• Hi, ich hab mal wieder 3 kleine Fragen, die mich beschöftigen:


    1.) Ich greife mit einem Monster meinen Gegner direkt an, er aktiviert E.Teleport. Ist es richtig. dass ich dann mit dem selben Monster nochmal angreifen muss, da es sonst seinen Angriff für diesen Zug aufgebraucht hat ?
    2.) Ich habe Rückkehr der Monarchen offen auf dem Feld liegen. Ich beschwöre Erebus, der Gegner kettet daraufhin BTH an. Ist es richtig, dass ich mir jetzt nichts suchen darf, weil Rückkehr nur bei erfolgreicher Tributbeschwörung funktioniert?
    3.) Ich habe 7 Handkarten, muss also eine am Ende meines Zuges abwerfen. Ich werfe Edea ab, jetzt aktiviert sich ja sein Friedhofseffekt und ich kann mir eine verbannte Zauberkarte wieder auf die Hand holen. Jetzt habe ich ja wieder 7 HK. Muss ich nun wieder eine abwerfen oder was passiert?
    4.) Ich aktiviere Froststoß der Monarchen, der Gegner kettet beispielsweise Ruf der Gejagten an. Wird sie dann trotzdem noch zerstört oder nicht weil sie nicht mehr gesetzt war ?


    Vielen Dank im Voraus!

  • 1. Ja genau so ist es.
    2. Stimmt auch, steht ja sogar auf der Karte.
    3. Du musst dann wieder eine abwerfen.
    4. Wird trotzdem zerstört, weil der Effekt sagt "destroy it", würde es heißen "destroy that target" dann müsste die Karte auch bei der Auflösung verdeckt sein.

  • bei 2. Die beschwörung müsste erfolgreich gewesen sein, sonst hätte er keine bth aktivieren können. chl 1 return chl 2 bth