Extrem anziehend - der Magnetkrieger - Strategiethread

  • Ist nicht Decktauglich, kannst max 1000 lp schaden machen, mit etwas Glück versteht sich.
    Da bringt eine Karte die direkt 1000 lp schaden macht viel mehr (z.B. diese Feuer Zauberkarte) aber die passt auch nicht hier rein :)

  • Nicht unbedingt wenn man die Statue über ties holt muss man nur noch sowas wie Angriff annulliere oder Waboku setten. Klar Twin ist immer ein Risiko, aber überschaubar, und Waboku kann man anketten.

  • Negate Attack ist eine grauenvolle Karte, genau wie auch Waboku, ich will mein Deck nicht so zumüllen, da die Karten wirklich nur gut sind in dieser ganz bestimmten Situatuon und dann nur 1 Zug lang wirken, es gibt doch viel einfacherer Alternativen, z.B. Moon Mirror Shield oder auch Phantom knights Sword, schützt einfach besser und ist effektiver.

  • Ich hab in der Liste von Deef gesehen das er eine Poly Spielt statt Poly würde ich Fusionsersatz benutzen und das zwei mal sowie eine Fusionsreserve. :keks:

  • Also bei fusionsersatz ist ja der Nachteil, das die monster auf dem Feld sein müssen (wie ich richtig verstanden habe)
    Deswegen lieber 2x poly und 1x die poly sucherkarte

  • Was stimmt eigentlich nicht mit euch und euren decks? Ich lese hier Sachen wie, poly ist ein muss oder brilliant fusion überzeugt mich nicht, Rescue Rabbit ist schlecht, weil es kein Rock ist usw.
    Brilliant Fusion/Foolish sind die wohl besten karten im deck, da sie einem den grave füllen für die Field Spell bzw. wichtiger, sie bringen dir Sentry Soldier of Stone in den grave, bei Bedarf dann auch mal block dragon, falls man ihn spielt.
    Poly ist eine Karte die nur bricken kann, was bringt mir ein Bossmonster, welches einfach einen kaiju frisst und dann weg ist und die sind grad keine seltenheit im format und generell gibt es noch karten wie utopia the lightning, welcher die Fusion ohne problemlos wird.
    Generell warum wollt ihr überhaupt die Vanillas spielen, die machen nichts außer bricken, natürlich kann man die kleinen opfern, aber warum sollte man das wollen, dann wird halt der vanilla überrannt, falls man sie nicht alle zieht.

  • Ich habe brilliant und den Sentry ausprobier, man kann damit oft lv3 xyz holen, mehr aber nicht, wenn man dann nicht nur fels monster auf dem Feld hat, bringt er nichts.
    Poly kann mit spielmarken der Gofus, den Vanillas und den Großen genutzt werden, also eig immer.
    Ich finde, dass die brialliant brickt, einfach ein lv 8er raushauen und dann?? dazu füllt man sein deck mit den gimmis.
    Foolish will ich nicht, weil ich mein grave mit den kleinen und ties of breathen fülle.
    Na klar lassen sich die großen leicht wegballern, aber du verstehst die Strategie falsch, ich baue nicht nur auf die Bossmonster, die sind wie ne rap, einfach gratis da, denn so ein 4000 beatstick mit nem Negeate effekt ist nicht immer einfach wegzuhauen.
    Blockdrache removet alle monster vom grave, was extremer nachteil für das Deck ist, wieso will man das, funkt nur, wenn man auf lv8 xyz aufbaut, finde ich aber zu unkonstant, da es kein 8er xyz gibt, das unbrickbar ist, das ist das Bossmonster mit 4000 um einiges besser (sowas wie infinity mit besseren werten)
    oder würdest du infinity auch als schlecht bezeichnen??


    ich glaube du denkst zu engstirning ;)

  • Du spielst die wohl mit stärkste Karte des Decks (Brilliant Fusion) nicht, weil sie bricken kann, spielst aber mit Gofu, Poly und Vanillas? Was ist das für eine Logik?


    Und doch, ein solches Boss-Monster kriegt gerade fast jedes Deck problemlos weg.

  • Und doch, ein solches Boss-Monster kriegt gerade fast jedes Deck problemlos weg.

    Und dann kommt es mit dem Schnellzauber Magnetische Umkehr wieder, im Kampf kriegen nur die wenigsten Decks ein 4000 Atk Monster weg, und gegen die Effekte kann man die Falle Magnetkraft nutzen. :keks:

  • sag mir wie die vanillas "einfach gratis da" sind, wenn man dafür einen 3er opfern muss
    klar kann man ties spielen, aber dann kann man dem gegner auch die hand geben und zusammen packen, da danach nichts mehr geht und um den grave mit den kleinen zu füllen, brauchst du sie erstmal bzw. den richtigen.


    ich will nicht sagen, dass infinity schlecht ist, aber ein deck welches darauf spielt ihn rauszubringen ist schlecht, vergleichbar mit deinem deck, infinity ist nur so gut, weil er sehr flexible rufbar ist

  • Und dann kommt es mit dem Schnellzauber Magnetische Umkehr wieder, im Kampf kriegen nur die wenigsten Decks ein 4000 Atk Monster weg, und gegen die Effekte kann man die Falle Magnetkraft nutzen. :keks:

    Das heißt, die Karte wird gut, wenn du mehrere perfekt passende Antworten am Stück hast?


