Ort von Weisheit? Ort von Apokalyptikern? Willkommen in Shambhala! ~Subterror/Unterterror

  • Also ich seh da den 20ten Platz. ;)


    Aber das scheint wohl das Event zu sein, auf dem Warrior Xyz-Monster weglegen konnte.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nö, Falschruling.


    Macht natürlich Archer deutlich besser, wenn man ihn mit Warrior und Invoker holen kann und dann noch Barrage parat hat.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Will das Deck mal zum Spaß zusammenbauen, hier sieht es für mich aus als ob die meisten gegen die Zoo Engine wären, was spricht denn grundsätzlich dagegen?

    An sich gar nichts. Denke mal, dass die meisten hier das Deck eher als Budget-Deck sehen und darum kein Zoodiac spielen wollen. Ist bei mir ja ähnlich, lohnt sich für mich einfach nicht, so viel Geld für Zoodiacs auszugeben bei den Turnieren, die ich spiele.

    Habe überlegt 3x kosmo Zyklon zu spielen um deren fallen aus dem Weg zu räumen.. sonstige Lösungen?

    Cosmic Cyclones und Mask of Restrict im Side.
    (EDIT: Und Kaijus inkl. Slumber im Side)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Also, mein Build sieht mittlerweile folgendermaßen aus (Irgendwie fehlt da aktuell noch ne Karten, ich glaube ich hatte vorher noch Clash 1x):


    ST_Monster.jpgST_Spell.jpg
    ST_Traps.jpgST_Extra.jpg



    Läuft eigentlich recht stabil.
    Bisher in den Test noch nicht einmal gebrickt, wobei das bei den Ratios natürlich früher oder später dennoch mal passieren muss (9 Behemoths, irgendwann muss man davon ja mal 5 auf der Hand haben :D). Allerdings fehlt immernoch irgendne Recovery. Man muss immer ne Fiendess in der Hand haben um Raigeki oder Dark Hole negieren zu können, sonst halt gg...

  • @M3talGuy


    Hab da paar Fragen:


    1. Wie kommen die 3 Warrior?
    Kommt mir iwie zu viel vor. Ich spiel nämlich zwei wenn man mit Preda startet kann man auf Invoker gehen und ihn Specialn + Instant auf der Hand.


    2. Wie ist es mit der einen Falle??


    Ich hatte sie bisher noch nicht getestet und und bin da noch unschlüssig.


    3. Würdest du mit Phosporglacier und Bulb spielen für Naturia Beast oder hast du die schon getestet?


    4. Und zuletzt der Archer. Hatte ihn auch einmal drinne aber er kam nie gut iwie.

  • 3. Würdest du mit Phosporglacier und Bulb spielen für Naturia Beast oder hast du die schon getestet?

    Spiele ich, und sind gut. Bulb will man halt nicht auf der Hand haben... Aber wenn man mit Predaplant startet (oder Lonefire bei mir noch), dann kann die schnell in den Friedhof. Ansonsten halt mit Warrior Phosphoryglacier holen und wenn man City hat, kann man direkt Bulb millen, Warrior holen und hat 1st Turn Naturia Beast und wahrscheinlich Fiendess... Ist eigentlich schon ganz gut.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • @Aven Fallen


    Das bin ich auch am testen. Kommt auch sehr gut.


    Was ich halt unheimlich problematisch finde ist das man trotz Fiendess,Terra,Hidden City,Instant,Predaplant öfters ne Semi Gute Hand hat oder Brick. Ist beinah schlimmer wie Blue-Eyes und ich spiele Blue-Eyes. Ich weiß wie hart der Brick da sein kann.



    Aber wie willst du den Platz für 3 Blossom und 4 Plants her bekommen??


    Btw. Wie wäre es mit 3 Blossom und je eine Preda? Wären in der Theorie 2 tote Karten weniger.

  • Meine derzeitige Deckliste:


    Extra Deck ist Standard... Spiele halt keine Fallen wie Strike, sondern möglichst so, dass ich nen Starter habe. Und das sind bei meiner Deckliste 19 Stück.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Finde die engine auf invoker persönlich nicht gut. Weil was will man mit warrior und invoker wenn man mit denen eh nichts machen kann und der warrior verreckt?
    Zudem sind die Predaplant und Speedroid engine in dem in meine Augen nicht optimal da subterror nicht das stabilste deck ist und die engines das deck noch mehr bricken lassen kann. Zudem verbraucht die Predaplant Engine die Normal und du hast dann trotzdem nur invoker und nen Behemot



    Man hat mit City Fiendess 141 Terra Instant genug opening im puren build ohne 3 XYZ.


