Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread

  • also ich hab jetzt hier ein bisschen gelesen und frage mich, wer seid ihr um soetwas schreiben zu können.
    zuerst @Castel und @TheYGODuelist, manchmal ist weniger schreiben mehr, ewig lange textblöcke zu lesen ist sehr anstrengend und man schaltet dabei oft ab bzw. liest es nicht richtig.


    dann einfach ein paar dinge die ich hier gelesen hab


    turtle+lizardraw sind auch in rank 4 decks sehr gut bzw. besonders in solchen decks, da man sie als scales verwenden kann und dazu noch eine gewisse draw engine einbauen kann, die bei bedarf auch ein wenig stallen kann.


    denko ist schlecht. ich könnte jetzt bereits genannte argumente nennen, wie beatrice outet sie in einem zug und dann wird sie überrannt, man braucht die normal für karten wie joker oder bunbuku, sie ist einfach kein pendelmonster, es gibt zuwenig karten die sie blockiert und karten wie antispell werden direkt geflippt. btw. was haltet ihr von card of demise, kostet laut market das doppelte und ich hab hier gelesen, dass sie deshalb ja gut sein soll.


    wer denkt, dass bls deck gut ist, ist ... naja denkt es euch.


    rank 4 xyz sind die stärksten im spiel, wer was anderes sagt, liegt einfach falsch, blöd gesagt, aber vergleichbar sind auch lv8 synchro die stärksten, da lv4 das stärkste monster level ist, allerdings in pendulum muss man einfach vorsichtig damit umgehen und man legt sie in erster linie zum agieren, weniger zum interagieren, castel, dire wolf, utopia sind gute beispiele, die wenigsten spielen in pendulum noch karten wie giant hand oder rafflesia bzw. sie liegen deutlich seltener, da man im pendulum auf die reine angriffskraft setzt und die pendulum monster selten verschwenden möchte um deren gesamtes potential zu nutzen


    eccentric ist btw. mittlerweile ein gutes one off, da man es suchen kann, es aber generell nicht nötig ist, aber nicht 2 mal pflicht wie hier geschrieben wurde


    ps ich hätte bei so einem textblock schon abgeschalten
    pps Aal


    aber es ist einfach fakt, dass rank 4 pendulum spam decks nicht mehr gut sind, ansich seit face off auf 1 und co. , wenn man performapals grad spielen will, dann ist es einfach mit dem schwerpunkt auf odd eyes und anderen high level pendulum monster, wobei das neue metalfoe besser werden könnte, wird man sehen


    ~aal

  • @rapha94 Mit Majespecter Splash meinst du 3 Bunbuku + 1 Kirin? Oder mit Fuchs als suchbare Low Scale und extra 4er? Oder mit Fallen - wo wir wieder das Problem mit der Konstanz haben


    @Castel (sorry wenn du das nicht warst der das geschrieben hat) War gestern abend am basteln und so gut wie immer 2 Landformen/ 2 Iris / 1 Landformen + 1 Iris Starthand. Und dann eig nur Lowscales. Somit hat man halt eine tote Sky Iris in der Hand und ja sie ist tot weil sie eine Karte in der Hand ist mit der man IN DEM MOMENT nichts machen kann. Und weil es nur low scales sind, muss man sich mit iris ne high Scale suchen und kommt in dem zug nicht mehr auf vortex.


    @Crow94 Ich würde Excentrick definitv auf zwei spielen da man gegen Blue eyes immer eine braucht und sie auch nicht gegen Backrow decks schlecht ist solange die asf noch nicht liegt. (Und sie ist ne high scale)


    Kannst nicht sagen schlecht wegen asf. BA und ABC können sie haben, ja! Aber nicht suchen also haben sie asf nicht immer

  • @Castel (sorry wenn du das nicht warst der das geschrieben hat) War gestern abend am basteln und so gut wie immer 2 Landformen/ 2 Iris / 1 Landformen + 1 Iris Starthand. Und dann eig nur Lowscales. Somit hat man halt eine tote Sky Iris in der Hand und ja sie ist tot weil sie eine Karte in der Hand ist mit der man IN DEM MOMENT nichts machen kann. Und weil es nur low scales sind, muss man sich mit iris ne high Scale suchen und kommt in dem zug nicht mehr auf vortex.

    Dass du mit 4 Iris öfters gestartet bist, glaub ich dir nicht, die Wahrscheinlichkeit dazu liegt unter 0.01%, einmal so zu starten.
    Und wenn du halt 2 Iris hast, hast du eine für den nächsten Zug, da die oft dann weg ist und das -1 in der Hand gleicht die andere ja aus.
    Vortex legen ist ja auch kein Muss, wenn eine von den Scales Bunbuku (ist ja in Demo deck ne Low Scale) oder Kirin ist, ist dein Opening auch schon recht stark.

  • Wenn du gegen Stacker spielst, spricht das doch nicht gegen das Deck.
    Und wenn du halt die Chance von 0.023% in 7 Spielen 4mal getroffen hast, hattest du unglaubliches Pech, kann tatsächlich auch passieren, auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, dass hilft dir aber überhaupt nicht weiter dein Deck irgendwie zu bewerten.

