Insektor Giga-Gottesanbeterin/Rüsselkäfer

  • Hallo, ich habe Insektor ameise auf dem Feld, ausgerüstet mit Gottesanbeterin und Rüsselkäfer
    Nun wird ameise im spielverlauf auf den friedhof gelegt. Nun werden Gottesanbeterin und Rüsselkäfer auf den friedhof gelegt und ich kann durch ihre effekte ein insektor monster vom firedhof spezialbeschwören. kann ich durch gottesanbeterin rüsselkäfer holen, die grade auf den firdhof gelegt wurde und durch rüsselkäfer gottesanbeterin?


    Mfg

  • Hi


    Das Schlüsselwort hier lautet "während" sie an etwas ausgerüstet ist. Wenn die Ameise zerstört wird, z.b. durch Schwarzes Loch oder Raigeki, dann wird zuerst die Ameise auf den Friedhof gelegt, und dann die Ausrüstungen. Sie werden aber nicht gelegt, während sie etwas ausrüsten, sondern weil sie nichts mehr ausrüsten. Du kannst die Effekte daher hier leider nicht aktivieren.

  • SuFu hätte sicher auch geholfen... (Dragunity & Co)
    Die Effekte einiger Ausrüstungskarten werden aktiviert, wenn sie auf den Friedhof gelegt werden, "solange sie ein Monster ausrüsten". Was heißt das?


    - Diese Effekte WERDEN aktiviert, wenn die Ausrüstungskarte zerstört wird, solange das Monster offen auf dem Spielfeld liegt.
    - Diese Effekte WERDEN aktiviert, wenn die Ausrüstungskarte und das Monster, das(s) sie ausrüstet, gleichzeitig zerstört werden.
    - Diese Effekte werden aber NICHT aktiviert, wenn die Ausrüstungskarte nur auf den Friedhof gelegt wurde, weil das Monster, das(s) sie ausgerüste hat, nicht mehr offen auf dem Spielfeld liegt.
    - Wenn das ausgerüstete Monster also zerstört, aus dem Spiel entfernt, auf die Hand zurückgegeben oder verdeckt und die Ausrüstungskarte deswegen zerstört wird, wurde sie NICHT "zerstört, solange sie ein Monster ausrüstet".


    ~geschlossen~