    Andere Kombos die noch auf tarotrei oder True king spielen finde ich zu unkonstant.


    In meinen Augen ist die pure Variante die stabilste und die brick Gefahr ist am.niedrigsten bei diesem build.


    Meine Liste sieht derzeit so aus.


    3x Stalagmo
    3x Urmastryx
    1x Ultramafos
    1x Phelio
    3x Warrior
    3x Fiendess
    2x Ogre
    2x Ash


    3x city
    3x Terra
    3x Instant
    1x Raigeki
    1x 141
    1x Soul Charge


    3x Final battle
    2x Strike
    2x Call of The Haunted
    2x Never Ending Nightmare
    1x Warning


    Habe gestern aufm Turnier 3:1 gespielt und die runden waren gegen 2x true Draco 1x Zoodiac 1x metalfoes


    Letzte Runde knapp gegen true draco verloren.


    Muss aber echt Neverending Nightmare ist so stark im Main. Gegen viele Meta Relevante decks ist sie sehr sehr stark.

  • @Starscream


    Sehe es ähnlich wie du, bin auch kein Fan der ganzen engines. Spiele noch mit dem Erde true King aber werde den evtl kicken und pur spielen.


    Hätte ein paar fragen :


    Magst du mal einen Bericht zu den true Draco Matches geben ?
    Was kam gegen die besonders gut und was eher schlecht?
    Was millst du mit Phosphorgletscher außer warrior?
    Wie kam neverending gegen true Draco ?

  • Weil was will man mit warrior und invoker wenn man mit denen eh nichts machen kann und der warrior verreckt?

    Man hat die Instant Fusion, damit kann man Warrior verwerten. Und dann hat man entweder zumindest einen Subterror auf dem Feld (was allerdings echt nicht so gut ist), bei mehreren Subterrors kann man das Feld füllen oder mit City/Terraforming Naturia Beast + Fiendess.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Zudem ist der Behemoth Maximal Level 9 und der einzige richtig gute unter 9 ist Urmastryx. Ich weiß das die Preadaplant ne Instant suchen zudem verschwendent man eine Instant und ein Extra Monster. Finde das lohnt sich nicht da die Preda Engine hart bricken kann und wie schon gesagt ist subterror nicht das stabilste deck durch die vielen tributer. Zudem ist die Normal in dem Deck riochtig wichtig durch die Fiendess.




    @ Encore:


    Die Matches waren ausgeglichen wer anfängt gewinnt war da die Divise. Starte ich gut mit Fiendess/Instant und solider Backrow habe ich ihn gut unter Kontrolle. Besonders stark ist Unending Nightmare erst ballert man die Field weg und nimmt dann noch die Draw Karte mit die zwar dann auch höchstwahrschenlich die Nightmares mitnimmt aber bei Cosmo Cyclone wäre es gleiche der Cyclone wäre auch weg da nur einmnal verwertbar. Wenn ich 1st nix habe heist für Stalagmo kein Subterror nen Warrior und die runde danach ne Subterror Monster das ich mit Fiendess recyceln kann.
    Neverending ist mit Ogre und Ash die Win Karte gegen Dracos und auch nicht nur gegen das Deck Metalfoes kommt gar nicht ins Game. Auch gegen Dinos und Zoodiacs stark. Einziges Aut Out ist ein Cyclone des Gergners aber das kann praktisch mit Fiendess negiert werden.


    @ Aven: Willst du überhaupt nix an Schutz spielen oder Hand Traps? Was machst du er dir 1st Turn Master Peace/Drancia hinlegt? Wie kommst du ins game wenn er dir die Normal Summon wie Fiendess /LFB/Preda nimmt? Mit Hand Traps oder Backrow kann man wenigstens noch gut Kontern.

  • Ich habe nur auf deine Aussage geantwortet, dass man mit dem Warrior nichts machen kann, also lockerbleiben ;)
    Ash werde ich mir z.B. nicht holen, ich spiele nur Locals und maximal eine Regional. Dafür dass die dann verstaubt sind mir die 200 euro fürs Playset zu schade.


    Habe ja gesagt, muss noch testen, da ich dazu letzte Woche nicht kam. Kann sein dass ich danach sehe dass was nicht passt, aber meinen eigenen Build würde ich schon gerne ausprobieren, sollte mir bei einem Deck was eh keine allzu großen Erfolgsaussichten hat ja vergönnt sein.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...