Interaktion zwischen Rotkäppchen, das wahre Märchen & +100/+100 Spielmarken/Pricia, Untergetauchte Bestien-Königin

  • Hallo.
    Meine Fragen sind, wie der Titel eigentlich schon sagt:


    1. Zählen +100/+100 Spielmarken als "Effekt", der Bonus zu ATK/DEF gibt? Oder anders gesagt, verdoppelt Rotkäppchen diese Spielmarken-Boni?


    EDIT: Hat sich denk ich erledigt, da auf Rotkäppi Fähigkeit steht, nicht Effekt. Von daher geh ich stark davon aus, dass Marken nicht von der Verdoppelung betroffen sind.


    2. Rotkäppchen verdoppelt ATK/DEF, Pricia tut das gleiche.
    Frage ist inwiefern beide Verdoppelungen miteinander funktionieren:


    Beispiel: Ein Zauber gibt Pricia +300/+300.
    Welches Szenario ist richtig:
    a) Rotkäppchen verdoppelt +300 auf +600, DANACH verdoppelt Pricia +600 auf +1200. (oder umgekehrt)
    b) Beide verdoppeln je den Ursprungsboost +300, was heisst es gibt +300 von Rotkäppchen sowie +300 von Pricia, so dass der endgültige Boost. +900 wäre.
    c) Rotkäppchen / Pricia verdoppeln "gleichzeitig" die +300 auf +600, heisst einer von beiden Effekten fällt quasi weg. (was allerdings relativ unlogisch wäre, einfach einen Effekt zu negieren)

  • hi,


    interessante fragen :-)


    zu 1)
    rottkäppchen verdoppelt bzw, halbiert die erhöhung bzw, abzug der werte, wenn diese durch einen zauber oder eine fähigkeit entstehen.


    ob es bei den spielmarken nun um eine fähigkeit handelt, die werte um +100/+100 erhöht, ist wohl die preisfrage.


    ich denke aber, dass es gehen müsste,
    sprich die atk werden verdoppelt


    zu 2)
    pricia hat einen ersetzenden effekt und bei rottkäppchen handelt es sich um einen andauernden effekt.


    dies bedeutet für mich, dass die effekte, die pricias werte erhöhen, durch die doppelte wirkung ersetz werden.
    anschließend werden sie durch rottk. verdoppelt


    bin mal auf andere äußerungen gespannt ;-)

  • 1. Zählen +100/+100 Spielmarken als "Effekt", der Bonus zu ATK/DEF gibt? Oder anders gesagt, verdoppelt Rotkäppchen diese Spielmarken-Boni?


    [+100/+100] counters boost ATK/DEF as a continuous effect and not by a spell or an ability, so their bonus is not doubled by "Little Red, the True Fairy Tale."


    2. Rotkäppchen verdoppelt ATK/DEF, Pricia tut das gleiche.
    Frage ist inwiefern beide Verdoppelungen miteinander funktionieren:


    If multiple sources double a value, apply them one at a time. For example, if "Crimson Girl in the Sky" J-Ruler's continuous effect is doubling "Refarth, Castle in the Sky's" continuous bonus, [+100/+100] would first become [+200/+200], and then Pricia's replacement effect would kick in, and the effect would double again, becoming [+400/+400].


    1) geht nicht
    2) die multiplikatoren werden nacheinander verrechnet


    ~Slay

  • Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, außer:
    Es gibt bei Rotkäppchen keine Halbierung.Wenn ATK oder DEF reduziert werden sollen wird die Reduzierung komplett verhindert (gilt für Zauber und Fähigkeiten).


    rottkäppchen verdoppelt bzw, halbiert die erhöhung bzw, abzug der werte, wenn diese durch einen zauber oder eine fähigkeit entstehen.