Lightsworn/Shadoll Deck

  • Wie wärs mit Chaos Lightsworn, ich denke die Shaddolls als engine ist gut, aber wenn das Hauptziel wirklich zu millen ist und JD zu holen würde ich eher die Chaos Variante probieren, vor allem weil du die Minerva XYZ hast, welche das deck stärkt bis zum geht nicht mehr!


    Hab ich auch schon in erwägung gezogen, es mir aber tatsächlich noch überhaupt nicht genauer angesehen, da ich viele Karten halt auch einfach noch gar nicht kenne :P
    Wenn du da eine Liste hast werd ich sie mir defintiv ansehen :)
    Ich werde jetzt erstmal mit diesem Deck beim Silver-Cards Tunier am 07.11 in Köln auflaufen und mal sehen was dabei so rauskommt :P


    BA find ich selber noch ganz cool, da würde es mich nichtmal sonderlich stören weniger chancen gegen zu haben ^^ aber Qli geht mir persönlich hart auf die Nerven :X ^^

  • Hab ich auch schon in erwägung gezogen, es mir aber tatsächlich noch überhaupt nicht genauer angesehen, da ich viele Karten halt auch einfach noch gar nicht kenne :P
    Wenn du da eine Liste hast werd ich sie mir defintiv ansehen :)
    Ich werde jetzt erstmal mit diesem Deck beim Silver-Cards Tunier am 07.11 in Köln auflaufen und mal sehen was dabei so rauskommt :P


    BA find ich selber noch ganz cool, da würde es mich nichtmal sonderlich stören weniger chancen gegen zu haben ^^ aber Qli geht mir persönlich hart auf die Nerven :X ^^

    Geht mir genau so mit Qli.. Aber es gibt halt 2-3 schlüssenkarten im Qli-Deck, wenn du die los bist, hast du das duel fast in der tasche


    Ich schreibe später mal mein deck auf mit erklärung wieso ich die Karten nehme etc.. :D

  • Geht mir genau so mit Qli.. Aber es gibt halt 2-3 schlüssenkarten im Qli-Deck, wenn du die los bist, hast du das duel fast in der tasche



    die da wären? Hab mich mit denen soweit noch gar nicht befasst, sponntan fällt mir nur Apoqliphort-Türme ein und ihre doofe Scout Karte :X^^


    Ich schreibe später mal mein deck auf mit erklärung wieso ich die Karten nehme etc..


    Das wäre super :)

  • Ja eben, doofe Scout Karte, Towers, Stealth sind halt die etwas nervigen Karten, wenn man die nervigen fallen mit zählt (Skill Drain oder L1T)


    Gegen die fallen kann man halt sehr wenig unternehmen, da Lightsworn generell nicht viele fallen/zauber braucht

  • Gut hier mal die Liste vom Deck das ich spiele


    Lightsworn und LS-Stuff


    3x Judgment Dragon (Eins der stärksten Bossmonster die es gibt)
    3x Raiden (Beste starter für 1st Round, gleich 4 Karten millen und für Synchro plays)
    3x Lumina (Beseitigt Karten die schlecht für die Hand sind und erlaubt dir hammer Synchro plays: Michael, Blackroses etc..)
    2x Lyla (Auf 2 ist sie am besten, da das Deck sehr schnell ist und du nicht unbedingt auf die backrow des Gegners fokusiert sein musst)
    1x Wulf (Man millt viel, deswegen ist die chance ihn zu millen sehr hoch)
    1x Felis (Das gleiche wie Wulf, nur dass sie noch dazu ein Empfänger ist und einen netten Effekt)
    1x Garoth (Dient als weiterer Name für JD und hat eine satte ATK mit nen netten draw Effekt nebenbei)
    1x Ehren (Name für JD und Ist gut gegen Dantes und Dolls z.B Shekhinaga) Kann durch eine weitere Minerva ersetzt werden
    1x Minerva (Wird unterschätzt, wenn sie gemillt wird, millst du ne extra Karte, was das Deck in schwung bringt, dazu ist sie ein empfänger)