  • http://yugioh.wikia.com/wiki/Tune_Magician


    Der neue Magier Tuner.
    Sieht ganz nett aus (zumindest besser als sein altes ich) und man kann glat alle Dracos raushauen da man auch mit ihm und dem Vanilla 4er Magier auf Ignister kommt. Blöd nur das man ihn dann nur mit Vortex wegmischen kann und nicht vom Extra Deck pendeln kann. Naja. Hoffentlich kommen die ganzen Odd Eyes Karten die auf bestimmten Plattformen schon spielbar sind in dieswr gleichen "Dimensions Box" raus, oder wie das Set auch immer bei uns heißen wird.

  • http://yugioh.wikia.com/wiki/Tune_Magician


    Der neue Magier Tuner.
    Sieht ganz nett aus (zumindest besser als sein altes ich) und man kann glat alle Dracos raushauen da man auch mit ihm und dem Vanilla 4er Magier auf Ignister kommt. Blöd nur das man ihn dann nur mit Vortex wegmischen kann und nicht vom Extra Deck pendeln kann. Naja. Hoffentlich kommen die ganzen Odd Eyes Karten die auf bestimmten Plattformen schon spielbar sind in dieswr gleichen "Dimensions Box" raus, oder wie das Set auch immer bei uns heißen wird.

    Sieht ganz gut aus.


    Über Oaf bekommt man den wieder easy auf die Hand ;)

  • Auch mit der neuen zauberkarte für magician (nimm 2 unterschiedliche Magier-Pendelmonster, die offen auf dem extra liegen, auf die hand)


    das ding ist zu böse. da kann man echt hammer plays mit machen. Zugriff auf jegliche synchros stufe 7+

  • Vorrausgesetzt man spielt Oaf :D Aber ja hört sich gut an. Besonders gut finde ich ihn aber vorallem weil er suchbar ist (sprech ich gleich nochmal an) und ein ein-Karten-Out auf Geisterdrache. Man kann ja entweder in einen Castel oder Lightning gehen, oder auf ne Synchro gehen. Vielleicht bekommen wir ja noch einene Buntäugigen Magier und man kann mit ihm das Fusionsmaterial raussuchen.


    Habe gerade eben eine Testhand gezogen und jedes mal wenn ich mit Pendelruf anfange, bekomme ich nicht die Felder hin die ich brauche. Wenn ich jedoch statt Pendelruf nur eine HIgh ODER Low Scale ziehe bekomme ich ein gutes großes Feld mit Plays für die nächste Runde aufbauen. Das was mich an Pendelruf stört: es verhindert die Zerstörung der Scales. Hört sich doof an aber ich bereite meist mit Pendelzauberer meine Plays vor oder möchte dann mal meinen Weisheitsaugen aktivieren. Geht aber alles dank Pendelruf nicht. Überlege gerade ob ich Pendelruf gegen einen Qual der Entscheidung tauschen. Man kann sich ne HIgh Scale suchen oder Meister Pendel. Meister Pendel kann dann Dinoster bauen und den Meister Pendel im Grave wiederholen. Ich werde das mal testen.


    Wenn wie @Ellendrin gesagt hat, im gleichen Set noch weitere Karten rauskommen wäre das sehr, sehr geil und ich würde wohl erstmal mehr im Deck umstellen.
    Also sobald Buntäugiger Personadrache rauskommt werde ich wohl:
    2x Odd Eyes Dragon
    1x Performapal Unicorn
    1x Phönix
    2x Mirage
    2x Persona spielen
    und dann könnte man evtl sogar 5er Exceeds spielen und noch ne zweite Fusion im Main.
    Und bei dem Phantom Drachen müsste man gucken. Ich glaube sogar das ich den normalen Odd Eyes ganz rausnehmen würde. (ich spiele ohne Utopia Beyond-Odd Eyes - OTK muss man wissen)

  • Pendel ruf is grundsätzlich nich optimal auch auf 3 nicht da du keine wirklichen Plays machen kannst ausser du spielst mit apex und legst 2 davon plus Kirin
    Aber sonst is alleine das abwerfen und dafür 2 pendel zu suchen nicht optimal und dann das zerstören verhindern in dem Fall auch suboptimal


    Deswegen is Iris weit besser da sie auch schützt scale sucht und du viel mehr Plays machen kannst
    Wie schon erwähnt 3 bis 4 exceeds plus Paar pendel aufm extra
    Is schon nicht so verkehrt

  • Überlege gerade ob ich Pendelruf gegen einen Qual der Entscheidung tauschen. Man kann sich ne HIgh Scale suchen oder Meister Pendel

    welche Highscale spielst du den die du mit Qual der Entscheidung suchen kannst?

  • Pendelruf besorgt halt isntantscales, ist schon klar das die nicht optimal ist ;)


    vorallem da man den abgeworfenen mit Oaf (pendelsum) wiederholen könnte,


    Persona wird noch etwas dauern da erst 2017 als JUMP rauskommt.

  • Spielt einer von euch eigentlich eins von den Rang 7er Hexern? Spiele momentan als 7er
    Red Eyes
    Big Eye
    Absolut


    Manchmal habe ich das Gefühl das etwas fehlt. (Spiele 7 7er im Main und komme eig öfters als gedacht auf Rang 7. Und diese sind im Vergleich zu Rang 4 GameWinner (finde ich)

  • Big Eye ist wirklich nicht mehr nötig, die Situationen in denen er gut kommt sind viel zu selten, würde viel eher Ebon Illusion Magician spielen, weil der 2 Sachen clearen kann (Special Pulse Angriff mit Pulse banish was, MP2 Castel), was halt auch recht stark ist, sonst halt Red-Eyes um Games zu stealen.