schicksalsdamen

  • Sowohl die genannten beschwörungseffekte der Monster als auch der Effekt von Zukunftsvisionen nutzen die kette. Somit bildet sich bei der Beschwörung eine Kette.
    so z.b.
    kg1 zukunftsvisionen
    kg2 fortune lady wind
    Kette löst sich auf:
    kg2 fortune lady zerstört karte(n)
    kg1 zukunftsvisionen entfernt fortune lady


    Ja, darfst du

  • grundsätzlich erkennst du, dass sich effekte aktivieren (also triggern), wenn sie mit einem doppelpunkt formuliert sind ("if this card is summoned: ...")
    der effekt von future visions ist trigger-like (wenn du unsicher bist, einfach auf der jeweiligen seite http://yugioh.wikia.com/wiki/Future_Visions die klassifikationen der effekte anschauen), also aktiviert er sich. ebenso sieht es bei der lady aus.


    beide triggern auf die beschwörung, und gemäß SEGOC (simultaneous effects go on chain) bilden sie hierbei eine kette. Bei SEGOC musst du wissen, in welcher reihenfolge die effekte auf die kette gehen:
    1. nicht-optionale effekte des zugspielers
    2. nicht-optionale effekte des nicht-zugspielers
    3. optionale effekte des zugspielers
    4. optionale effekte des zugspielers
    (natürlich alle nur, sofern vorhanden).
    wenn von einem typ mehrere effekte auf eine kette gehen, zum beispiel zwei optionale effekte von dir, dem zugspieler, dann darfst du selbst aussuchen, in welcher reihenfolge dies geschieht (ist zum beispiel der fall, wenn du mit dante sowohl cir als auch graff auf den friedhof legst und beide aktivieren möchtest).

  • angenommen er detached cir und millt dann graff, dann muss er doch cir als chl1 aktivieren, da esrly trigger, oder? weil er hittet ja zuerst den grave.