The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • Ihr redet doch von ganzen anderen Builds / Decks, wie kannst du ihm da recht geben? Hat Tricker / Palomuro sind aus dem Pepe, zugegeben zwar, so wird es atm ja gerne gespielt, mit kleiner Magician Engine aber das ist nicht das Deck an das ich denke wenn ich den Odd-Eyes Magician Thread besuche. Ja, auch in OEM hat man einige Karten die man eher ungern mit Lyla millen würde aber 1) halten sich die in Grenzen, 2) wären sie recyclebar und 3) spielt man meines Wissens nach nicht nur 1 Kopie jedes Magicians sondern teils mehr was es schon sehr unwahrscheinlich macht, dass einem ein Lyla Mill das komplette Spiel versaut.

  • Also ich hab lyla auch schon ausprobiert, aber sie kam öfter schlecht als gut.
    Ich konnte wenn sie kam nie wirklich was mit ihr anfangen, und xyz ging auch nicht immer weil man nicht immer 4er zur hand hat.

  • Castel ist ein Out.
    Oder Trishula machen, Rebellion und Ark sind auch Outs.
    Oder mit Odd Eyes, Apex Überrenen.
    Solange er ihn nicht wirklich schützt gibts genug Outs.

  • Archfiend Eccentrick wäre da noch eine Option. Auch kommt man durch Jigabyte leichter an Exceedsmonster vom Rang 4, wodurch sich weitere Outs zeigen.

  • Es wird ein Tier0 Format. Odd-Eyes Magi wird wohl das beste Deck sein, neben PePe halt. Trotz dem Support, denn wir in BOSH bekommen (Ein Themeneigenes DMOC-Syncro) dürfte auf großen Tunieren nur mit sehr viel Skill oder glücklichen Match Ups was zu holen sein.

  • Ja sehe auch PEPE weit vorne.


    Aber wir brauchen, uns nicht zu verstecken.


    Ab BOSH gibts halt nur noch PEPE, dann uns dann der rest.

  • @PiTbUll-HGW
    Nicht so früh :)


    Zur Synchro:


    Enlightment Paladin


    Dark Spellcaster / Synchro / Effect


    LV8 2500/2000


    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters


    You can only use the (1) effect of “Enlightment Paladin” once per turn.


    (1) If this card is Synchro Summoned by using a “Magician” Pendulum
    Monster(s) as Synchro Material: You can target 1 Spell Card in your
    Graveyard; add it to your hand.


    (2) When this card destroys an opponent’s monster by battle and sends it
    to the Graveyard: Inflict damage to your opponent equal to its original
    ATK.



    Müsste in BOSH kommen so weit ich weiß. Ist also ein Dmoc für uns. Vielleicht sollte man beginnen Etwas mehr Powerspells zu spielen. (Instant? Twin Twister?) Ist seh powerfull zwingt aber zu einem etwas alternativem Build. Werde Masked Chameleon und Palomuro techen um auf diese zu kommen. Zusätlich hat man dannn mit einer kleinen Clown Engine (4-6 Karten Zugriff auf Naturia. Ignister wäre dann auch erreichbar.


    Edit: IM A FOOL! Clown Engine wird nicht gebraucht. Man hat ja wizard post bosh :)

  • Es ist ziemlich einfach. Hab schon viel getestet (Hauptsälich online, aber auch mit nem Kumpel in echt. Die karten waren dann halt keine echten.) Besteht vielleicht das Interesse daran meinen vorläufigen Post BOSH Build zu sehen? Kann mir gerne mal die Arbeit machen und ihn abtippen, wen jemand mag. Ist aber "Budget". Also kein CDI und keine Solemn Notice. Pendulum Wizard muss man sich zwangläufig anschaffen um zeitgemäß zu bleiben. Außerdem glaube ih sowieo, dass Notice und Ptol gehitet werden.