Toon Kingdom

  • wird es allgemein bei Toon Kingdom und den verdeckt verbannten Karten so gehandhabt wie bei Esper Girl (OCG Ruling) und dem "neuen" Ruling, dass man zur Verifizierung selber die face down gebanishten Karten ansehen darf - hier im TCG - oder ist dies wiedermal eine nicht ganz klare Angelegenheit und müsste vor dem Turnier dem Judge als Frage gestellt werden?


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • wird es allgemein bei Toon Kingdom und den verdeckt verbannten Karten so gehandhabt wie bei Esper Girl (OCG Ruling) und dem "neuen" Ruling, dass man zur Verifizierung selber die face down gebanishten Karten ansehen darf - hier im TCG - oder ist dies wiedermal eine nicht ganz klare Angelegenheit und müsste vor dem Turnier dem Judge als Frage gestellt werden?


    MfG Death


    Offizielle Rulings gibt es bekannterweise nur seltenst.
    Aber gehen wir es mal von der logischen Seite an: Gerade das Toon Deck hat bekanntermaßen Searcher. Würden wir als Judges nun durchsetzen, dass die verdeckten Karten nicht angesehen werden dürfen, könnte der Spieler im Lategame keinen Toon Index mehr spielen - da die Aktivierung illegal sein könnte. Würde er es doch machen, sehen die Guidelines beim ersten Mal ein Warning, beim zweiten Mal ein Gameloss vor. So was würde ich als Judge nur durchsetzen, wenn Konami mir persönlich im Nacken sitzt und bei der Entscheidung zuschaut :P


    LG
    Ky

  • oukay dokay, kann dann auch zu. merci ;)



    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)