Extrem anziehend - der Magnetkrieger - Strategiethread

  • ich muss sagen, so nach einigen Tests, kommt der Captain und gargol nicht gut, dann lieber 3x doki Doki. Spielt sich auch gut mit Magnetfeld.


    Und statt zoodiac lieber t.g. striker mit Natura oder gofu mit stardust und narblicht oder so.
    Dazu 3x terrortop und 1x den takedomb



    Delta nur 1x und magnetconversation auch 1x, kann einen noch mal ins Spiel reinbringen

  • Sry für den Doppelpost, ist aber ein neuer Beitrag, deswegen...


    Und zwar sieht meine Aktuelle Decklist so aus:



    Monster: 25


    Wachposter Steinsoldat 1x
    Alpha elektromag 3x
    Beta, Elek 3x
    Gamma elekt 3x
    Delta 2x
    Speedroid Terrortop 3x
    Speedroid taketomborg 1x
    t.G. Striker 1x
    Doki-Doki 3x
    Edelsteinritter-Obsidian 2x
    Edelsteinritter Lapis 1x



    Zauber: 15


    Landformen 2x
    Magnetfeld 3x
    Törichtes 1x
    Seelenlast 1x
    Twin twister 1x
    Raigeki 1x
    Instant 1x
    Schwarzes loch 2x
    Brilliant Fusion 3x



    Fallen: 3x


    Ernste Warnung 1x
    Magnet conversion 1x (Ja ich weiß, ich spiele sie tzrotzdem)
    Bebende Spiegelkraft 1x


    ---->44 Karten


    Extra Deck: 15
    Edelsteinritter Zorkonia 3x
    Nordon 1x
    Castel 1x (evtl Giga hand???)
    Naturia Ungeheuer 1x
    Seele des Silberberges 1x
    Leviar 1x
    Superquantal Mechungeheuer Granpulse 1x
    Digitalkäfer Kernkohlweiß 1x
    Nummer20: Gigabrilliant 1x
    Gorgonic Guardian 3x
    Mechquipped Angeneer 1x
    Herold des Bogenlichts 1x (doki Doki evtl zu verwerten)


    Strategie:


    SO, ich habe mir gedacht, ich spiele viel mehr darauf, beta in den Grave/Feld zu bekommen, weil dadurch das Deck ins Rollen kommt. Auch Berserkion kommt zu viel effektiver und Schneller aufs Feld.
    Den Captain und Gorgoniac habe ich wegen Doki Doki rausgepackt, um Deathdraws zu vermeiden (Ja jetzt könnte man sagen, das MagnetConversation ein Deathdraw ist, aber...).


    Ich erkläre mal, wie ich MagnetConversation einsetze: Egal ob first tun oder Second, mit Delta, Doki Doki, Brilliant sowie twin twister bekomme ich schnell beta der einen anderen magneten in den Grave, den ich dann holen kann (meistens zsm mit Gamma) und mir einen weiteren suchen kann. Dann sind da nch die effekte von den magneten selbst: Im gegnerischen zu, tribute ich einen, hole mir Delta und werfe in der Regel Gamma oder Beta ab, um beide in der hand zu haben, so habe ich meistens save Berserkion oder einen lv3 er mit +1 auf dem Feld.
    Zudem kann ich, wenn ich mit berserjion was removet habe, einen Specialn, meistens Beta, um einen weiteren zu suchen.
    Dann, wenn der gegner einen OTK versucht, kann ich die vom Grave entfernen, mir einen Specialn (zur not auch gamma, um einen weiteren von der hand zu specialn oder beta, um mir neben dem OTk zu verhindern, noch einen +1 zu machen). Dabei ganz NEBENBEI! kann ich meine monster vor dem entfernen des spieles schützen.


    Striker:
    Den kann ich entweder mit naturia oder Harold spielen, den nicht jedes Deck verliert instant gegen Naturia.


    Speedroit:
    Erklären sich von selbst denke ich :)


    Berserkion:
    Noch wieso ich Berserkion 2x spiele...und zwar hat der gegner oft Backrow oder Karten die meine Zerstören, meistens bekomme ich ihn 2x auf die Hand, so kann ich ihn einmal benutzen um die gegnerische Backrow zu crashen, mit den 3 magneten die dann auf dem Feld kommen, wieder lv3er bauen und dann Berserkion wieder zu holen um den rest des Spielfeldes des gegners zu crashen.
    Die kommt, egal gegen wen ich spiele, immer sehr überraschend und stark. Gerade bei karten wie ernste warnung oder feierlicher schlag.


