Mein Drachen/Light & Darknes - Deck

  • Hallo Leute,
    ich wollte euch hier mal mein Drachen bzw. Licht & Finsternis - Deck vorstellen und euch um eure Meinung und Verbesserungsvorschläge bitten. :thumbsup:
    Ich hatte lange Zeit Probleme ein anständiges Deck auf zu stellen, das nicht einfach aus wild zusammen gemischten Karten besteht, die alle in irgend einer weise nützlich sind, allerdings kein klares Konzept aufweisen.
    Wie man ja bei dem Namen schon vermuten kann, habe ich mich dabei stark vom Structure Deck: Dragons Collide inspirieren lassen, aber auch einiges selbst hinzu gefügt.
    Was die Strategie angeht ist das ganze eigentlich ziemlich einfach (finde ich jetzt), einfach zusehen dass man ein paar Monster auf den Friedhof bekommt (daher Karten wie Jäger im Hinterhalt und Elegante Wohltat (im TF)) und die dann aus dem Spiel entfernen für die Monster, die man so per Spezialbeschwörung rufen kann. Es geht also viel um Spezialbeschwörungen und den Gegner daran hindern, die eigenen Monster sofort wieder zur Hölle zu schicken, wenn einem das nichts bringt (Monster wie Rachsüchtiger Alter Magier und Magier Des Glaubens sind eh nur für den Effekt da und bei denen ist es nach der Aktivierung gewollt dass sie schnell abtreten um als Matereal für so eine Spezialbeschwörung zu dienen).
    Denke mal das war grob alles an Strategie was man so wissen muss, jetzt kommen wir mal zum Deck an sich.



    Wie gesagt, Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, wenn ich irgend einer der Karten, die ihr mir vorschlagt nicht haben sollte dann kann ich sie sicherlich irgendwo besorgen, solange es jetzt keine ultra seltene ist, die für über 20€ überall gehandelt wird. :D


    Natürlich stehe ich ach gerne für weitere Nachfragen in jeglicher Weise zur Verfügung.

  • Zitat

    Karten für TF/Fun Spiele:
    Gehirnkontrolle
    Elegante Wohltat
    Topf Der Gier
    Wiederbelebung


    Wie wäre es zusätzlich noch mit "Rückkehr aus einer anderen Dimension" ?
    Oder "Dimensionsfusion" ?
    Mit diesen Karten kannst du (im TF) einfach mal beliebige viele aus Spiel entfernte Monster zurückholen (der Gegner natürlich auch...aber die Wahrscheinlichkeit, dass er überhaupt welche hat ist doch eher geringer einzustufen, je nach Spieler).
    Ich bin ziemlich schlecht im theoretischen Abschätzen von Decks, aber wenn es bei deinem Deck um aus-dem-Spiel-entfernen geht, würden diese Karten im TF viel potenzial entwickeln.


    Zusätzlich rate ich dir: Extra-Deck anlegen. Außer bei den Mindgames (sprich: Deckerahnung) spielt es keine Rolle, ob du ein Extra-Deck spielst oder nicht. Einfach mal einen klasse Empfänger reintun (Unbekanntes Synchron z.B. ?) und'n paar Synchromonster (Sternenstaubdrache, im TF T.G. Hyperbibliothekar oder Schwarzer Rosendrache geht auch immer). Wie gesagt kann ich schlecht abschätzen, aber Synchro's gehen immer gut.
    Ebenfalls: XYZs. Ich weiß nicht ob ich das erklären muss, aber wenn du wenig Geld ausgeben möchtest, solltest du wenig 1x Nr. 39 Utopia reinmachen. Hat keine Nachteile, kann nur Vorteile haben (z.B. wenn du zwei "nutzlose" Stufe 4 Monster hast, da sie zu wenig ATK haben -> ZACK! Utopia aufm Spielfeld. Lohnt sich bei den vielen Stufe 4 Monstern sehr, die sich auch noch gegenseitig beschwören, wie Beschwörermönch ). Ein Extra-Deck solltest auf jeden Fall in Erwägung ziehen.


    MfG
    Igneel.

  • Stimmt, auf die Idee hätte ich auch mal selber kommen können. X/
    Liegt wohl daran, dass ich mit YuGiOh aufgehört hatte als es das alles noch nicht gab, dann alle meine Karten vertickt hatte und jetzt von vorne angefangen habe und mit diesem neuen Schnickschnack irgendwie nichts anfangen kann, auch wenn ich weiß wie Synchro und XYZ funktioniert.
    Hab eben mal alles durchsucht was ich so habe und dabei folgendes gefunden, das für mich da in Frage käme.


    Mein Problem ist dabei aber, dass ich micht eh schon von keiner der Karten darin trennen kann und daher auch die Empfänger schlecht einbauen kann. Aber die XYZ-Monszter gehen denke ich echt immer. :D