• Hi,


    Da "bald" wieder die BL ansteht und im Laufe der nächsten Monate auch neue spielstarke Decks und Support für diese (Kozmo, Majespecter, ...) erscheinen wird, wollte ich mal fragen, wie sich das Meta eurer Meinung nach verändern wird.


    Ich überlege auch seit einiger Zeit mir einer dieser neuen Decks zuzulegen, jedoch bin ich nicht sicher, welcher der Themen sich am besten dafür anbieten würde.


    Ich weiß das es noch zu früh ist, um konkrete Aussagen zu treffen, aber kann jemand mir dennoch sagen, mit welchem Thema man gut im Meta dabei wäre?


    Danke schon mal im Voraus :)


    Gruß


    Meister der Sechs Samurai

  • Bin kein Hellseher aber ich kann es mir wie folgt vorstellen


    Starker Hit


    Nekroz ( Unicore, brionac, trishula auf 1 sowie Zyklus evtl auch noch)


    Normaler Hit
    BA ( graff oder cir)
    Shadoll( El shadoll Fusion und konstrukt)


    Alibi Hit
    Satella
    Cliphort (tower)


    Push der Liste für
    Infernoid


    Weiterer Support für
    Kozmo


    Also mit dem Stand werdem
    Nekroz tot sein
    Shadoll, BA, cliphort, satella werden danach Opfer vom Power creep


    Kozmo und infernoid sowie majespecter sind relevant


    Es folgen emem und odd eyes magican mit dem structure.


    Ich selbst hab BA noch das wohl danach zumindest spielbar seine wird und Bau mir emem.


    Aber die Vorstellungen vom Listen verlauf sind aber nur Thesen... Nichts fixes... So denke ich da Grad nur

  • Kp einer von meinen Leuten der DM Vorrunde dieses Jahr 10 Siege und 1 draw auf der DM hatte und nach Abschluss der Vorrunden auf Platz 1 war, spielte immer zwei damit die veiller die arsch Karte sieht u.a. Zudem ist es an dieser Stelle nur ne Optionen Minimierung... Ist ja nicht so das die weiterem trish so useless sind wie ne zweite oder dritte bulb.
    Ich hoffe gerade weil Asien es zeigte das nekroz in jeder Form( die nicht die absolute Vernichtung ist) noch das Format mit bestimmt gekillt wird.


    Liste wird es zeigen.. Waren ja auch nur Gedanken nix fixes

  • In Zeiten von Pendel ist Igknight vielleicht eine Option.
    Rhongomnyad 1st Turn + starke Floodgates like Vanity's, Tyrant Throes sind sehr gut gerade.
    Zudem starke Anti Karten wie Hitzewelle oder Majesty's Fiend.
    Ansonsten kannst auch Majespecter spielen.
    Finde ich aber langweilig, da einfach unaffected und nicht angezielt werden können, für mich einfach No Brain ist.