Beiträge von Sculker

    Is ja doch schon ein bisschen eingestaubt der Tread hier aber egal. :D


    Ich wollte meine Grabwächter mal wieder raus holen, weil es echt Spaß gemacht hat den Hass zu sehen wenn so viele Plays nicht gehen.
    Auf Youtube bin ich dann darauf gestoßen, dass man GK jetzt mit Traptrix Engine spielt bzw. spielen kann. Hat mich sehr interessiert aber ich wollte mir erst mal den Traptrixkram wieder holen.
    Jetzt wo ich den habe, finde ich das Video leider nicht mehr.


    Kennt von euch einer einen GK-Traptrix build den er mir mal zeigen könnte? Weil so komplett aus dem Stehgreif wird das bei mir eh wieder nichts.

    Hallo Leute,
    Ich hatte eben eine krasse Diskussion mit einem Kumpel darüber, ob man auf die Beschwörung von Einer Götterkarte oder Sternenfresser etwas wie Solem Judgement oder - Warning aktivieren kann und das dann durchgeht sprich die Karte zerstört.
    Zuer erinnerung die markanten Effekt Stellen:
    Götterkarten:
    (...) Die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine Karten und Effekte aktiviert werden. (...)
    Sternenfresser:
    (...) Die Synchrobeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. (...)


    Die Götterkarten sagen also dass auf ihre beschwöhrung NICHTS aktiviert werden kann, aber genau das wäre doch ein Feierliches Urteil (mal davon abgesehen dass die banned ist, es geht hier ums Prinzip) oder Ernste Warnung der Fall also sollte das nicht gehen (muss ja als Reaktion auf die Beschwörung sein weil wenn die nicht stattfinden würde dann würde man ja auch keine Warning oder Judgement aktivieren).
    Und im Fall von Sternfresser besagt sein Effekt, dass die Summon nicht negiert werden kann und da auf Ernste Warnung explizit drauf steht "annulliere die Beschwörung" kann das doch auch nicht gehen.


    Es wäre echt cool wenn mir das mal jemand genau erklären könnte, denn ich muss zugeben mein Kollege kennt sich mit Rulings besser aus also ich aber das was ich oben beschrieben habe kann doch gar nicht so sein, wie er es erzählt wenn man die Kartentexte liest.

    Lohnt das dann überhaupt die zu spielen und falls ja wie oft?
    Weil der Effekt ist absolut Bombe, keine Frage aber die stört ja schon ein bisschen wenn sie nicht suchbar ist und nicht für Effekte benutzt werden kann.

    Sehe ich das eigentlich richtig, dass die seit PGL3 neue Karte "Dark Advance" (Dunkler Vostoß) KEINE Monarchen Zauber-/Fallenkarte ist und daher kein ziel für zB. Gerissenheit d. Monarchen oder als Kosten für den Effekt von Erebus nicht geht?

    Hätte mal wieder eine Kleine Frage an die Experten hier. ^.^
    Und zwar hab ich seit PGL3 jetzt auch je ein Playset Feuer- und Eishände aber keine Ahnung wie bzw. wo man die am besten einbauen kann.
    Deswegen wollte ich hier mal fragen. Also an sich ist es ja schon so, dass man die theoretisch überall einbauen kann, aber da die ja nur wirklich Sinn machen wenn man je drei davon spielt (ist zumindest mein Eindruck), brauchen die ja schon ne menge Platz in einem Deck. Ich wollte sie beispielsweise in meinem Satellardeck einbauen, allerdings finde ich da nicht mal zwei Karten die ich dafür raus tun könnte.
    An sich will man mit denen doch auch nicht in XYZ gehen, weil ihre Effekte dann ja für die Katz sind.


    Wäre echt cool wenn ihr mich da ein bisschen beraten könntet. :thumbsup:

    Erst mal ein großes Dankeschön an @Pfannkuchen, endlich hab auch ich das verstanden.
    Sorry wenn ich das jetzt nochmal aufgreife aber danach verspreche ich es sein zu lassen. :gnade:
    Also verpasst Kuraz nur sein Timing wenn für die Ehther eine Edea tributet wird? Die ganze Zeit war ich komplett verwirrt weil ich es so verstanden habe, dass er IMMER sein Timing misst, aber ich meine ich kann ja auch was anderes für ihn Tributen, wovon ich auch ausging. Deshalb hatte ich auch teilweise nicht verstanden was alle mit Edea und deren Earlytrigger wollten, die ist ja nicht zwangsläufig beteiligt. Aber wenn ich für Ehther jetzt zb. nen Erebus oder ne andere Ehther tribute, irgend was was eben keinen Effekt triggert wenn es in den Grave kommt, dann kann ich den Effekt von Kuraz vollkommen normal benutzen. Sehe ich das jetzt richtig?


    Wie gesagt nochmal sorry dass ichs nochmal erwähne aber danach ist definitiv Schluss. :angel:

    Doch... Earlytrigger ist der Grund wieso Kuraz nicht funktioniert.. Wieso wissen 90% der Leute die Regeln nicht?


    Das fragst du echt?
    Die Antwort hab ich doch eigentlich schon gegeben, hier nochmal meine Aussage dazu:
    "ein anständiges Regelbuch wäre wahrscheinlich 4000 Seiten lang weil man für zich spezifische Szenarien eine eigene Erläuterung braucht."