    Warum dann nicht einfach direkt gute Karten spielen, die für sich selbst was machen, statt ein sinnloses und brickendes Bossmonster zu unterstützen, dass der Deckstrategie nicht weiterhilft?

  • Das heißt, die Karte wird gut, wenn du mehrere perfekt passende Antworten am Stück hast?
    Warum dann nicht einfach direkt gute Karten spielen, die für sich selbst was machen, statt ein sinnloses und brickendes Bossmonster zu unterstützen, dass der Deckstrategie nicht weiterhilft?

    du verstehst das nicht, die spielen das deck voll auf die fusion, die machen turn 1 mit -2/3 die fusion und geben ab und freuen sich, wenn ein kaiju kommt und sie dann nichts mehr haben, du hingegen spielst es auf ein permanenten rank 3 spam, ähnlich wie ba, in dem du gelegentlich auch 38 nebendran legen kannst, welches ja deutlich schlechter ist, da du nach einem kaiju im normalfall noch ein weiteres monster mit negation hat und ich glaube du solltest öfter die serie schauen, dort wird einem gezeigt, dass man so situationsbedingte karten immer in der richtigen situation hat, btw. wird der 4000 auch eher überrant als durch einen karteneffekt beseitigt :D

  • Also ich würde meinen zu wie folgt aufbauen in der Def nen Aromakrug um ein zwei züge zu Kaufen um auch ein bisschen was nachziehen zu können, mit Törichte Begräbnis oder Inzahlungnahme nen Valkyrion ins Grave (Inzahlungnahme die Bessere Version) mit Magnetische Umkehr in der Backrow um Valkyrion im gegnerischen Zug zu holen.


    Wenn man es auf den kleinsten karten aufwand runterrechnet brauche ich (Faktor Glück) Törichtes Begräbnis und Magnetische Umkehr. Beschwören würde ich Valkyrion wenn der Gegner einen angriff deklariert, bei einer Karte in der Backrow halt ich einen Twin für nicht sehr wahrscheinlich falls doch kann ich ja anketten und dann Zeig mir mal wie du den Valkyrion in deinem ersten Zug im Kampf wegbekommen willst, denn Effekt geht erst wieder in Main Phase 2

  • du verstehst das nicht, die spielen das deck voll auf die fusion, die machen turn 1 mit -2/3 die fusion und geben ab und freuen sich, wenn ein kaiju kommt und sie dann nichts mehr haben, du hingegen spielst es auf ein permanenten rank 3 spam, ähnlich wie ba, in dem du gelegentlich auch 38 nebendran legen kannst, welches ja deutlich schlechter ist, da du nach einem kaiju im normalfall noch ein weiteres monster mit negation hat und ich glaube du solltest öfter die serie schauen, dort wird einem gezeigt, dass man so situationsbedingte karten immer in der richtigen situation hat, btw. wird der 4000 auch eher überrant als durch einen karteneffekt beseitigt :D

    Meinst du mich damit, dass ich voll auf fusion spiele??
    Dann verstehst du mich immer noch nicht.
    Mit den vanillas bekomme ich gute 4er xyz hin, mit den kleinen die 3er xyz, mit gofu drn omega oder beelze, der beserion kann gut mal das ganze feld räumen.
    Ich poste mal demnächste ne aktuelle Decklist, dann kannst du es ja selbst mal testen ;)

    Aber erklär mir mal folgendes:
    Wie verhilft dir brilliant fusion/Törichtes zum Sieg?
    Was passiert wenn du 2x brilliant auf der hand zsm mit 1x gemi knight auf der hand hast?
    Was ist wenn der Stein in grave ist, du aber ein kaiju auf deinem Feld hast?

    Wegen dem Kaiju, da kommt kein monster gegen an, am besten wir höhren alle auf zu monster zu spielen, macht ja wie du sagst kein Sinn. Natürlich lässt sich jede Karte auskonter (z.B. ernste und man ist am a***). Aber deswegen baue ich nicht nur auf Bossmonster, sondern nutze ihn nur für den Zug, in dem ich dran bin, wenn er dann im Geg. Zug drauf geht, kommt nachschub durch utopia, beelze, omega ect.

  • Und dann kommt es mit dem Schnellzauber Magnetische Umkehr wieder, im Kampf kriegen nur die wenigsten Decks ein 4000 Atk Monster weg, und gegen die Effekte kann man die Falle Magnetkraft nutzen. :keks:

    also abc, das wohl bald meistgespielte und beste deck, macht easy utopia lightning und rennt über 4k rüber. jedes deck, das einen generic rank 4 rausbekommt und 2 extradeck slots frei hat rennt da leicht drüber.