Zieht eure Schutzbrillen an! - Der Chemicritter-Thread

  • Die offiziellen Namen im sind "Chemicritter" bzw. " Poly-Chemicritter" im Englischen und "Chemiwesen" bzw. "Poly-Chemiwesen" im Deutschen.


  • Ich möchte das Deck gerne mal testen weil es eigentlich sehr Interessant klingt ^^


    Ich habe überlegt das man doch Tyrants Throes spielen könnte oder nicht ?


    Man baut sich ein Solides Feld auf lässt 2 Vanilla Geminis Liegen und im Draw Step vom Gegner kommt Tyrants Throes. Klingt jetzt Theoretisch erstmal garnicht verkehrt ^^


    Auch finde ich die Karte Champions Vigilance ziemlich gut (theoretisch betrachtet ^^)


    Testet das Deck überhaupt noch jemand oder ist es jetzt erstmal als T6 Deck abgestempelt Ohne neuen Support ?

  • Finde beide ganz interessant... Bei Throes muss man halt nur aufpassen, dass man die nicht gegen Blue Eyes umdreht. Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt geht... Zwillinge sind in der Hand ja Effekt Monster. :/
    Champions Vigilance kann man als 1 Off aber ruhig spielen denk ich.
    Ich spiele das Deck übrigens ab und zu noch. Ich bastle nicht mehr wirklich dran rum, aber es macht trotzdem Spaß :)

  • Ich spiele das Deck und finde es ziemlich cool. Vorallem dass nun mal so Karten wie Blazewing Butterfly mal Bedeutung haben, find ich toll. Auch die Plays mit Dragons Mirror into Raptinus finde ich geil. Ich werde das Deck auf jeden Fall mal mit auf das eine oder andere Turnier nehmen. Finde es etwas unterschätzt. Man hat zwar nicht die Ultimativen Plays, aber Brillant Fusion ist das mal wieder Retter in der Not. Mit Brillant Lazuli und Crab in Grave legen für X (Hab den Namen vergessen). Durch Lazuli Crab auf die Hand, weil Normal Monster und so weiter...
    Deck ist auch günstig bis auf Ausnahmen wie Hope Harbinger und Centaurea. Aber das sollte nicht das Problem sein.
    Bin schon ganz aufgeregt, es endlich fertig zu haben.
    Spielt ihr sowas wie Phoenix Gearfried oder Evocator Chevalier???

  • Hab in letzter Zeit das Deck wieder mehr gespielt und mal probiert den Spiralschlangen Support zu integrieren, der vor ner Weile angekündigt wurde.
    Grob zusammengefasst sind das Equip Spells für Vanillas, die nen Spiral, the Mythic Radiance Dragon ausm Deck, Grave oder der Hand specialn.
    Die Chemics sind ja erstmal Vanillas, also kann man die Spells equipen und ggf. dann nochmal normaln wenn man die Ausrüstungskarte benutzt hat. Die Synergy liegt aber darin, dass Spiral Dragon Level 8 ist. Also kann man mit ihm in Rank 8 XYZ gehen und er ist ein weiteres Trade-In Target.


    Ich spiele derzeit ganz einfach 3 mal den Spiral Dragon und 3 mal die beste Equip Spell, Spiral Wave. Die sagt, das Monster kann nicht durch Kampf zerstört werden und wenn es gekämpft hat (muss nix zerstören/Schaden machen) kann man am Ende der Battle Phase einen Spiral Dragon specialn, der dann mit der Spell ausgerüstet wird. Und dann wirft der Gegner ne Karte ab.


    Macht das Deck nicht um Welten besser, aber bis jetzt lief es ganz gut. Die Spell wird mal ein bisschen bricky wenn man sie mehrmals zieht, aber ich hab das Gefühl, insgesamt hab ich mehr Hände live als in "puren" Chemics.


    Was meint ihr dazu?

  • Von "noch" kann eigentlich keine Rede sein. Das Deck war eigentlich (leider) schon immer zu schlecht für Locals. Links haben uns noch mal ordentlich einen reingedrückt, weil es das Deck noch schlechter gemacht hat als es ohnehin war. Früher konnte man mit ein wenig Setup, noch 2-3 Methydracos in einem Zug beschwören und dann evtl. noch durch nen Normal Summon, 2-3 Karten des Gegners nehmen. Das ist jetzt fast ein Ding der Unmöglichkeit, da Chemicritters keine Möglichkeit haben konstant Linkmonster zu beschwören, jedenfalls keine um 2-3 Zonen freizuschalten. Dazu kommen natürlich noch die Konstantprobleme die bisher schon bestanden.


    Ich habe das Deck zufälligerweise neulich nochmal gespielt und mich selbst da nicht ganz einach gegen Structure Decks gewonnen. Man kann das Deck getrost als "Küchentisch"-Deck abstempeln. So schade es auch drum ist...