    Chaos stuff


    1x BLS (Boss monster, einfach brutal)
    2x Chaos Hexer (Monster verbannen ist manchmal enorm wichtig, zudem kann man locker mit Raiden und ihn einen Leo beschwören)
    2x Gorz (Auch schutz vor OTK ist wichtig, zudem ist Gorz ein guter Target zum bannen für die Chaos-Monster)
    1x REDMD (Man kann ihn leicht aufs feld bringen und ist gut mit Lichtpulsar zu kombinieren)
    2x Lichtpulsar (Verbannt Eclipse Wyvern, wenn die aufn Friedhof ist kannst du sie aufs Feld bringen indem du 1 Dark und 1 Light monster aufn friedhof bringst: Targets dafür sind Wulf, Felis, Eclipse Wyvern, Necrogardnas. Ein muss fürs Deck!)
    2x Eclipse Wyvern (Durch die kommst du schnell an JD oder REDMD, da du viele Chaos- Monster hast wirst du die schnell los)
    1x Lindwurmstrahl (Leichte zu beschwören für die eine oder andere 4er XYZ oder Synchros)
    3x Kollapsschlange (Verbannt Eclipse Wyvern und ist einfach gut für Syncho/XYZ, zudem ein weiteres Target für andere Chaos-Monster)
    3x Necrogardna (Schutz vor sterben und gutes Target zum verbannen)


    Zauber


    2x Angriff der Lichtbrigade (Sucht dir deinen Raiden, Lumina manchmal Lyla damit du iwas los werden musst)
    3x Solarwiederaufladung (Pot of Greed nur besser weil du dazu noch Karten millst)


    Fallen


    2x Durchbruchfähigkeit (Einfach super, weil du sie auch im Friedhof einsetzen kannst. Dazu muss ich sagen dass du z.B Lindwurmstrahl (Oder Ehren) raus nehmen könntest für eine weitere, da bald Cyberdragon Infinity kommt und diese Fallenkarte nützlich wäre)


    Extra


    1x Sternenfresser (Einfach gut für den Fall)
    1x Leo (Gleiche wie Sternenfresser und dazu noch gut gegen BA, sehr leicht zu machen durch Raiden + 1x Chaos Hexer oder Lichtpulsar!)
    1x Crimsonblader (Sollte gut sein gegen die Monarchen, die angeblich randalieren werden)
    1x Sternenstaub (Gibt oft Situationen wo man ihn braucht)
    1x Black Rose (Einfach nur hammer, macht game auf Reset)
    1x Black Rose Moonlight (Sehr gut wenn du mal im Moment etwas los werden willst)
    1x Psyframe Zeta (Auch ganz nützlich)
    2x Michael (Sehr gut, muss man nicht erklären)
    1x Goyoguardian (Krigst du easy raus durch Lumina und Minerva, Monster stehlen macht Spass und rettet)


    1x Exzitonenritter (Staple)
    1x Castel (Staple)
    1x Nummer 101 (Staple)
    1x Cowboy (Gibt dem Gegner oft den Rest)



    Dass ist das Deck wie ich es momentan spiele, allerdings gibt es einige dinge die ich ändern würde.. Und zwar folgendes


    REDMD eventuell gegen einen DAD umtauschen, da DAD viel gefährlicher ist. Da man viel kontrolle über den Friedhof besitzt kann man locker den DAD spielen. Zudem muss man bedenken dass auch DAD ein target für Eklipse Wyvern ist, d.h man muss keine angst haben ihn zu millen, die Chancen sind gut dass du ihn aufs Feld bringen kannst


    Lindwurmstrahl kann man mit Elektromagnetische Schildkröte tausche ODER man lässt einen Necrogardna raus für die Elektromagnetische Schildkröte (Das mache ich wenn die Karte bald im TCG verfügbar ist)


    Zudem kannst du dein Extra-Deck gestalten wie du möchtest, was du eben für notwendiger hälst.
    Ich würde z.B 101 oder Cowboy raus lassen und Antiker Heiliger Lindwurm rein, da die Karte grosses OTK potential hat


    Schau einfach das Deck an und vilt. gefällt es dir. Es ist auch sehr billig muss ich zugeben.
    Und stark gegen Meta Decks, da es sehr schnell ist und sobald du die Richtigen Karten auf der Hand hast kann eig. nichts schief gehen!

  • Schau einfach das Deck an und vilt. gefällt es dir. Es ist auch sehr billig muss ich zugeben.
    Und stark gegen Meta Decks, da es sehr schnell ist und sobald du die Richtigen Karten auf der Hand hast kann eig. nichts schief gehen!


