Cinderella Fragen

  • Wenn wir schon beim Thema sind ... =D , wie ist das denn mit Fähigkeit von Athos, die drei Musketiere.
    (ankunft) der besagt das ihm direkt eine zusatzkarte hinzufügen kann.


    S1- spielt athos
    S2 möchte 2x donner oder besser duel der wahrheit chainen um ihn zu zerstören.
    allerdings ist das ja erst nach dem resolve möglich, sprich wenn er auf dem feld ist und der ankunft effekt ausgelöst wird.
    Als Zusatz möchte man Kruzifix hinzufügen (als teil seines ankunfteffektes) was ihn gegen fähigkeiten und spells imun macht.
    Geht denn Donner oder Duel trotzdem durch ?

  • Hast doch alles richtig beschrieben, Ankunft wird erst ausgelöst, wenn er vom Chase aufs Feld geht - in ner neuen Kette.
    Und dann kann an seinen Effekt ganz normal sowas wie das Duel gekettet werden.
    C1 Athos
    C2 Duel


    Auflösung:
    C2 Duel sorgt dafür das Athos stirbt
    C1 Zusatz suchen und auf der Hand halten

  • Genau so.
    Und theoretisch gesehen, kann jedesmal wenn ein Effekt im Chase aufgelöst wurde wieder an die bereits gebildete Kette weiter gebastelt werden.
    Hab bisher keinen praktischen Nutzen für diese Mechanik gefunden, aber das funktioniert.


    der praktische nutzen ist, das man nicht am ender von irgendeiner chase [flames of the outer world] spielen kann und der gegner nie reagieren könnte oder irgendwelche "ich mach meinen ganzen spielzug in der chase nach deinem [law of silence] drop" shenanigans.
    oder mit draw effekten in einen counterspell ziehen usw.