Noble knights (bitte verbessern)

  • Monster:


    3x merlin
    3x medraut
    2x borz
    2x gawayn
    2x drystan
    2x bedwyr
    1x gwalchvad
    1x peredur
    1x one brothers
    2x gwenhwyfar
    1x effect veiler
    1x aufrichtig
    1x summoner monk


    magic:


    2x destiny
    2x gallatin
    1x caliburn
    1x arfeudutyr
    2x excaluburn
    2x last chapter of...
    1x kaiser colosseum
    1x twin twister
    1x forbidden lance
    1x verstärkung für die armee
    1x pot of duality
    1x monster gate


    trap:


    1x dimension gefängnis
    1x evakuierung
    1x solemn scolding
    1x torenntial tribute


    xyz:


    2x artorguis
    2x heiliger edler ritter
    1xcosmic hero king arthur
    1x heron champion ex
    1x 101
    1x 66
    1x heroic champion kusanagi
    1x gagaga cowboy
    1x abyss dweller
    1x castel


    synchro:


    1x Unedler ritter ...
    1x gravity warrior
    1x scarred warrior


    Würde mich sehr über verbesserungen freuen :D
    das deck soll nur an kleinen stadt tunieren zum Einsatz kommen... aber es sollte schon konkurrenzfähig sein.


    :ssj::ssj:

  • Folgende Monster kannst du in folgender Anzahl rausnehmen: [1] Gawayn (kann schnell ein Dead Draw ohne Möglichkeit zur Spezialbeschwörung sein), [1] Drystan (hilft nicht, die Xyz-Monster auf das Feld zu bekommen und verbraucht im schlimmsten Fall noch die Normalbeschwörung), [1] Gwalchavad (vom Friedhof auf die Hand zu nehmen hilft auch nur, wenn es Gawayn ist), [1] Peredur (man braucht sie nicht alle auf der Hand, und er beschleunigt die Beschwörungen nicht), [1] Summoner Monk (ist zwar gut für Rang-4-Plays, kann aber die Artorigus-Xyz nicht beschwören und verbraucht somit nur eine Handkarte - Merlin ist besser).


    Dafür lohnen sich: [1] Eachtar (um die Beschwörung mit Medraut zu erleichtern, verhindert zugleich, dass dein König von Warning etc gestoppt wird), [2] Maxx „C“ (Anti und ziehen - was will das Deck mehr), [1] Aufrichtig (erhöht die Chance, selbige zu ziehen) und [1] Effektverschleierin (ebenfalls bessere Chance).



    Bei den Zaubern kannst du kürzen: [1] Monster Gate (du willst nicht dein Monster auf dem Feld opfern, hier besteht Gefahr, zuviel/die falschen Karten zu millen), [1] Gallatin (du kannst eh nur 1 kontrollieren, um den Push effektiv nutzen zu können), [1] Pot of Duality (einer ist viel zu unpraktisch, und die fehlende Spezialbeschwörung kann dich ziemlich hindern), [1] Forbidden Lance (dann gleich den zweiten Twin Twister).


    Rein können dafür: [1] Zwillings-Twister, [1] Raigeki (Mass Removal ist nie verkehrt), [1] Kolosseum des Kaisers (wenn schon, dann wenigstens zwei).


    Bei den Fallen würde ich auf folgende verzichten: [1] Dimensionsgefängnis (macht alleine viel zu wenig), [1] Zwangsevakuierungsgerät (nicht mehr so stark).


    Stattdessen fehlen: [1] Ernste Warnung.


    Damit sollte dein Main Deck, wenn ich mich nicht verzählt habe, bei 40 Karten sein. Für das Extra Deck empfehle ich noch Daigusto Emeral (gut für Merlin, Medraut und Borz) und Bujintei Tsukuyomi (lässt dich ziehen). Dafür würde ich die Nicht-Themen-Synchros rausnehmen (Gravity und Scarred).