Qliphort - ein paar Regelfragen

  • nein, es gibt keinen spell speed 4!!!


    sowohl Tarnkappe als auch Helix und Carrier gehen zusammen auf eine Kette. Du darfst dann die Kette diesbezüglich selber bilden und Carrier und Helix als 1/2 Kettenglied legen und stealth als Kettenglied 3. Da Stealth den Effekt besitzt, dass der Gegner nicht auf seinen Effekt anketten darf, kann er komplett an diese Kette nix anketten.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Naja der Gegner hat das Recht Karten die die Beschwörung annulieren zu aktivieren (was meist Konterfallen sind).


    Aber um es mal richtig zu sagen:
    KG 1+2 sind in diesem Beispiel Helix + Träger die beliebig sortiert werden dürfen
    KG3 ist immer Stealth.


    Das liegt am sogenannten "early Trigger".
    Da die beiden Qli Monster als Tribut angeboten werden, werde ihre Effekte aktiviert bzw für die nächste Kette vorgemerkt.
    Danach erst wird Tarnkappe erfolgreich beschworen mit Qli Tributen.

  • Eine weitere Frage: Agenommen es gibt ein Mirror Match, und der Gegner kontrolliert eine Helix und ich aktiviere "Sturmkraft der Monarchen" und biete die Helix als Tribut für meine Helix an; darf ich oder der Gegner durch die als Tribut angebotene Helix eine Zauber/Falle zerstören??