Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread

  • Hmm, Armageddon hab ich noch nicht ausprobiert, danke für den Tipp. Stimmt Kepler ist vor allem First turn genial. Galilei spiele ich allerdings gar nicht.


    Ich finde, dass exciton knight oder black rose dragon uns sehr schnell game geben. Ein leichterer Zugang auf Ceasar wäre ab und zu nicht schlecht.


    Wie sind eig eure Erfahrungen gegen Satellarknight? Finde das Match up sehr schwer.

  • Armageddon kann nicht durch nicht Zielende Effekte Zerstört werden, und bekommt auch noch nen ATK Boost falls einer von unseren drauf geht. Außerdem mit Inzahlungnahme abwerfbar. Das Problem was du dann wohl eher hast ist das du nichts mehr in der Hand hast, was dich weiterbringt. Ich versuche möglichst was noch auf der Hand zu haben was mich wieder ins spiel bringt, sei es Galile/Lilith/ oder des Riesenmaul da ( mir fällt der Name nicht ein ) Dann gibt es ja auch noch die eine 2000er Fusion, die bei Zerstörung uns eine Bündniskarte gibt, da holst das Bündnis mit der, suchst dir Galile searchst Bündnis mit dem Sumpf usw und so fort. Zur Info, ich spiele eigt nur mit den Synchro und Fusion. Kepler spiele ich einmal, um evtl doch mal nen Pendel aufzubauen, oder um ein Galilei wieder auf die Hand vom feld zu holen, oder eine andere DDD-Karte vor der Zerstörung zu Retten.


  • Ich hab mich damals vertan, meinte eig Ragnarök ^^. Inzahlungnahme überleg ich auch schon, leider haben Armageddon und Ragnarök ziemlich beschränkte Pendelbereiche und ich Spiel schon gern auf Pendelsummon. Meine Strategie ist auf Rang 4 xyz und Lv7 Pendler zu kommen, die Fusion kommt sowieso immer gut. Das Synchromonster sagt mir persönlich von den Werten her nicht so zu, Galilei gibt Verträge und D/D 's quickspell auf die Hand zurück, deswegen spiel ich die zweimal.


    Mein aktueller Build sieht so aus :


    3 Leonidas
    3 Kepler
    2 Proud Oger
    3 Cerberus
    2 Galilei
    3 Armageddon
    3 Ragnarök


    3 Hellgate
    3 Swamp King
    1 Raigeki
    2 MST
    3 Trade In



    3 Valkyrie
    2 Trapstun
    2 BTH
    2 Fiendish Chain



    Läuft mittlerweile ganz stabil, hindert den Gegner mit den BTH und FC an Lv 4 Spam und Mass Removals. Ich hab versucht es so auszulegen, dass die Starthand einigermaßen konstant ist, also ich mit den meisten Karten Kombi bilden kann.


    Und wie fügt man eig Spoiler ein?^^


  • Hmm kenn mich mit Rang 4 nicht aus aus bei D/D/D. Aber ich würde von den Büpndnisskarten reinhauen was geht, da dich eigt nur eine davon wieder zurück ins Spiel bringt. Armageddon benutze ich eigt nur als Beatsstickt und seinen Effekt, der halt vor Raigeki und Exzitonenritter effektiv schützt. Ragnarock nehm ich eigt nur in die Pendelzone um mehr aus den grave zu holen ( zb nen zweiten Ragnarock der die gegnerischen Monster entfernt ^^ Ansonsten kannst du mit dem Bündnis der Hexe doch gezielt Monster ausschalten, bevor er ne effektive Exceed Beschwörung machen kann?

  • Es ist schon ziemlich schwierig den richtigen Build zu finden bei den Möglichkeiten die das Thema hergibt.
    Aber bei 6 Stufe 8ern ist Trade in als Draw Engine durchaus ausreichend, hätte ich nicht gedacht, danke für den Tipp. Es lässt sich außerdem auch gut mit der Stufe 6 Fusion und Ragnarök verbinden.



    Ich fand das Bündnis bislang zu langsam aber hatte es auch nicht wirklich lange drin.


    Was ich fürs Extradeck nur empfehlen kann ist der neue Rang 7 Rotaugen xyz Drache. Immer wenn der Gegner einen Effekt aktiviert, kassiert er 500 Schaden, außerdem kann er durch Effekte nicht zerstört werden.
    Ist auch recht leicht zu rufen, da Leonidas, D' Arc, Alexander und der Kaiser ja Stufe 7 sind.


    Ritual Beast, Nekroz und Satellarknight stecken da immer ordentlich ein, im Mirror ist der auch effektiv.

  • s ist schon ziemlich schwierig den richtigen Build zu finden bei den Möglichkeiten die das Thema hergibt.
    Aber bei 6 Stufe 8ern ist Trade in als Draw Engine durchaus ausreichend, hätte ich nicht gedacht, danke für den Tipp. Es lässt sich außerdem auch gut mit der Stufe 6 Fusion und Ragnarök verbinden.