    Ich danke dir erstmal für die Mühe :)
    Ich werde mir das Deck defintiv mal ansehen und vllt kann ich es mir ja auch 1-1 in Legacy of the Duelist nachbauen und dann mal spielen :)

  • Klar doch, kein ding


    Es spielt sich einfach super, das beste was mir daran gefällt ist, es hat unheimlich viele Bossmonster
    Man kann aus allen Situationen was machen eigentlich..


    Schau es dir am besten selbst an :D


  • Ich würde vllt ein bischen weniger rang 4rer spielen die gegnerische karten zerstören,klauen und weg mischen.
    vllt ein bischen mehr anti rang 4rer wie Abys Dweller


    Ist meine meinung.

  • Ich würde vllt ein bischen weniger rang 4rer spielen die gegnerische karten zerstören,klauen und weg mischen.
    vllt ein bischen mehr anti rang 4rer wie Abys Dweller


    Ist meine meinung.

    Gut erkannt, also da wo ich spiele werden Karten wie Dweller und Ragnazero weniger gebraucht


    Aber ja du hast Recht, für den Fall kann man locker den Cowboy und 101 weg nehmen und dafür Dweller rein und ein Ragnazero..


    Falls ihr die neue banned list gesehen habt, ich glaube Ragnazero wird nicht mehr benötigt xD

  • Falls ihr die neue banned list gesehen habt, ich glaube Ragnazero wird nicht mehr benötigt xD


    Ja ich hab die neue Liste grade gesehen, zerstört mein Deck ein ganz kleines bisschen xD
    Find ich grade schwer behindert, Konstukt banned und El Schattenpuppe Fusion limitert...
    Na herzlichen Glückwunsch :X ^^
    Muss ich jetzt gucken wie ich weiter mit dem Shadoll support klar komme, das Konstrukt fehlt tut richtig weh....
    Gut ist aber das Qli auch hart was abbekommen hat^^

  • Ja ich hab die neue Liste grade gesehen, zerstört mein Deck ein ganz kleines bisschen xD
    Find ich grade schwer behindert, Konstukt banned und El Schattenpuppe Fusion limitert...
    Na herzlichen Glückwunsch :X ^^
    Muss ich jetzt gucken wie ich weiter mit dem Shadoll support klar komme, das Konstrukt fehlt tut richtig weh....
    Gut ist aber das Qli auch hart was abbekommen hat^^

    ich würde dir jetzt empfehlen meine Variante zu probieren, Chaos Hexer auf 3, dass ist super haha. Den kann man auch gut einbauen jetzt

  • ich würde dir jetzt empfehlen meine Variante zu probieren, Chaos Hexer auf 3, dass ist super haha. Den kann man auch gut einbauen jetzt


    Ich hab mich jetzt dafür entschieden deine Variante mit meiner Variante nochmals zu mischen^^
    Das teste ich grade, aber vom Prinzip her ist deine Variante defintiv nicht schlecht, mal sehen was jetzt dabei rauskommt ^^

  • Yup gerne, ist wirklich super. Sollte man nicht unterschätzen


    Also meine ersten tests mit dem Deck jetzt sind bisschen erschreckend^^
    Hab wie erwähnt jetzt noch einige Karten von deinem Deck mit reingemischt und die Shadoll Fusionsmonster rausgenommen, nutze somit die Shadoll karten nur noch wegen ihren Effekten wenn sie gemillt werden, bzw als DARK Tribut monster aus dem Fridhof heraus für die diversen Spezialbeschwörungen, das in Verbindung mit den Wyvern und Kollapsschlangen geht so ekelhaft ab ^^
    Die Shadoll Monster bringen dem Deck meiner Meinung nach noch mehr möglichkeiten einen OTK verzubereiten, oder einfach noch eine möglichkeit mehr zu haben dem Gegner irgendwas nerviges Kaputt zu machen ^^
    Dadurch fehlen aber Gorz und Necrogardner, welche ansich auch super Karten sind. Nur ich persönlich mochte Gorz noch nie so richtig... ist halt geschmackssache ^^
    Wenn du magst kann ich das neue Deck auchmal zusammenfassen und posten, wenn denn Interesse besteht ^^

  • Ja klar gerne, ja kommt halt darauf an wie man das deck spielt, jeder spielt es ja anders.


    Bei mir versuch ich immer so schnell wie möglich soviel es geht zu millen.


