Chaos Deck (Lightsworn/Zombie)

  • Seid mir gegrüßt werte Forumsmitglieder.
    Ich würde euch gerne in diesem Thread ein Deck zeigen, dass ich aktuell spiele (zumindest auf DevPro). Ich bin im Deckbau nicht besonders gut und hab auch erst vor ein paar Wochen angefangen mich wieder ernsthaft mit Yugioh zu befassen. Dass ich zuvor das letzte Mal Yugioh spielte, ist einige Jahre her. Synchro, XYZ und Pendel sind daher noch relativ neu für mich.
    Das Deck basiert auf Lightsworn und Zombies. Es ist darauf aufgebaut möglichst schnell starke Synchros auf das Feld zu hauen und hat zur Kontrolle auch noch Karten drin wie Masked Hero Dark Law.


    Monster(23):
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    2x Zombiemeister
    2x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten
    2x Mezuki
    2x Lyly, Lichtverpflichtete Zauberin
    3x Goblinzombie
    1x Der Mathematiker
    2x Uhrresonator
    2x Seuchenverbreitender Zombie
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Effektverschleierin


    Zauberkarten(11):
    3x Buch des Lebens
    1x Raigeki
    2x Angriff der Lichtbrigade
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Maskenwechsel II


    Fallenkarten(8):
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Spiegelkraft
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Teuflische Kette
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck(15):
    1x Maskierter Held Koga
    1x Maskierter Held Dunkles Gesetz
    1x Leo, Hüter des heiligen Baumes
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Nebelraupe
    1x Beelze, von den diabolischen Drachen
    1x Schrottdrache
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Sternenstaubdrache
    1x Goyowächter
    1x Orient-Drache
    1x T.G Hyperbibliothekar
    1x Armades, Hüter der Grenzen
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Daigusto Emeral


    Side Deck(11):
    2x Maxx "C"
    2x Verbotene Lanze
    2x Zwillings-Twister
    1x Reißender Tribut
    1x Leere der Eitelkeit
    2x Kaiserliche Eisenmauer
    1x Teuflische Kette


    Meine Frage wär jetzt natürlich, was ihr von dem Deck haltet. Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Was könnte man noch ins Side Deck packen? Was soll ich aus dem Main Deck raus packen um auf 40 Karten zu kommen?
    Dass das Deck heutzutage nicht mehr allzu viel reißen kann, ist mir vor Kurzem klar geworden, als ich von Pendel Decks ziemlich eine gewischt bekam.


    Zum Ende noch kurz eine andere Frage: Ist es eigentlich egal, ob ich den deutschen oder englischen Namen einer Karte benutze, wenn ich hier zum Beispiel eine Deckliste poste? Hin und wieder erwische ich mich dabei, dass mir der deutsche Name nicht einfällt.


    Mit freundlichen Grüßen
    der gefallene Held

  • Wenn man Lightsworns spielt , sollte man so wenig wie möglich Z/F spielen , deshalb solltest du bspw. Spiegelkraft, Teuflische Kette , Buch des Mondes rauspacken


    Die 2 Ryko solltest du durch einen 3. Raiden und durch Lumina ersetzen .
    Der Mathematiker und Uhrresornator ganz raus , dafür 2x Lumina spielen .
    Die 2 Veiler würd ich ins Side stecken , dafür vllt. Einen zweiten Gorz.


    Evtl. 3x Plaguespreader , und 1x Unknown Synchron ?


    Ansonsten die maskierten Helden Engine würd ich rauspacken , sieht mit einem maskenwechsel und lightsworn ziemlich inkonstant aus .
    So hast du auch mehr Platz im Extra.


    Aus dem Side noch Kaiserliche Eisenmauer raus , die kann dich auch zu stark selbst behindern

  • hey, servus :)


    eine frage habe ich, die mir deine Erklärung aufwirft. Und zwar folgende Zeile:


    Dass das Deck heutzutage nicht mehr allzu viel reißen kann, ist mir vor Kurzem klar geworden, als ich von Pendel Decks ziemlich eine gewischt bekam.


    Um heute etwas reißen zu können, muss man leider auch mit neueren Karten Spielen (wie ich gemerkt habe)
    Hättest du denn einen großen Gewissenskonflikt wenn du (sagen wir mal) 50€ für eine Karte ausgeben würdest, die du dann dreimal spielst? (also dann 150€)
    oder willst du eher im Budget von, sagen wir mal, 100€ für alles zusammen bleiben?


