Frage: Pendelkarten korrekt auf den Friedhof legen

  • 1.) Wenn ich die Aktivierung einer Pendelkarte auf dem Spielfeld annulliere und die Karte zerstöre, kommt sie auf den Friedhof.


    2.) Wenn ich die Aktivierung einer Pendelkarte im Extradeck annulliere und die Karte zerstöre, kommt sie auf den Friedhof.


    3.) Wenn ich den Effekt einer Pendelkarte auf dem Spielfeld annulliere und die Karte zerstöre, kommt sie auf den Friedhof.


    4.) Wenn ich den Effekt einer Pendelkarte im Extradeck annulliere und die Karte zerstöre, kommt sie auf den Friedhof.


    5.) Wenn ich die Beschwörung einer Pendelkarte annulliere und die Karte zerstöre, kommt sie auf den Friedhof.


    Alles Korrekt ??

  • Situation: Du aktivierst Monkeyboard in deine Pendelzone. Dein Gegner negiert die Aktivierung der Karte (!) mit Solemn Judgment. Monkeyboard wird zerstört und auf den Friedhof gelegt, weil die Karte nicht auf dem Feld war.
    Du aktivierst Monkeyboard in deine Pendelzone, er kommt durch. Nun aktivierst du den Effekt von Monkeyboard, um dir ein Performapal zu suchen. Dein Gegner negiert den Effekt mit Cyber Dragon Infinity. Hier wird dein Monkeyboard vom Feld zerstört, daher wird er aufs Extra Deck gelegt.