Explosions Asmodian

  • Wird Explosions Asmodian mit zur Kette gewertet?
    Sprich: Wenn ich meine Kette starte, aktiviert sich der Effekt nach jeder Zauber- oder Fallenkarte oder wird der Effekt erst nach der Kette ausgelöst und somit nur einmalig, egal wie viele Zauber- oder Fallenkarten der Kette hinzugefügt wurden?


    Freue mich über Eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus :)!


    MfG,


    Nawakla :saint:

  • Der Effekt wird erst ausgelöst, wenn tatsächlich eine Kette mit 2 oder mehr Gliedern durch das aktivieren einer Z/F karte fortgesetzt bzw. begonnen wird (damit meine ich Kettenglied 2)
    Der Effekt selbst ist ein Triggereffekt, d.h. man kann an ihn eine Z/F karte anhängen und der Gegner erhält 500 Schaden. Des weiteren ist der Effekt beliebig oft nutzbar.

  • Da auf der Karte die Bedingung "wenn eine Z/F der Kette hinzugefügt wird" steht, handelt es sich hier vmtl um eine Ausnahmeregelung, bei der der Effekt in der Kette nicht berücksichtigt wird, weil es ja nicht um die Auflösung von Effekten geht,sondern um die Aktivierung. Daher wird er nicht als Kettenglied gewertet. Der Effekt aktiviert sich unabhängig von der Kette und macht eben schon vor ihrer Auflösung Schaden.
    ie. Die Kette wird nicht unterbrochen, beinhaltet aber den Asmodianseffekt auch nicht.


    übrigens: ist dein Username eine Anspielung auf Na, war klar?

  • Folglich kann ich den Effekt nur einmal pro Kette aktivieren, wenn ich jetzt nicht total blöd bin xD?


    Beispiel:
    Chainburn:
    Ich aktiviere:
    Kettenglied 1: Waboku,
    2: Gerechte Nachspeise,
    3: Tollkühne Gier,
    4: Angehäufte Reichtümer,
    5: Kettenschlag.
    Nachdem die Kette dann aufgelöst wurde, wird der Effekt von Asmodian nachfolgend aufgelöst, dieses dann aber nur 1x und nicht für Kettenglied 2,3,4 UND 5 jeweils einmal oder? ?(


    Jap das ist es ;), habe den schon sehr lange und habe ihn hier nun auch übernommen :D

  • Doch. Der Gegner müsste eigentlich die volle Breitseite von 4 weiteren Kettengliedern ins Gesicht kriegen. Und überleg mal, wenn man den Effekt hier nur 1x aktivieren könnte, wär die Karte doch auch ein bisschen useless, oder? :)

  • @Russiaplaya: woran machst du das fest? Davon steht nichts im Kartentext.
    @Nawakla: ich denke sie wird nicht gespielt weil sie ein harter Deathdraw für Chain Burn sein könnte oder aber, ich hatte nicht Recht (erkläre mir das einer bitte) und die Karte ist einfach Schrott ;)

  • "Blast Asmodian" hat einen Triggereffekt (Zaubergeschwindigkeit 1). Dieser aktiviert sich stets in einer neuen Ketten, nachdem eine Kette in der Zauber-/Fallenkarten gekettet wurden, aufgelöst wurde. Der Effekt aktiviert sich pro Kette, NICHT pro Kettenglied.


    ~geschlossen~