Leere der Eitelkeit vs Pendelum, Endphase, Einmal pro Spielzug (Fallen), Caius gegen Pendelum

  • Hallo miteinander


    Ich hab vier Fragen an euch, die wir in unserer Diskussion nicht klären konnten.


    1) Leere der Eitelkeit liegt aktiviert auf dem Spielfeld. Der Besitzer kontrolliert eine Pendelkarte in der Pendelzone und der Gegner aktiviert Mystischer Raum-Taifun auf diese Pendelkarte. Die Pendelkarte wird zerstört und ins Extra-Deck gelegt. Wird die Leere der EItelkeit zerstört?
    Die Diskussion beruht mitunter darauf, dass der Finsternis End-Drache ein Pendelummonster zwar auf den Friedhof legt, dieses aber per se ins Extra-Deck wandert.


    2) Der Gegner aktiviert Gedankenkontrolle auf ein Koa'ki Meiru Monster mit Effekt mit "Zeige vor oder wird zerstört" in der Endphase. Kann der Gegner das Koa'ki Meiru in der Endphase zerstören und mir dieses Monster nicht zurückgeben? Respektive kann er die Reihenfolge der Effekte in der Endphase aufräumen?


    3) Der Gegner aktiviert die Fallenkarte "Der Primäre Monarch" und mischt Karten zurück ins Deck. In seinem Spielzug aktiviert den Effekt erneut. In meinem Spielzug möchte den Effekt erneut aktivieren: darf er das?


    4) Caius der Schattenmonarch entfernt eine Drachenhornjägerin, die als aktivierte Pendelzauberkarte auf dem Spielfeld liegt. Diese wird verbannt. Erhält der Gegner 1000 Schaden?


    Für eure Antworten wär ich sehr verbunden, danke :)


    3)

  • 1) es ging keine Karte auf den Friedhof, also nein.


    2) beides sind pflichteffekte, die während der end phase erfolgen müssen, dein Gegner kann sich also aussuchen, ob er dir erst den koa'ki meiru zurückgibt und sich dieser bei dir aktiviert oder ob er ihn bei sich aktivieren lässt um ihn zu zerstören.


    3) wenn ich deine frage richtig verstehe: der Effekt kann während des Zuges beider Spieler einmal genutzt werden, ja.


    4) caius prüft erst nach dem verbannen, ob es sich um ein dark-Monster handelt, also ja.

  • 1) Mst ging in den Grave ;)


    Edit: Frage falsch gelesen, vergesst es

  • 1) Leere der Eitelkeit liegt aktiviert auf dem Spielfeld. Der Besitzer kontrolliert eine Pendelkarte in der Pendelzone und der Gegner aktiviert Mystischer Raum-Taifun auf diese Pendelkarte. Die Pendelkarte wird zerstört und ins Extra-Deck gelegt. Wird die Leere der EItelkeit zerstört?
    Die Diskussion beruht mitunter darauf, dass der Finsternis End-Drache ein Pendelummonster zwar auf den Friedhof legt, dieses aber per se ins Extra-Deck wandert.



    Leere der Eitelkeit wird nicht zerstört , da beim Besitzer keine Karte auf den Friedhof gelegt wurde.


    2) Der Gegner aktiviert Gedankenkontrolle auf ein Koa'ki Meiru Monster mit Effekt mit "Zeige vor oder wird zerstört" in der Endphase. Kann der Gegner das Koa'ki Meiru in der Endphase zerstören und mir dieses Monster nicht zurückgeben? Respektive kann er die Reihenfolge der Effekte in der Endphase aufräumen?



    Effekte während der End Phase: Erhaltungskosten von Koaki Meiru Monster können jederzeit während der End Phase bezahlt werden.
    So kann sich der Turn Player entscheiden das Koaki Meiru Monster zu zerstören , bevor er den effekt der Gedankenkontrolle auflöst.
    Zu weiteren End Phase Fragen siehe hier:In der End Phase


    3) Der Gegner aktiviert die Fallenkarte "Der Primäre Monarch" und mischt Karten zurück ins Deck. In seinem Spielzug aktiviert den Effekt erneut. In meinem Spielzug möchte den Effekt erneut aktivieren: darf er das?


    The Prime Monarch hat zwei Quick-Like Effects , das heisst du kannst seine Effekt während beider Spielzüge benutzen.


    Beispiel Quick-Like Effekts: Spieler A aktiviert "Mystical Space Typhoon" und zielt Spieler B's geseteten "Cyber Network"; Spieler B activiert "Cyber Network" und entscheidet sich den Effekt zu aktivieren, 1 LICHT Maschine-Typ Monster vom Deck zu banishen."Cyber Network" resolved als erstes und verbannt ein monster, DANN wird es durch "Mystical Space Typhoon" zerstört und sein zweiter effekt wird aktiviert, der das verbannte Monster Specialt.


    Falls die Karte also kein Super-Special-Awesome Ruling hat das ich nicht kenne sollte es so gehen.

    4) Caius der Schattenmonarch entfernt eine Drachenhornjägerin, die als aktivierte Pendelzauberkarte auf dem Spielfeld liegt. Diese wird verbannt. Erhält der Gegner 1000 Schaden?


    You do not inflict damage when you remove from play DARK Monster Tokens or Trap Monsters are removed from play. However, you do inflict damage when a DARK Monster (which is being treated as an Equip SPELL Card) is removed from play.


    Ich hoffe das stimmt alles so


    MFG:Die Fleischdose