    Ich habe vergessen, wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich die Minerva XYZ 2 mal im deck spielen. Weil die einfach nur brutal gut ist


    Aber klar kannst du dein build posten, denke ich kann auch von dir lernen haha, ich hatte schon mal shaddoll engine benutzt aber es kam halt nicht so gut bei mir an (geschmäcker bzw. spielweisen sind verschieden) :D

  • Also der build ist wie gesagt jetzt grade ersteinmal auf die schnelle endstanden^^
    Daher sind da defintiv noch verbesserungen Möglich!
    Was mich ein bisschen stört sind Karten mit denen man nichts machen kann, wenn man nicht schon etwas gemillt hat, sprich wenn man am Anfang des Duells keine Karte auf der Hand hat welche die Engine irgendwie in Gang setzt. Die wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr hoch, aber möglich ist es dennoch..
    Daher hab ich zusätzlich noch ein paar Shadoll karten drin gelassen, als ersatz für Gorz und Necrogardner.
    Gorz ist wie ich finde geschmackssache (defintiv sehr gute Karte) und Necrogardner hab ich bewusst nicht reingetan, weil ich lieber Shadoll nutze als DARK tribut Monster aus dem Friedhof heraus.
    Gardner hat zwar einen super effekt wenn er im Friedhof liegt, aber wenn man ihn eh als Tribut benutzt wird er verbannt bevor er seinen Effekt nutzen konnte und dient somit entweder nur als Tribut oder er kann einen Angriff abwehren, aber nicht beides. (Bitte um korrektur falls ich mich irre)
    Jede Shadoll karte wiederrum löst bereits ihren Effekt aus wenn sie auf den Friedhof kommt und dann kann sie noch als Tribut benutzt werden. Man kann jetzt darüber streiten welche Effekte nützlicher sind usw, ich persönlich mag es aber vor dem verbannen noch einen Effekt auszulösen, sei es durch Shadoll Drache eine Zauber oder Fallen karte zu zerstören um ggf die nächste Beschwörung bzw den nächsten Angriff abzusichern, oder durch Shadoll Ungeheuer einfach noch eine Karte ziehen zu können bevor man die Karte verbannt, was das Deck nochmals schneller macht.


    Somit ist das Ziel immernoch möglichst schnell viele Karten in den Friedhof zu bekommen um dann alle möglichen Effekte zu nutzen um entweder den Gegner zu behindern, oder sich selbst in eine bessere Position zu bringen.


    Soviel zumindest in der Theorie ^^
    Wie consistent bzw inconsistent das Deck im endeffekt ist muss ich erst noch richtig testen um dann anpassungen vornehmen zu können :)


    Hier nun das vorläufige Deck.


  • Werde mir deinen build morgen genauer ansehen und vilt. Tipps geben wenn es nötig ist :p


    Ich bin gespannt.
    Ich hab mit dem Deck in Legacy of the duelist ein wenig gespielt und rumexperimentiert und war so frei ein paar Games hochzuladen, spielfehler meinerseits bitte ich zu entschuldigen :X ich weiß einiges hätte ich in den Games besser machen können, aber man lernt noch :P


    Hier zu sehen:




  • Die Chaos Monster sind auf jeden Fall sehr nützlich


    Aufjedenfall! Macht defintiv Spaß das Deck^^


    Und DAD auch leicht einsetzbar durch grave control


    Bei DAD bin ich mir gar nicht mal so sicher ob er wirklich benötigt wird, bzw er doch gar nicht sooo leicht aufs Feld zubekommen ist, klar die grave control in dem Deck ist ziemlich hoch, aber wenn man ihn zu früh auf der Hand hat ist kann er relativ lange nicht genutzt werden (abhängig davon was man gemillt bekommt) und wenn man ihn zu spät zieht (wenn er nicht gemillt wird ^^) braucht man ihn meist nicht unbedingt, da das Deck sowieso schon über extrem viele Bossmonster verfügt^^


    Daher bin ich mir mit dem noch gar nicht so sicher^^


    Ich bin grade am überlegen ob Nest der Nadelwürmer evtl noch Sinn macht. Könnte das Deck beschleunigen, dafür könnten ein paar Shadoll karten raus wie zB Falco.
    Ebenso bin ich am überlegen ob ein zweiter Lindwurmstrahl besser wäre und dazu vllt noch 2 Monster Reinkarnation, wobei ich da nicht genau wüsste was ich raus nehmen sollte..^^