Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Naja, klar macht man ein hartes minus 1 wenn der Monk negiert wird.
    Trotzdem finde ich dass das kein ausreichendes Argument ist.


    Veiler kommt eher selten, für Teuflische Ketten/BTS kann ich genauso eine Lanze haben.
    Mehr Effektnegierer als 3 Teuflische Ketten oder 3 Breakthrough + evtl. 2-3 Veiler gibt es auch nicht.


    Zudem wäre dann A Hero Lives auch schlecht weil du die Hälfte deiner Lp umsonst gezahlt hast wenn ShadowMist dann einen Veiler oder Fiendish fängt :P

  • 3 Mask Charge beste Karte! Stimme hier dem Paladin vollkommen zu. Extrem starke Karte. Sobald ein Maskenwechsel kam, gehts ab. Egal ob zu Beginn des Spiels oder später. Kann man auch geil mit Bubbleman verwenden, da man den gesetzen Charge in der Runde ja noch nutzen kann.
    Verstehe die Argument gegen Charge und das Argument für Call nicht. Wenn ich eine von beiden Karten spiele, dann Charge. Und die spiele ich lieber 3x statt 1-2 Call.

  • Also freunde aus Amerika finden Blazeman ganz gut, die Japaner haben den damals auch öfters gespielt aber jz wird er da höchstens 1 ma gespielt. Ich würde halt keine Poly spielen außer vllt mit PWWB.


    Er wird auch eher gespielt, um mit Mask Change flexibel zu sein. Aber mittlerweile verschwindet er auch dort eher ganz aus dem Main Deck.

  • Naja, wenn du die Flexibilität nutzt für Mask Change kannst du halt den Polysearch vergessen und keine Xyz machen.
    Das macht die Kate in meinen Augen schlecht, da bleibe ich lieber beim Another Neos als 1900er-Beater :D


    edit: Vielleicht findest man ja in den nächsten Wochen ein erfolgreiches DeckProfile eines Hero-Decks, das mit Blazeman was gerissen hat ^^

  • Musst nur in den OCG-Bereich hier schauen. Da sind die HERO-Themendecks auch ohne Elemental HERO Blazeman erfolgreich, aber eines mit 1 Exemplar hat es trotzdem nach oben geschafft. Ob es an Elemental HERO Blazeman lag, weiß ich nicht, aber man ist wohl nicht mehr auf ihn so sehr angewiesen. Hier im TCG-Raum (was du wahrscheinlich mit dem letzten Satz gemeint hast) ist das natürlich wieder so eine Sache, weil der uns verfügbare Kartenpool anders ist. Da hilft nur abwarten und schauen, ob ein HERO-Themendeck bei uns auch mit Elemental HERO Blazeman auf irgendeinem (großen) Turnier erfolgreich sein wird.

  • Da müssen wir warten was uns die Zukunft bringen wird. Aber besser ist es zumindest mit dem aktuellen Structure Deck definitiv geworden.

  • Hier mal mein momentaner Build:



    Vielleicht könntet ihr mir nochmal einen Tipp geben, hab es online und schon so gegen Freunde getestet. Läuft ganz rund :)

  • @flosmith gandiva find ich echt nicht gut, hat sogar einer mal gegen mich ausgespielt war gar kein problem


    keiner bisher was mit blazeman gestartet? ich habs gespielt und find den schon interessant


    hab meine liste schon gepostet vielleicht weiss ja jemand was dazu


    seraphs da hab ich noch keine meinung zu, bin da unentschlossen irgendwie


    habt ihr schonmal über den nummer 86 nachgedacht? ich hatte soviele situationen wo ich ihn mit 3 materialien hätte machen können und ab dem punkt ist der ja schon sau stark und macht druck

  • Ich muss, ehrlich gesagt, zugeben, wie wichtig summoner monk mit den seraphen geworden ist und dass hoheit nicht tot kommt in den meisten fällen. Testet es mal ruhig aus. Meine e-heros sind: 2 shadow mist (finde man kann mit 2 leben), 2 bubbleman. Another neos hab ich gekickt, da star seraphen den lichtanteil einnehmen. Blazeman spiele ich nicht, da 1. zu wenig hero und 2. kaum pnstz.