Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread

  • Was haltet ihr von number 52? Meiner Meinung nach ist sie zu schlecht..


    Des weiteren überlege ich, ob ich nen Besetzungswechsel spielen soll..


    Ohh man, seit der Bannlist ist es noch schwerer geworden das deck zu bauen ^^

  • Aber das macht den Reiz ja wieder aus. Versuchen das deck wieder spielbar zu machen.


    Ich wollte ja ne pause einlegen weil pepe mirrors einig ziemlich lame waren. Aber nun kann man sein pals deck so richtig krank bauen und selbst die Ente ausm grave hat jetzt nen sinn. Nämlich monkey zu Recycln. Ich werde WEiter testen und es wahrscheinlich sogar auf der ycs spielen. Ich finde es nur schade das wir den Vanilla Stufe 4 Tuner nich haben da er erst in shining kommt.
    Dann wäre unerwarteter dai sogar ne super Karte da sie Master oda den Tuner holen kann um schneller auf ignister zu kommen aber so :/

  • Die Ente finde ich nicht so gut.. Man möchte ja relativ wenig nicht pendel Monster spielen, damit man diese immer wieder holen kann.
    Falls du tunierergebnise hast, geb Bescheid. Mein deck läuft derzeit noch nicht so ganz.. Aber ich hab ja kein Stress, da ich nicht auf die ycs gehe.. :D


    Welchen vanilla tuner meinst du?

  • SHVI-JP001 Angel Trumpeter [Normal Monster]
    EARTH/Plant - Tuner/4/1900/1600
    Normal Monster


    Finde ich besser als Chamäleon weil hier einfach über dai ausm deck geholt wird und Chamäleon braucht zuerst King

  • Naja, mit chameleon kannst du auch den vektor bzw den Master vom Friedhof recyceln was wiederum dem. Synchro play hilft (entweder ignister oder omega). Und chameleon ist durch feral imp suchbar..

  • Leider hat das deck aber nich so viele Möglichkeiten vor der pen den King zu legen. Deswegen würde ich den Vanilla Tuner bevorzugen.


    Dinoster kann Master wiederholen. Und wenn man Chamäleon benutzt fällt jede spezial außer ausm extra flach

  • habt ihr in eurem builds plaz für z/f hate und handtraps? ich nämlich eher nicht so dennoch bin ich mit dem deck als solches zufrieden und überlege es auch entsprechend auf der ycs zu spielen ( entwder das oder MermailXD). Vorher war man ja nur einer von dutzend und irgendwie war es auch nicht mehr soo nice auch wenn man das deck als solches schon zuvor in xxx haufen variationen gezockt hat ;).


    Jedenfalls was ich fragen wolllte : würdet ihr Z/f hate oder die veiller bevorzugen für game 1 ?

  • Aktuel, ist Veiler unglaublich stark gegen Monarch, gegen Kozmo kann man mit Glück noch eine Tonne hitten, aber die können Veiler auch über Teleport umspielen. Wenn Monarchs jetzt auch mehr und mehr auf Quantum Engine umsteigen, ist Vieler da auch nicht mehr so toll, habe sie deswegen nicht mehr drin.
    Twin Twisters ist imo eine Karte, die man auf 2 Main einfach braucht, weil du an Strike, Mojo, vorbeikommen musst, angechaint oder in der EP ist sie auch gegen Call gut, gegen Monarchs hat man halt oft 2 gute Ziele mit Return und Domain liegen.
    @XYZ-Liebhaber Wenn du mit Space Time-Space meinst, würde ich wenn dann siden, macht so gut wie nichts gegen Monarchs, du kannst halt, wenn sie mit Quantums spielen den Red Layer von der Hand treffen, aber sonst ist BTH einfach viel besser und die Macht auch was gegen Kozmo, auch wenn sie mit Town/Strawman recyceln können, der Vorteil, dass die gegen beide Decks was macht finde ich schon echt wichtig, würde wenn dann 1:1 spielen.

  • Ich spiele derzeit 40 Katzen mit 3 vailern, 2 strikes und ner warning. Bisher recht solide.
    Bin am überlegen ob ich irgendwie Künstlerkumpel Bezugswechsel einbauen soll, bin aber nicht wirklich überzeugt von der Karte..


    Wovon ich ebenfalls nicht so ganz überzeugt bin ist instantfusion, Norden und trishula.. Mal schauen ob ich im rl mal die dinomist teste..