Oafdragon Magician & Odd-Eyes Rebellion

  • 1. Wenn ich oafdragon Pendle und einen Odd-Eyes Rebellion im Grave habe, kann ich diesen ja ins Extra zurücklegen, offen oder verdeckt?


    2. Ich habe Oafdragon+Dragonpit in der Pendelscale, mein Odd-Eyes Rebellion liegt offen im Extra. Kann ich diesen durch Oafdragon wieder verdeckt ins Extra legen? "Auf die Hand nehmen"


    3. Odd Eyes Rebellion liegt offen im Extra und wurde durch Odd-Eyes Absolute Dragon gerufen. Kann ich ihn pendeln?


    Außer 3. Wird das wahrscheinlich sowieso nie vorkommen haha. Aber lieber mal sicher sein.

  • Zu 1: Da er nicht vom Feld zerstört oder fusioniert/synchonisiert wurde, geht er natürlich Face-Down zurück ins Extra.


    Zu 2: Ich bin mir da nicht sicher, würde aber vermuten das dieser dann Face-Down gelegt wird.


    Zu 3: Hierzu gibt es noch kein Mechanic (Xyz) VS Mechanic (Pendulum) Ruling. Jedoch würde ich zu NEIN tendieren, da der Odd-Eyes Rebellion Dragon nicht korrekt Xyz-Beschworen wurde. Der Odd-Eyes Absolute Dragon ersetzt halt die Xyz-Beschworung nicht.

  • 1. und 3. wurde korrekt von Smoke beantwortet, zu 2. existiert ein (OCG) Ruling:

    Zitat

    A face-up "Odd-Eyes Rebellion Dragon" in your Extra Deck cannot be chosen by the Pendulum Effect of "Oafdragon Magician". (If "Odd-Eyes Rebellion Dragon" is the only face-up monster in your Extra Deck, the effect of "Oafdragon Magician" cannot be activated.)[20]
    Wikia: http://yugioh.wikia.com/wiki/C…Odd-Eyes_Rebellion_Dragon
    Original: http://www.db.yugioh-card.com/…d=16221&request_locale=ja


    Ich denke, wir können dies befolgen.

  • Stimmt, dieses Ruling sagt folgendes aus:


    If "Odd-Eyes Rebellion Dragon" is face-up in your Extra Deck after being Xyz Summoned, since it was already Xyz Summoned, even if it is Special Summoned by the effect of "Odd-Eyes Absolute Dragon", and then added face-up to the Extra Deck again, it can still be Pendulum Summoned.


    Jedoch sollte man DIESES Ruling immer mit den Judges/Head Judges eines Turniers absprechen, ob diese das genauso sehen oder nicht, da es sich wie gesagt um OCG Rulings handeln.