Wave-Motion Cannon Deck brauche paar tipps :)

  • So zuerst mal meine Strategie : Solange überleben bis ich mit Wave- Motion Cannon den gegner zerstören kann (wenn alle 3 auf dem feld sind, schon nach 3 Runden).


    Monster: (22)
    3x The Unhappy Girl
    3x Spirit Reaper
    3x Mystic Tomato
    3x Blackwing Gladius the Midnight Sun
    3x Blackwing Gale the Whirlwind
    3x Jinzo Jacker
    2x Jinzo
    2x Vanity´s Fiend


    Zauber (9):
    3x Wave-Motion Cannon
    3x Swords of Reavealing Light
    3x Group Collapse


    Fallen (9):
    3x Call Of the Haunted
    3x Mirror Force
    3x Draining Shield


    So weiter mit meinem Strategie : einfach versuchen Wave- motion auf dem feld zu bringen und mit Lichtschwerter und Spirit Reaper versuchen zu deffen.


    Leider habe ich keine passende Monster für mein Extra Deck gefunden.


    Dazu suche ich noch ein paar allgemeine tipps die passen würden, sowie :
    - Eine Karte, dass ich wave motion aus meinem Deck in die hand/spielfeld bekomme
    - Eine Karte, dass ich bestimmte Zauberkarten aus dem Friedhof bekomme (Ruf der Gejagten für Zauberkarten)
    - Eine Karte, dass es schwerer macht wave motion zu zerstören :)
    - Karten für Side-Deck


    Danke schonmal für die Tipps

  • im goat control wurde diese karte bereits gespielt.
    http://yugioh.tcgplayer.com/db/deck.asp?deck_id=11573


    mir hatte das deck spaß gemacht zu spielen, bis ich die karte auf ycm.eu angeschaut hatte.
    wenn du das deck im normalen format spielen möchtest, ist das deck komplett falsch, im goat controll geht es ja, kannst auch lowbudget ohne metamomphion usw..


    das kritische an deinen deck dass es weder effektiv noch effizienz ist.
    3 mirrror force kostet zu viele ressourcen und jinzo genau so.
    für das das das deck schwach ist.


    du möchstet den gegner mit wave motion zerstören , kannst aber nicht, da du kein speed hast um diese zu ziehen und du hast auch keine searcher, d.h. das ganze macht kein sinn.

  • Für mehr draw power könntest du Upstarts, PoD, Dark World Dealing, One day oft piece und wenn du passende Lv8 Monster hast Inzahlungnahme adden. Eventuell sogar Bibliothek des Königs


    Um Damage zu cutten kannst dann sowas wie Defense draw, Angsteinjagendes Gebrüll, Kampfausblender, flinke Vogelscheuche adden


    Und wenn du richtig krass bist: 3x Verbot :D. Mit der ersten verbietest du MST mit den zwei anderen themeninterne Karten des Gegners