    Es gibt einfach so viele Kleinigkeiten und Einzelheit, dass es so gut wie unmöglich ist jedes einzelne Szenario und die genaue Regulierung dazu zu kennen. Es soll ja Leute geben, die das Hobby mäßig machen und sich daher nicht die Zeit nehmen Stunden im Netz zu verbringen um sich ein Wissen um die Regelungen im Spiel an zu eignen, das für den Normalen Spieler kaum notwendig ist.
    Ich meine wenn du jetzt den Judge auf Turnieren machst dann ist das ja was anderes, dann versteh ich auch dass man da einiges mehr an Verständnis braucht.
    Was ich auch immer lustig finde ist, dass ich in einigen Speziellen Fällen Begriffe lese, die ich zuvor bei noch keinem Deck gehört habe.


    Aber Meine Frage bleibt: Woher weiß man dass das ein Early Trigger ist? Ich meine die Formulierungen sind auf beiden Karten (Either&Edea) identisch: Wenn X passiert, führe Y aus.
    Und nochmals: Ist es jetzt EDEA oder EITHER mit dem ET? Und wieso kann ich online entscheiden was zu erst kommt?

    Die ganzen fragen wurden schon des öfteren beantwortet... Liest eig keiner den thread? Das ist hier echt nicht der bereich für die gleichen regelfragen, jeden zweiten tag...


    Mein Bester, der Thread hat jetzt 44 Seiten. Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich habe nicht die Zeit um mich durch alle davon zu klicken in der Hoffnung, dass irgendwo mein Anliegen schon mal diskutiert wurde. An sich könnte man ja auch einfach mit einem Link zur richtigen Seite dieses Threads antworten.

    Falsch, Kuraz verpasst sein Timing. Edea muss immer CL1 sein aufgrund des Early Triggers. kurazs Beschwörung passiert auf CL2, das heißt konkret erst beschwörst du Kuraz - jetzt würde normalerweise sein Effekt kommen - tut er aber nicht da Edea dir noch eine gebannte Z/F hochgibt. Dieses Hochgeben ist das letzte was passiert und eben nicht die Beschwörung von Kuraz


    Ok um mal Nägel mit Köpfen zu machen: Dann funktioniert ein gewisses Duell-Simulationsprogramm (welches hier nicht namentlich erwähnt werden darf) also nicht richtig wenn es zulässt, dass ich Ether als Kettenglied 2 bestimme? :huh:
    Außer dem, warum zum Fick hat die nen "Early Trigger"? Woher will man das wissen, steht nirgends was von: "Diese Karte muss immer als Kettenglied 1 verwendet werden" oder so.
    Dieses Spiel ist einfach so was von unnötig kompliziert, ein anständiges Regelbuch wäre wahrscheinlich 4000 Seiten lang weil man für zich spezifische Szenarien eine eigene Erläuterung braucht. :doh::doh::doh:


    Davon abgesehen verwechseln hier offenbar einige die Namen. Ehther ist die große die ein Monster specialt und Edea die kleine die geopfert wird und eine Verbannte Karte zurück holt.
    kann es also sein dass es hier ein Missverständnis gibt? Weil Edea kann ja auch ein Monster specialn wenn sie gerufen wird (meistens ja Eidos). Wenn also der erste Effekt von Edea nen Earlytrigger hat dann hätte das ja mit Kuraz nichts zu tun.

    Hat Niko ja erklärt, Edea hat Early Triggert, heißt, er muss Chain Link 1 sein, da kannst du auch nichts dran ändern


    Also wenn ich folgendes Szenario in einer "Simulation" durchspiele: Ich tribute Edea und Eidos für eine Ehther. Dann werde ich gefragt, ob ich zu erst den Effekt von Ehther (ein Monster aus dem Deck specialn) oder den von Edea (eine gebannishte Monarch Zauber-/ Fallenkarte auf die Hand holen) nutzen will. Und wenn ich dann sage erst Edea und dann Ehther dann kann ich auch den Effekt von Kuraz benutzten.


    Außer dem wollte ich mal fragen: Welche Monster die keinen Tribut erfordern spielt ihr denn so? Weil ich hab manchmal das Problem dass ich 3 Monster mit ner hohen Stufe auf der Hand habe und ewig nichts Bekomme das ich als Tribut nehmen könnte.

    Hab mal ne Frage zu Kuraz.
    Und zwar hatte ich mit einem Kollengen (der zugegeben mehr von YuGi versteht als ich) folgende Diskussion: Wieso kann ich den Effekt von Kuraz nicht verwenden wenn ich ihn durch den Effekt von Ehther special? der Kartentext sagt doch eindeutig:
    "Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: (...)"
    Also mein Kollege meinte nämlich es geht einfach nicht und bei gewissen Simulationen :zwinker: geht das auch nicht.
    Aber warum? Die Kartentexte sind doch beide ziemlich eindeutig: Ehther specialt ihn aus dem Deck und sein Effekt aktiviert sich wenn er spezial beschworen wird.

    Wenn du sagst, dass es nicht teuer sein soll und du es aber ohne Einschränkung spielen willst, brauchst du ein Deck, welches ohne Extra arbeitet.


    Chain Burn ist dein Freund. Genieße die verachtenden Blicke deiner Gegner. :thumbsup:


    Klingt gut, erzähl mir mehr.
    Oder hast du zufällig sogar ne Deckliste die du mir schicken kannst?

    Über Exodia habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und mal langsam angefangen mir Kram dafür ran zu traden. Was hierbei halt mein Problem ist: Ich hab keine Upstarts und die sind auch teuer. :doh:
    Aber ich wäre echt gerne mal der Arsch (sorry ist nichts gegen dich Flow) unter meinen Freunden. :evil:
    Die Exodia hab ich dank Yugi Box und ansonsten geht der Kram ja echt nix.