    Alla anderen monster:
    Sind denke ich auch selbsterklärend :)


    Zauber:
    In einigen Wochen, werde ich Twin-Twster wohl 3x spielen...aber bis dahin verlasse ich mich auf die Monster remoover, damit ich meine Magneten in ruhe holen kann und mit Monster wie Crystelwing oder so nicht stören. Der Frosch und infinity oder so, sind nach wie vor ein problem, aber da versuche ich erst mit gorgonische wächterin zu locken und dann mit Dark hole zu crashen, klappt sogar ziemlich oft sowas :D
    insgesamt versuche ich die Karte Magnetfeld so effektiv wie nur möglich zu nutzen, mit Törichtes und Brilliante fusion.
    Instant ist praktisch ein save castel auf dem Feld, da Delta in der regel nach der ersten rude, immer im Grave oder Spielfeld ist, darauf verzichten wäre denke ich schade, wie mit naturia, ein Klasse monster, was gut in dem Deck spielt werden kann.


    Fallen:
    Da ich wenn ich first gehe, auf Gorgonische Wächterin oder den Magneten Baue und bei second auf massen remoovale karten, nutze ich nur die nötigsten Fallen.
    MagnetConversation habe ich schon beschrieben wieso.
    Bebende kann ein spiel schon mal stark beeinflussen und ernste ist klar wieso :)


    Ich finde, so komme ich bis jetzt am besten Klar, die einzigen nachteile sind hier folgende:
    - berserkion will ich nicht auf der Starthand haben
    - Brilliante Fusion will ich nicht 3x ziehen, vor allem blöd wenn ich 2x gemknight ziehe
    - es ist unpraktisch 2x Delta zu ziehen
    - auch Blöd ist, 3x Magnetfeld zu ziehen und dann noch landformen...aber sehr unwahrscheinlich, ist als würde man 4 teile der Exodia ziehen.
    - Wenn ich gamma beschwöre und dann sowas wie effect vaila kommt -_-
    - Wenn Beta vom Grave removet wird (oder ein anderer, wenn ich Berserkion holen will)
    - Wenn der gegner second turn raigeki zieht und dann ein OTK macht
    - Wenn berserkion gebannisht oder ins Deck zurück gemischt wird


    so das war mein Vorschlag.


    Würde gerne sehen, was es noch so für Decklisten für magneten gäbe
    Habe auf youtube geguckt, da spielen die meisten mit instant, Valkyrion usw. also sehr unkonstante Decklisten...nicht gerade produktiv

  • Gerade jetzt ist Twin Twisters doch enorm wichtig, in ein paar Wochen dann ist er nicht mehr allzu gut, sondern Cosmic Cyclone ist die bessere Wahl.


    Striker ist extrem Situationsabhängig, oft tot, beißt sich mit Terrortop, nimmt für einen Maindeckplatz gleich 2 Extradeckplätze weg und dazu legst du in diesem Deck dann meist nur ein Beast und gibst ab. Wenn nur das Beast liegt ist es für kein aktuelles Deck ein Problem.

  • hm stimmt, das Problem ist nur, das oft zoodiac, Crystal und invokes gespielt werden, da macht twin Twister wenig, da haut schwarzes Loch mehr rein.


    Und mit t.c. striker hast du Recht, wäre mehr was für das Side Deck
    Hätte überlegt anstatt dem, tausentäugiges Opfer zu Spielen, so hat man mit Instant ein Monster remover oder Norden.
    Dante will ich nur ungern spielen
    Wäre noch Theseus und ein lv8er möglich , Omega kann ich mir nicht leisten, welcher wäre noch denkbar gut?

  • Hey Leute was neues, habe mit meinem Magneten Deck von 59 Leuten den 20. Platz Gemacht :D
    Meine Gegner waren


    1. Blue Eyes 2:0
    War zu easy der Gegner


    2. Zefraa 0:2
    Er hat bei Turn 1 ein harten OTK gemacht (kannte das Deck nicht)
    Bei Turn 2, 3x Magnetfeld auf der stattfand -_- und er haut Maxx c raus, war Game


    3. Kuscheltiere 2:0
    War recht einfach


    4. Dinos 1:1
    1. Game mit wasserloch und bebende sowie verwunschener Wind alles geroutet
    2. Game wegen timeout verloren, hatte volle backrow, bin aber in eine bebende gerannt und hatte weniger lp