    Und willst du das Deck eher offensiv oder defensiv spielen?



    wenn du mir diese Fragen beantworten könntest, dann würde ich mich in den nächsten Tagen mal dran setzen und ein wenig dran rum basteln ^^

  • @Daxxer312
    Vielen Dank für deine guten Vorschläge. Ich kann mich mit den meisten davon gut anfreunden, hab es soweit auch mal getestet und es läuft tatsächlich etwas besser. Die Masked Hero Engine läuft sowohl mit einer als auch mit zwei Maskenwechsel Karten relativ konstant, weswegen ich eigentlich ungern darauf verzichte. Angenommen ich tue die Hero's trotzdem raus, was sollte ich dann am Besten noch ins Extra Deck integrieren?


    Um heute etwas reißen zu können, muss man leider auch mit neueren Karten Spielen (wie ich gemerkt habe)
    Hättest du denn einen großen Gewissenskonflikt wenn du (sagen wir mal) 50€ für eine Karte ausgeben würdest, die du dann dreimal spielst? (also dann 150€)
    oder willst du eher im Budget von, sagen wir mal, 100€ für alles zusammen bleiben?


    Und willst du das Deck eher offensiv oder defensiv spielen?


    Joa, die Bezeichnung Gewissenskonflikt würde es ganz gut treffen. Wenn ich mir das Deck mal in Reallife zulege, dann würde ich am Liebsten im Budget von 100€ für alles zusammen bleiben. Von welcher Karte sprichst du denn eigentlich, die alleine schon 50€ kosten würde?
    Zur Zeit spiele ich eh nur auf DevPro, also spielen Preise erstmal keine wirkliche Rolle.
    Zur anderen Frage: Joa das Deck sollte schon eher offensiv ausgelegt sind. Starke Synchros und so n Kram auf das Feld klatschen usw.
    Falls jetzt noch irgendwelche Fragen offen sind, sag einfach Bescheid.


    Mit freundlichen Grüßen
    der gefallene Held

  • Joa, die Bezeichnung Gewissenskonflikt würde es ganz gut treffen.


    alles klar, dann halte ich mich mal an den richtwert 100-200€ ^^


    Von welcher Karte sprichst du denn eigentlich, die alleine schon 50€ kosten würde?


    naja, zB 'Solemn Strike' oder 'Psyframe Lord Omega'


    Synchros fallen mir grad nicht so viele ein ...


    (Siehe oben) Omega :) (meiner meinung nach neben Trish das beste Synchro :))

  • @The Insanity: warum solemn Strike in einem Deck was die Hälfte Millt und anders als ba nicht zur Hälfte aus Backrow besteht, weil die Monster alle floaten und man sich hinter Dante verstecken kann?
    die 150€ wären komplett falsch investiert.


    Zombiesworn heute einfach auf paar synchros spielen und weniger den zombiemeister nutzen, also Uni-Zombie plague und mezuki (zusammen mit leviair recycelt man ordentlich.
    und durch LUmina kommt man da auch schnell drauf. Raiden sollte klar sein und Zombie world dass deine mezuki und ggf Book of Life zu universalreborns werden

  • zusammen mit leviair recycelt man ordentlich



    also wenn du als 3-er nur lumina und unizombie hast, find ich leviair nicht soooo...
    dann lieber amaterasu... der macht genau das gleiche und kann dir in der gegnerischen runde auch noch was auf die hand adden, was du dann wieder für lumina / zombiemeister abschmeißen kannst

  • Joah man kann den ins extra packen nur braucht der 3 lvl 4er, was dann die Frage aufwirft ob nicht andere plays mehr Sinn ergeben würden, also auf den leviair verzichten würde ich keinesfalls. Zumal man mit Uni-Zombie und 3 Limonade eh targets ohne Ende hat.

  • 3 limonade xD?


    naja also ich find's bisschen unkonstant, den uni zu holen, wenn man nichtmal seinen effekt nutzen möchte...
    und bisher ist es auch nicht so oft vorgekommen, dass ich nen banned target nicht wieder holen konnte..
    momentan mache ich mit dem deck sachen wie trish und doppel omega..
    dann kann ich die mezukis auch einfach so wieder zurück legen


    man.. ich vermisse juggler xD

  • Nach den vielen Tipps die ich erhalten habe, habe ich mich mal die letzten zwei Tage über, einige Stunden hingesetzt und am Deck rumgebastelt. Ich betone nochmal, dass ich momentan nur auf DevPro spiele, also wundert euch nicht über gewisse Karten. In Real Life würde, das Deck wahrscheinlich aus Budgetmangel etwas anders aussehen, aber das ist erstmal egal. Ich stell euch mal die neue Deckliste vor(In Klammern hab ich Anmerkungen zu manchen Karten gemacht):


