Willkommen im schwarzen Garten der unterschiedlichsten Tokens.

  • Da die Tokens nach den Yang Zings meine zweitliebsten sind hab ich mich mal wieder an einem deck versucht.
    so weit bin ich bisher (und schon recht zufrieden).


    3 Monster
    2x gameciel
    1x lavagolem


    24 zauber
    3x scharzer garten
    1x feuchtgebiete
    3x landformen
    3x spielmarken eiscreme
    2x sündenböcke
    2x schleimbrutmaschine
    2x mst
    2x kraft der magie
    2x gemeinsam sind wir stark
    1x nilperdkarneval
    1x raigeki
    1x schwarzes loch
    1x emporkömmling goblin


    13 fallen
    3x spielmarken ansturm
    3x stürmische spiegelkraft
    3x durchbruchfähigkeit
    1x spiegelkraft
    1x bodenlose
    1x reißender tribut
    1x kräfte rauben


    strategie des decks ist es hauptsaechlich durch den garten, den monstern meines gegners die atk werte zu verringern und gleichzeitig token auf meiner spielfeldseite zu beschwoeren.
    durch die geringen atk werte seiner monster hoffe ich dann mit spielmarken ansturm seine monster zu zerlegen.
    wobei mir auch gemeinsam sind wir stark und kraft der magie helfen sollen. falls mal koeniglicher erlass liegt oder oder oder...gibt ja genuegend anderes.
    wenns sein muss den gegner mit den spiegelkraeften, suendenboecken, nilpferden und den 3 tribut monstern etwas aufhalten.
    die eiscreme setze ich universell ein. da halten sich monster und backrow so ziemlich die waage, wuerde ich sagen.
    oder ich greife mit den suendenboecken/nilpferden an.
    was etwas schade ist finde ich, dass ich wenn der garten liegt, neben der schleimbrutmaschine keine anderen monster beschwoeren kann.
    so bekomme ich halt im spielzug meines gegners keine token. da muss ich mich mit der atk reduzierung zufrieden geben und hoffen, dass ich spiegelkraefte, usw liegen hab.


    die spiele gestalten sich bisher recht unterschiedlich.
    es kommt halt immens auf den gegner und meine haende an.
    mal ists in meinem dritten zug bereits vorbei, mal benoetige ich um die zwanzig. (wenn ich aber so lange durchhalte kommt vom gegner nicht mehr viel und ich hab meist noch eine passende zauber/fallenkarte in der hinterhand.)
    um zu gewinnen oder zu verlieren.
    oefters aber um zu gewinnen.


    nja...falls ihr verbesserungen habt wuerde ich mich freuen.
    oder karten die ich noch nicht kenne.