Badehaus in Drachenblut! - Der Buster Blader Strategie-Thread

  • Ich spiele einen Build der sich hauptsächlich um die Buster Karten dreht und diese unterstützen soll. Vor allem setze ich dabei auf jede Menge Level 1 Monster. Zusammen mit der spielfeldzauberkarte kann man stetig zwei Normalbeschwörungen durchführen und die nützlichen Effekte der Level 1er anhäufen.


    Als Draw Engine dient vor allem Mystic Piper, aufgrund der vielen Level 1er gibt es regelmäßig +1. Läuft besser als ich das vorher erwartet hätte. Zusammen mit kinka byo kann man falls es gut läuft rzudem oft nachziehen. Hinzukommen die Sucheffekte, um regelmäßig Karten Nachschub zu haben.


    Im extra Deck sollte man meiner Meinung nach hauptsächlich auf die Rotdrachen setzen. Lassen sich sehr einfach beschwören und haben eine gute synergie mit den Buster Karten.


    Eine der stärksten Kombination ist meiner Ansicht nach Buster Welpe aufgrund der spielfeldzauberkarte Mausoleum zusammen mit einem zweiten Level 1 Tuner zu spielen. Dann lässt sich direkt ein RDA Abyss und Buster Klingenkämpfer aufs Feld holen. Falls Abyss dem Gegner Schaden zufügt kann man am Ende des Zuges dazu auch wieder den Buster Drachen aufs Feld bringen. Abyss dient außerdem dem Schutz vor Raigeki und ähnlichem im Zug des Gegners. Hinzukommt dann noch beispielsweise der Lock des extra Decks über den Buster Klingenkämpfer.


    Auch Formelsynchron halte ich für eine interessante Karte. Hilft notfalls ebenfalls zum nachziehen. Lässt sich mit Abyss auch vom Friedhof zurückholen und ggfs. im Spielzug des Gegners synchronisieren.


    Kampfausblender gibt einem die nötige Zeit zum Karten sammeln. Deckt einen Zug indem man Mystic Piper spielt oder lässt sich zu Formelsynchron wandeln.



    2x Buster Klingenkämpfer
    1x Buster Klingenkämpfer zs
    3x Buster Welpe
    1x Effektverschleierin
    3x Kampfausblender
    2x kinka byo
    3x Mystic Piper
    3x Weißer mit den blauen Augen
    2x zs drachenbuster
    1x zs zauberbuster


    1x landformen
    3x Mausoleum
    1x raigeki
    2x Rückkehr der drachenherren
    2x Wappen
    2x wau bist du
    1x zs Fusion
    3x zwillingszwister


    2x zs Erinnerung
    2x Prolog des zs


    Extra Deck
    2x Buster
    3x Buster Drache
    2x abyss
    1x formelsynchron
    1x rotdrachen bann
    1x rotdrachen elend
    1x sternenstaubkrieger
    1x sternenstaubangriffskrieger
    1x narblicht
    1x Galaxy Tachionen
    1x Galaxy Armored


    Das extra Deck kann man auch anders aufbauen, aber die Möglichkeit einen RDA König elend im gegnerischen Zug mit formelsynchron zu spielen und ihn damit handlungsunfähig zu machen, macht schon Spaß. Klappt zwar nicht oft, aber unmöglich ist es bei diesem Deck keinesfalls.

  • Was machst du seit gestern, die Linkregeln müssten ja nun aktiv sein? Wenn man beginnt, ist alles gut, vor allen, wenn der Gegner keine Kaijus spielt...Ab nicht zu starten ist fast schon eine Niederlage und die Linkmechanik tut durchaus weh...wie löst du die Probleme?

  • Ich denke im normalen Build bringt dir eine Cyber-Drachen Engine nichts. Spielst du mit Blue-Eyes als Hybrid zusammen kannst du denn Galaxie-Soldaten 3x im Main und Nova + Infinity jeweils 1x mal im Extra Deck spielen, allerdings brickt dann dein Deck auch mehr. Die einzige andere Variante wäre die neue Fusion als Out für Dekodier-Sprecher, Firewall-Dragoon, Nummer 38, Red-Eyes Flare Metal Dragoon, Beelze von den Diaboilschen Drachen zu nutzen, das können Kaijus aber besser nicht zuletzt durch Unterbrochener Kaiju-Schlummer und denn Effkt zum Tributieren.
    Probier am besten mal eine variante mit Dragunity-Engine aus die spielt sich als Engine aus Drachenschlucht, Destrudo, Dux, Phalanx und Karte des Einklangs sehr gut mit Buster-Klingenkämpfer zusammen. Aktuelle Deckliste kann ich auch gerne reinstellen wenn du Hilfe beim Bauen brauchst.