Can't Touch This - Der Majespecter Thread

  • Würde mich bei den Performages auf Skullbat Joker beschränken, ein easy +1 reicht. Ob man ihn braucht müsste man testen, was ich noch nicht getan habe
    Beim Rest eher minimalistisch, 3 Insight, 2 Dragonpit, 2 Peasant Dragon, 2 Dragonnoivern und (wegen dem Scale) 2 Zeitdeutende.
    Dazu 2 mal die Sucherkarte für die Magicians, sind 13 Karten und den Rest voll auf die Specter gehen, die schaffen ja selbst genug Schutz ran.

  • Excentric eher nicht, weil ich die Pendelzones 1st Turn besetzt haben will und danach Zyklon und die Kombo aus Peasant Dragon und Dragonnoivern denselben Job erledigen.
    Und da ich dazu anfangen will sehe ich für Eccentrick keinen Platz um den MST-Effekt (den Peasant Dragon und Dragonpit zusammen auch erledigen) zur Geltung kommen zu lassen.
    Ghost Ogre müsste man testen, definitiv eine extrem starke Karte, wie gut sie hier kommt weiß ich nicht.
    Dazu fällt mir gerade auf: Peasant Dragon ist ein Wind-Hexer ^^

  • Würde ich nur spielen wenn wir den Insight nicht kriegen, aber mit Insight ist dieser sehr viel schneller und deshalb deutlich stärker.

  • Klar die Magier-Variante ist schon ganz okay aber definitiv nicht notwendig (Peasant Dragon Magician jetzt mal ausgenommen). Skullcrobat Joker kommt auch gar nicht so gut weil er die Majespecter nicht pendeln kann. Eccentric und Luster Pendulum haben mich bis jetzt am meisten überzeugt. Luster macht bei zwei Scales + und eccentric ist in Pendeldecks einfach DAS Removal, zudem kann man mit seiner Scale auch mal unicorn pendeln. Außerdem ist der Zugriff auf Ignister Prominence,vor allem gegen Pendldecks, eine super Option.


    Teste seit kurzem auch einen Greydle Splash. Ziemlich gut zum Zeitschinden bis man die nötigen Kombopieces hat.

  • Werdet ihr das Deck dann erstmal Pure spielen, bis die Magicians kommen, oder andere Splashs finden?


    Ich finde es Pure mit einer kleinen Teleport-Engine recht genial. Kann man Ghost Ogre und Krebons integrieren und hat ne riesen Toolbox auf verschiedene Synchros. XYZ ist ja nicht so das gelbe vom Ei. Würde da höchstens Dinge wie Exciton, Castel und evtl. Zenmaines / Golem spielen.



    hab schon nen Pure-Build angetestet aber ich habe etwas Probleme mit der Konstanz. Spielt ihr auch PoD und Upstarts?


    Die Anzahl der Spell/Traps hab ich übrigens reduziert und dafür einen jar of Avarice geaddet. Das hilft mMn deutlich, da man weniger tot zieht. Der eine Jar ist max. ne Runde tot, dann kann man den auch nutzen. Lediglich die Counter Trap habe ich 3x im Main.

  • Dazu kann man mit gerade mal 3 Karten echt viel machen:
    Pegasus/Terra, Specter, Pendulum Call
    Call in 2 Magicians, Pendel, Effekt, Pegasus in Racoon, search, normal, Effekt.
    Sofort 3 Magispecter im Game und Scales mit 2 übrigen Searches.
    Ideal ists wenn man dazu noch einen Pendel-Magician (welcher ist völlig egal) auf der Hand hat, weil man dann noch Peasant Dragon hat und dank ihm konstant die Effekte der Magier in den Scales für Ausgleich triggern lassen kann.
    Hatte gestern Abend/Nacht mehrere Matches in denen ich den Gegner wortwörtlich in seine Einzelteile zerlegt habe.
    Nach 2 Zügen alles im Game und noch Specter als Ersatzscales in der Hand wenn alles schief läuft.
    Sehr oft hab ich nicht mal Schaden genommen und das Game nach 2-3 Zügen problemlos beendet.
    Die Magicians geben mit Dragonpit in der Scale und Peasant Dragon im Extra/auf der Hand einfach mal einen konstanten MST ab, was ich ziemlich genial finde und für mich ein Grund gar nicht an Excentrick Archfiend zu denken.
    Das mit den Monstern übernehmen ja die Specter-Z/F und Dragonnoivern sehr zuverlässig.

  • gibt es eigentlich guten schutz für unsere pendelmonster wenn sie im pendelbereich liegen?
    irgendwie gehen mir sachen wie mst, twister etc ziemlich auf die nerven
    hab schon auf magician-majespecter umgestellt, sodass man durch pendulum call einen guten schutz hat, aber in meinen augen reicht das nicht


    Pendulum Impenetrable?