    5. Zoodiac 2:0
    Dank Wasserloch, schwarzes und verwunschener Wind alles vom Gegner geoutet, zudem kannte er mein Deck nicht :)


    6. Mermaid 1:2
    Wurde überrannt xD




    So Die Decklist dazu:


    Monster: 21


    1x Wachposter Steinsoldat
    3x Alpha elektromag
    3x Beta, Elek
    3x Gamma elekt
    3x Delta
    2x Doki-Doki
    1x Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte
    1x Kumongous, der Kaiju der klebrigen Fäden
    1x Donnerkönig, der Blitzschlag-Kaiju
    2x Berserkion
    1x Maxx C



    Zauber: 10


    1x Landformen
    3x Magnetfeld
    1x Seelenlast
    1x Raigeki
    2x Mischwiedergeburt
    1x Upstart
    1x Unterbrochener Kaiju-Schlummer


    Fallen: 9


    1x Ernste Warnung
    1x Magnet conversion
    3x Bebende Spiegelkraft
    3x Verwunschender Wind
    1x Wasserloch fallgrube



    ---->40 Karten


    Extra Deck: 15
    1x Castel
    1x Seele des Silberberges
    1x Leviar
    1x Superquantal Mechungeheuer Granpulse
    1x Digitalkäfer Kernkohlweiß
    1x Nummer20: Gigabrilliant
    3x Gorgonic Guardian
    1x Mechquipped Angeneer
    1x Riesen-Stahlsoldat
    1x Nummer 47: Albtraumhai
    1x Nummer: 39 Utopia
    1x Nummer S39: Utopia der Blitz
    1x Nummer 106: Riesige hand



    Side Deck:
    2x Schwarzes Loch
    1x Zwillings Twister
    3x Standhafte Verbindung
    1x Chaos Fallgrube
    1x Kaiserlicher befehl
    1x Wasserloch Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1xAufblühende Blumenzwiebel
    1x Meliae von den Bäumen
    1x naturia Ungeheuer
    1x herold des Bogenlichts


    Strategie:
    Also die ist nach wie vor, viele Magneten in den Grave zu bekommen, hier spielt es sich ähnlich wie die Stellaknight ab, und zwar, suchen sich die Magneten alle untereinander, mit hilfe einer ordentlichen backrow (ich spiele darauf first turn zu gehen), bei second sind so viele Fallen auch nicht schlecht.
    Im grunde geht es darum, den gegner mit den lv3 xyz sowie den 4xyz zu schwächen und seine Backrow zu vernichten, u ihn dann mit berserkion endgültig zu zersetzen.
    Das Gute ist, das sämtliche Monster und Karten (Gorgonische, Riesige hand, Utopia, Verwunschender Wind) die Effekte des gegners annulieren und das gegnerische Deck somit ausbremsen.


    Strategie zu speziellen karten:


    Mischwiedergeburt
    Da ich öfter mal kein monster habe, kann ich so schnell ein lv3er oder 4er auf das Feld bekommen, evtl sogar Berserkion um dann auch anzugreifen, wenn der Gegner ihn dann auch noch Zerstört, nutze ich seinen effekt (falls möglich) anderfalls 3000 Schaden sind schon gut, dann kann ich ihn oder eine andere in das Deck mischen, um eine weitere zu ziehen (riskant, da eine dann auch verbannt wird, bei leerer oder toter hand aber optimal)
    Zudem spielt die gut mit magnetfeld oder wachpostensteinsoldat zusammen. Schnell lv3er xyz oder paar magneten durch Magnetfeld specialn.


    Magnet Conversation:
    Eine umstrittende Karte, aber ich konnt sie jedes mal effektiv nutzen, da ich 3x Delta und stark mit fallen spiele.


    Weitere Ideen:
    Statt den Synchroplay im Side, könnte ich die kaijus in das Side Deck packen und statt dessen folgendes Spielen->
    1-3x Ojama Trio
    1x Ein tag voller Frieden (eine Bebende oder so zu ziehen, kann ein ganzes Duell entscheiden)
    1x Törichtes begräbnis
    1x Sangan (bin aber noch nicht von ihm Überzeugt)



    so was haltet ihr davon ;)


    Ich habe die Brilliant fusion engene kommplett rausgenommen, da ich durch Delta und Törichtes schon schnell die Karten den Friedhof bekomme, zudem bringt mit das lv8 Fusions monster nichts weiter, als das er stört (wenn ich 3 plätze für Berserkion oder weitere Pltätze durch Wachposten oder Magnetfeld brauche)