie aber richtig gut gegen random Decks und auch gegen Qli, Stellar, Yosen, FireFist
    2 Maxx "C" -> besser als Veiler, totz Karten wie Denko Sekka können wir trotzdem reagieren und gegen BA, Nekroz, Shaddoll, Stellar entweder plus machen oder er muss stoppen
    2 Shared Ride -> gegen Nekroz
    2 De-Fusion -> gegen Shaddoll, Hero, (RitualBeast)
    2 Iron Wall gegen Nekroz, RitualBeast, Infernoid
    2 Lichtspiegel gegen Stellarknight, Lightsworn, (diverse Seraphensplashes, mal gucken wie sich das noch entwickelt)


    Zu deinem Maindeck:
    Pack eine dritte Maskenaufladung rein anstelle des Maskenwechsel 2
    Maskenwechsel2 ist minus! Maskenaufladung imer plus sobald 1x eine Maskenkarte im Grave ist, bei 5 Maskenkarten ist das schnell der Fall ;)


    lg

  • Durchbruchfähigkeit wurde ich nicht in main spielen stattdessen lieber teuflische Kette


    warning wurde ich auch nicht spielen wegen AHL und wenn dann LP zu niedrig sind ist dann eine tote Karte leiber was anderes nehmen was besser macht als warning



    2 Maxx "C" -> besser als Veiler, totz Karten wie Denko Sekka können wir trotzdem reagieren und gegen BA, Nekroz, Shaddoll, Stellar entweder plus machen oder er muss stoppen


    wie willst du dagegen denko reagieren wenn der gegner den denko auf feld hat und du maxx c schmeißt und nur karten ziehen kann abe rnicht dagegen tun kann


    Pack eine dritte Maskenaufladung rein anstelle des Maskenwechsel 2


    ich wurde niemals 3x maskenwiederaufladung weil einfach zu hohen DDraw hat
    lieber nur 2x spielen anstatt 3x
    ich geben zu habe jetzt auch in mein buld statt 2x Maskenwiederaufladung nur noch 1x weil jedesmals wenn ich die ziehe habe ich ne tote karte wenn ich kein von beiden oder nur ein von beiden auf grave habe und mittlerweile läuft es besser als 2x maskenwiederaufladung

  • wie willst du dagegen denko reagieren wenn der gegner den denko auf feld hat und du maxx c schmeißt und nur karten ziehen kann abe rnicht dagegen tun kann


    Nekroz ist kein allzu krasses OTK-Deck, sie können OTKen..machen es aber eher selten :)
    Wenn ich Maxx "C" abschmeiße gibt er mir meistens den Ausgleich und beendet dann seinen Zug.
    Meistens habe ich ja noch ein Xyz oder DarkLaw draußen sodass die Wahrscheinlichkeit mich auf 0 zu bekommen meist etwas geringer ist.


    Es sei denn er hat davor noch sowas wie DarkHole oder Raigeki.
    Aber DarkHole/Raigeki + Denko Sekka ist eh immer game xD


    ich wurde niemals 3x maskenwiederaufladung weil einfach zu hohen DDraw hat
    lieber nur 2x spielen anstatt 3x
    ich geben zu habe jetzt auch in mein buld statt 2x Maskenwiederaufladung nur noch 1x weil jedesmals wenn ich die ziehe habe ich ne tote karte wenn ich kein von beiden oder nur ein von beiden auf grave habe und mittlerweile läuft es besser als 2x maskenwiederaufladung


    Wenn ich nur 3 Maskenwechsel spiele aber kein Gestaltwechsel würde ich auch nur 2 Mask Charge spielen.
    Allerdings habe ich nun 5 Ziele die ich immer wieder recyclen möchte.
    Sobald eine Maskenkarte drin ist macht die Aufladung immer +1, ab first turn sollte meistens eh bereits eine drinliegen.
    Wenn wir first turn kein ahl, monk oder goblindbergh-play machen können verlieren wir das Game eh gegen einen guten Spieler.
    Wenn es ganz dumm kommt kann man Maskenaufladung auch für Monk abwerfen wenn man grad einen hat.
    Bei mir ist die Maskenaufladung definitiv zur Winnerkarte geworden, wenn ich die hab kommt meistens der OTK hinterher :D