Des Counterblow vs. Don Zaloog/Kozmo Farmgirl o.Ä. // Prediction Princess Tarotrei

  • Hi, also wenn ich "Des Counterblow" offen liegen habe und mit "Don Zaloog" oder "Kozmo Farmgirl" direkt angreife, triggern sich die Effekte der Monster noch oder triggern sie nicht, weil "Des Counterblow" sie vorher zerstört?


    Und wenn ich in der End Phase den Effekt von "Prediction Princess Tarotrei" aktiviere und ein Monster von der Hand spezialbeschwöre, muss ich zeigen, dass es ein Flipp Monster ist, oder bleibt es meinem Gegner unbekannt?

  • Hi, also wenn ich "Des Counterblow" offen liegen habe und mit "Don Zaloog" oder "Kozmo Farmgirl" direkt angreife, triggern sich die Effekte der Monster noch oder triggern sie nicht, weil "Des Counterblow" sie vorher zerstört?


    Die Effekte von Don Zaloog/Kozmo Farmgirl und Des Counterblow aktivieren sich alle nach der Schadensberechnung. Es bildet sich eine Kette und alle Effekte resolven. Heißt also, Don Zaloog/Kozmo Farmgirl werden zwar zerstört, allerdings wird auch eine Karte abgeworfen/der Hand hinzugefügt.


    Und wenn ich in der End Phase den Effekt von "Prediction Princess Tarotrei" aktiviere und ein Monster von der Hand spezialbeschwöre, muss ich zeigen, dass es ein Flipp Monster ist, oder bleibt es meinem Gegner unbekannt?


    Es muss vorgezeigt werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...