The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • Spiele im Dark-Build auch mit Ouro, kam biaher sehr stark und immer überraschend.

  • Liegt auch daran, dass ich keinen Nightmare habe...irgendwie ironisch, ein DT Ouroboros, aber keinen Nightmare. xD

  • Nightmare wird zu oft einfach weggehämmert. Der ist nett keine Frage aber hat den Gegner nie wirklich in predoulie gebracht leider, nice ist wenn man Rafflesia UND nighmare liegen hat aber das geschieht leider sehr sehr selten

  • Hab gestern mit Majespecter-Magician eine Regional in Hildesheim gespielt. Bin am Ende mit 3:2 11. geworden...um einen Platz an der Quali vorbei. -_-


    Naja, sei es drum. Das Deck lief ganz gut und auch, wenn ich anfangs nicht mit der Meinung von Spyce, in Bezug auf Odd-Eyes, konform ging, muss ich sagen, dass er doch recht hat.


    Btw: Wenn Interesse besteht, schreib ich auch noch einen Turnierbericht.

  • Das ist mir wohl klar, nur empfinde ich ihn mittlerweile generell als nicht so nötig.

  • Dann kann man auch PePe spielen :P Ich Persönlich finde Ihn einfach zu Gut ich hab soviele games gewonnen wegen dem Drachen. Aber die Diskussion ist reudig und führt zu nix.
    Habe jetzt mehrfach versucht mit allen varianten gegen Infernoid zu gewinnen aber da ist nix zu machen. Einzig die Majespecter engine lässt zu hoffen wagen.
    Werde aber wohl die Dark Engine weiter spielen.

  • gerade mit majespecter ist odd-eyes doch stark...
    zum einen kommt man dank zusätzlichem zugriff auf kirin durch bunbuku viel leichter auf utopia beyond, weshalb der otk in dieser variante wohl am besten genutzt werden kann. dann einfach auf odd-eyes zu verzichten ist verschwendetes potenzial.
    zum anderen ist das eine der varianten, in der odd-eyes tatsächlich eine passable scale abgibt, da man immer noch kirin, mist valley mega chicken, xiangke, odd-eyes und oaf pendeln kann.


    (spyce spielt natürlich eher auf draco, das is wiederum ne andere sache. würde trotzdem nicht den scale-schutz aufgeben)

  • Hat jemand eine Idee wie ich mein Extra Deck noch vielfältiger machen kann?



    Bin am überlegen den Cowboy oder XYZ Rebellion zu ersetzen.
    Spiele keine Dark Enginge, also fällt Evilswarm Nightmare raus. Bin im Moment auf der Suche nach dem guten 8er Syncro oder 4/6/7 Xyz, da die kein Problem zum bauen sind.
    Omega wäre möglich ist mir für seinen Nutzen aber momentan zu teuer.

  • Das waren mal meine Ansätze zu einer Qli-Magician Variante.
    Cool, hätte nicht gedacht, dass noch andere Leute auf so eine Idee kommen :D
    Allerdings habe ich überhaupt nicht an Infinity gedacht. Obwohl man eigentlich kaum Qli's in der Pendelzone hat. Also ganz abwegig ist die Idee garnicht.


    Groß getestet hab ich sie aber nicht.
    Auf jeden Fall finde ich in diesem Build Time-Shifting besser als Oaf.
    Vorteile sind halt, dass Summoners Art nicht mehr so schnell tot kommen kann.
    Man ist nicht mehr so abhängig von Scout. (Man braucht ihn nicht zwingend in der Zone)
    Die Qli's sind dank Time-Shifting und ihren eigenen Effekten kaum noch durch Karteneffekte zerstörbar.


    Majespecter-Magician ist dennoch besser :D

  • Ich habe ja auch lediglich gesagt, dass man 1x Scout und 1x Monolith spielen kann, mit 2-3 Summoners Art als Sucher, und mit Sky Iris / Wavering / Master Pendulum / evtl. Zephiros als Removal für scout. Monolith oder Scout zu ziehen ohne diese Removal wäre aber komplett beschissen, also halte ich das eher für eine Fun-Alternative um den Gegner ein bisschen zu verwirren :D


    In einem competetive-Deck würde ich niemals auf die Slayer-Engine verichten, Ignister ist zu wichtig und Luster als Pendelbarer Tuner viel zu gut. Und Ignister macht nur halb so viel Spaß ohne die passenden Slayer im Deck, die man specialn kann. Außerdem ist Face-off super gut, da man oft nur einen Play pro Runde hat (die Pendelsummon), man dazu aber zusätzlich durch die normal summon + faceoof einen weiteren Exceed/Synchroplay hat (welches dann ein Strike nehmen oder einen DD locken kann zB)

  • Aber wenn du Draco, Majespecter und Magicians in einem Deck spielst sind die Dracos (v.a. Luster) für die Scale ja unbrauchbar, weil du dann entweder nur die kleinen Majespecter oder die großen Magicians pendeln kannst oder?


    Aber du spielst sie mehr wegen Ignister oder?

  • Für die scales nimmt man die magicians. Man müsste schon sehr verzweifelt sein, um dracos als scale (für die pendelbeschwörung) zu nehmen.
    und selbst wenn. Kirin kann noch beschworen werden mit pit, kyubi ebenfalls, wenn man master oder vector hat.
    und wenn man als lowscale oaf o.ä. hat, kann man mit luster oder rector immer noch alle 4er pendeln.
    je nachdem, was man hat/braucht.
    bunbuku soll sowieso als normal kommen.

  • Genau, Bunbuku kommt normal vor der Pendelsummon, damit du dir das Passende Stück holen kannst (entweder Fox der die Trap sucht oder Kirin). Dann Pendel, optimalerweise mit slayern damit du mit einem Feld von Ignister, Dinoster, Kirin, Fox und der Falle endest.


    Der Nachteil an dem Deck ist einfach, dass es im Gegensatz zu Perpals zu wenig plus macht und keine 1-card scale hat. Außerdem kann man im Match gegen Performapal die Scales nicht vernünftig clearen und Wavering kommt dann für game. Wenn man Pendelcall hatte kommt Wavering dann in der Standby.

  • Ich habe jetzt mehrfach die Draco engine getestet aber ich hab halt oft bricks gehabt wodurch ich zu gar nix kam. EVTL weil ich 2x Apec Avian und 1x Excentrick spiele aber dennoch finde ich auch kein passendes Build dafür das es flüssiger läuft. Bei der Dracoengine kann ich auch leider nicht sooft Omega oder Trish spielen weshalb die schon gar nicht mehr im Deck sind

  • ich habe aber für gewöhnlich nie Handkarten weshalb die magician mir kaum bis gar nix bringen. Excentrick ist ne nette karte mMn gute scale top Effekt. Zumal Monarchen überhaupt kein Problem für mich darstellt dann eher Infernoid oder Kozmo. Ja kenne das Meteorburst absolut. aber man geht -1 und die können trotzdem in derm mp2 die neuen destroyer etc rufen.


    Monster 24


    Zauber 14


    Fallen 2


    Extra Deck 15


    Side