    Monster(30):
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    2x Chaos Hexer
    1x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    2x Zombiemeister
    2x Finsterer Grepher (Würde ich unter Umständen nur 1x spielen, 2x gefällt mir irgendwie nicht so gut, da er selten mehr als einmal zum Einsatz kommt und sehr oft auch gar nicht)
    2x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten
    2x Mezuki (Erwäge ich 3x zu spielen)
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    1x Armageddonritter
    1x Felis, Lichtverpflichteter Bogenschütze
    2x Zombie des Gleichklangs (Mit dieser Karte hab ich bisher keine gute Erfahrung gemacht.)
    3x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    2x Todeswache
    2x Doppelkrieger (Diese Karte ist mir irgendwie zu random und funktioniert auch nur selten gut.)
    2x Seuchenverbreitender Zombie (Hab vor Kurzem einen davon raus getan, weil der mich stark nervt mit seinem Effekt. Falls ich mal keine
    andere Möglichkeit habe ihn zu beschwören als mit seinem eigenen Effekt, ist er meistens eher Kontraproduktiv.)

    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Aufblühende Blumenzwiebel (kommt zu selten zum Einsatz)


    Zauberkarten(10):
    3x Solarwiederaufladung
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Instantfusion
    1x Seelenlast
    2x Angriff der Lichtbrigade
    2x Zombiewelt (Erwäge ich 3x zu spielen.)


    Extra Deck(15):
    1x Ältestes Wesen Norden
    1x Leo, der Hüter des heiligen Baums
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Kristallflügel-Synchrodrache
    1x PSI-Hüllenlord Omega
    1x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
    1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache
    1x Goyowächter
    1x Erzunterweltler Zombieschädel (Zu inkonstant und viel zu schwer zu beschwören, werde ihn daher bald raus nehmen. Irgendwelche
    Vorschläge für eine Alternative?)

    1x Auferstandener König Ha Des
    1x T.G. Hyperbibliothekar
    1x Armades, Hüter der Grenzen
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Minerva, die Erhabene Lichtverpflichtete


    Side Deck(15):
    2x Cyber Drache
    2x Maxx "C"
    2x Effektverschleierin
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Durchbruchfähigkeit
    1x Leere der Eitelkeit
    2x Königlicher Erlass
    2x Feierlicher Schlag


    Hier ein paar Karten die ich erwogen habe rein zu tun und/oder bereits getestet habe:
    Stufenfresser (bereits getestet, lief aber nicht gut genug, daher ist sie wieder draußen)
    Begräbnis aus einer anderen Dimension (Ist ja leider auf 1 limitiert, daher strauchel ich noch mit dem Gedanken sie rein zu tun.)
    Schattenpuppe Drache (bereits getestet und hat einigermaßen gut funktioniert, musste aber anderen Karten weichen)
    Schattenpuppe Squamata (Wie beim Schattenpuppe Drache, musste auch diese Karte raus um Platz zu schaffen. War nur drin um eine einigermaßen konstante Notfall Draw Engine zu haben zusammen mit Schattenpuppe Ungeheuer. War eher unnötig bisher)
    Schattenpuppe Ungeheuer (Siehe Squamata)




    Was sagt ihr dazu? Sollte ich irgendwelche von meinen angemerkten Änderungen vornehmen? Habt ihr noch andere Verbesserungsvorschläge? An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke für alle bisherigen Ideen und Vorschläge.


    Mit freundlichen Grüßen
    der gefallene Held

    "Lasset uns beten, meine verehrten Brüder und Schwestern, auf das der gefallene Held Stratos eines Tages aus den Tiefen der Bannlist zu uns zurückkehren wird!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ervy Style ()

  • ich poste dir morgen mal die liste, die ich gemacht habe.. unterscheidet sich irgendwie total von deiner :D
    hab halt aufgepasst, dass ich beim Thema Zombies und Lightsworn bleibe.. + ich habe die "Gem Knight Seraphinite Engine" eingefügt. läuft eigentlich bisher ziemlich gut und ist nicht all zu teuer geworden (bis auf Omega :D)


  • So, hier die versprochene Deckliste :)





    Ich muss gestehen, dass mir selbst das Deck ziemlich gefällt und ich mir das wahrscheinlich auch zulegen werde ^^


    Ich hoffe, dass ich irgendwie helfen konnte und wünsche noch einen schönen Tag :thumbsup:

  • Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese Deckliste zu basteln. Ich werde das Deck bei Gelegenheit mal so bauen und es testen.
    Auf den ersten Blick gefällt es mir auf jeden Fall, besonders die Idee mit der Gem Knight Engine. Ich glaub darauf wär ich in naher Zukunft nicht gekommen xD
    Ich werd es auf jeden Fall mal so übernehmen und dann dran rum basteln und gucken wie mir am besten liegt. Ich poste anschließend mal die Deckliste, falls ich sie verändert haben sollte bis dahin.


    Mit freundlichen Grüßen
    der gefallene Held