metaphysischer Horus

  • Hallo ich möchte gerne noch etwas wissen.


    Der Effekt von metaphysischer Horus besagt, sollte das Nicht-Empfänger Monster ein Effekt-Monster sein, so kann ich die Effekte einer Karte auf dem Feld annullieren.
    Gilt dieser Effekt für immer? Denn im Text steht dazu ja nichts weiter weswegen ich davon ausgehe,
    dass der Effekt aktiv ist bis Horus das Feld verlässt.


    Ach nochwas: kann der auch sowas wie teuflische Kette, kaiserlicher Befehl oder Jinzo annullieren?
    Und kann ich auch ne verdeckte Karte wählen die dann negiert wird?


    Ich frag lieber nach ehe es wieder Diskussionen gibt. :P
    Vielen Dank für eure Zeit!

  • Hallo ich möchte gerne noch etwas wissen.


    Der Effekt von metaphysischer Horus besagt, sollte das Nicht-Empfänger Monster ein Effekt-Monster sein, so kann ich die Effekte einer Karte auf dem Feld annullieren.
    Gilt dieser Effekt für immer? Denn im Text steht dazu ja nichts weiter weswegen ich davon ausgehe,
    dass der Effekt aktiv ist bis Horus das Feld verlässt.


    Richtig. Es steht keine Einschränkung dabei, also ist der Effekt solange gültig, wie die betroffene Karte auf dem Feld liegt.


    Zitat

    Ach nochwas: kann der auch sowas wie teuflische Kette, kaiserlicher Befehl oder Jinzo annullieren?


    Teuflische Kette nur in dem Fall, dass die Kette nicht den Horus negiert. Alle anderen Fälle kannst du mit Horus beheben. ;)


    Zitat

    Und kann ich auch ne verdeckte Karte wählen die dann negiert wird?


    Der Kartentext verrät es: "Effektmonster: Du kannst 1 andere offene Karte auf dem Spielfeld wählen; annulliere die Effekte des gewählten Ziels. "


    MfG

  • Jauser! Feinsten Dank für die Antwort(en) :)
    Das mit der offenen Karte hab ich dann wohl gekonnt übersehen...


    Alles klar dann soweit. Ich bin fertig!