    Was ich fürs Extradeck nur empfehlen kann ist der neue Rang 7 Rotaugen xyz Drache. Immer wenn der Gegner einen Effekt aktiviert, kassiert er 500 Schaden, außerdem kann er durch Effekte nicht zerstört werden.
    Ist auch recht leicht zu rufen, da Leonidas, D' Arc, Alexander und der Kaiser ja Stufe 7 sind.


    Ritual Beast, Nekroz und Satellarknight stecken da immer ordentlich ein, im Mirror ist der auch effektiv.


    Noch gar nicht darüber Nachgedacht, dann fängt aber das Leid, mit was nehme ich raus an :D ich werde es mal testen. Mit Inzahlungnahme kann man in dem Thema nur Plus machen, da du das abgeworfene auch total easy eigt wieder aufs feld bringen kannst. Mein momentanes Deck besteht ja fast n ur aus Z/F-Bündnisse xD aber denk i-ein Profi wird kommen udn sagen jeweils 2 reichen etc ^^

  • Ich hatte ja den Swamp King auf zwei, war aber definitiv zu wenig, wie du schon sagtest, die bringen dich nach Mass Removals schnell wieder ins Spiel, deswegen rein was geht.


    Nutzt du die Synchro eig oft? Iwie kann ich der nix abgewinnen, entgeht mir da ne Kombo?

  • Mein Extra-Deck ist eigt zt noch ein etwas zusammengewürfelter haufen xD
    Aber ich poste es hier mal:


    2x Flammenkönig Dschingis
    1x Caesar Ranarok
    1x untergangskönig Kali Yuga
    1x Finsterer Highlander
    1xChaoskönig-Erzunterweltler
    2x Böenkönig Alexander
    1x Red eyes Flare Metal Dragon
    1x Castel
    1x Wellenkönig Caesar
    1x Exzitonenritter
    3x Orakelkönig D'arc


    Aber eigt muss man gucken wie man selber mit den Extradeck klar kommt, ich ruf eigt selten zb xyz, und hab die nur drin falls ich die doch ma i-wie brauch.

  • Bei mir ändert sich des auch dauernd, der feste Core sind halt die D/D/D's und der Flare Dragon.


    Wie sind eig die Eindrücke gegen das aktuelle Meta so? Ich finde Nekroz eher angenehm, da man kaum Handkarten hat ( is zumindest bei mir so ) und wenn wirklich mit dem Hexenvertrag schießen kann. Gegen Djinnlock kann man boarden oder man hat einfach schnell ein "unüberwindbares" Feld aufgebaut.


    Satellar geht mir stark auf die Nerven. Diamond nimmt uns viel Freiraum und die Backrow hindert am Feldaufbau (obwohl das wohl bei vielen decks so ist).

  • Hm bei Nekroz hab ich eigt immer Angst vor Trishule xD ansonsten angenehm, aber nach dem Siden mit dem Schattenspiegel + Denko Sekka etc bestimmt nervig. Feenwind etc tut auch weh. Die Nutellas hm da tut Diamant weh + Alpha. Ich dnke D/D/D liegt schon gut wird aber wahrscheinlich gut ausgekontert durchs Siden. Ich warte einfach ab wie sie sich hier entwickeln werden. Im Östlichen Teil der Welt sind die ja "glaub" nicht so weit oben.

  • Metastatus wird es hier wohl eher nicht erreichen, dafür sind die aktuellen Decks schneller und flexibler. Ziemlich ärgerlich wenn man um 3 Ecken denkt, nen skilligen Zug hinlegt und z.B. Satellar einfach triverr oder shaddoll delteros über Star seraphs holt und damit alles umsonst war^^.


    Trotzdem macht das Deck wahnsinnig viel Spaß, da es doch etwas Übung und Hirnschmalz bedarf um gute Züge bringen zu können.
    Vll sind die nächsten Listen ja gnädig.

  • Was haltet Ihr eigt von D/D Wirbelschleim. kommt er öfters gut als schlecht. Spiele in einmal weil er doch einen wieder zurück ins spiel bringen KANN, aber ansonsten ist er eigt potentieller deathdraw und nur Fusionsfutter :/ naja mit D/D Bündnis von der Hexe ( die Falle halt da ) kann man zumindestens versuchen den Triverr aufzuhalten ansonsten ist es eigt bei jedem deck ärgerlich alles wieder auf die hand zu bekommen -.-

  • D/D Swirle Slime Atk 200 Def 200
    If this card is in your hand: You can Fusion Summon 1 "D/D/D" Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand asFusion Materials, including this card. You can banish this card from your Graveyard; Special Summon 1 "D/D" monster from your hand. You can only use each effect of "D/D Swirlal Slime" once per turn.


    das ist das Monster.


    Zu den Nutellas.


    D/D/D Kali Yuga the Twin Dawn Overlord
    2 Level 8 "D/D" monstersAfter you Xyz Summon this card, all other cards and effects on the fieldcannot be activated, and their effects are negated, for the rest of thisturn. Once per turn, during either player’s turn: You can detach 1 Xyz Material from this card; destroy all Spell and Trap Cards on the field. You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 "Covenant" Spell/Trap Card in your Graveyard; Set that target.


    Der Sollte vorerst für Ruhe sorgen und ihnen Ihre ganze backrow nehmen.