Extrem anziehend - der Magnetkrieger - Strategiethread

  • Es kamen gute Vorschläge, die ihr ignoriert und macht das Deck mit jedem anderen neuen Vorschlag noch schlechter?
    Brilliant Fusion würde doch schon erklärt und bitte argumentiert doch nicht mit der Situatiom 2x Brilliant + alle Gem Knights, das spricht doch nicht gegen die Karte...
    Sie bei einem ins Spiel, verhilft einem zum Rank 3 Spam und kann ab und zu ein Rank 8 legen, würde alles schon genannt und das reicht halt nicht, um zu einem Sieg zu verhelfen, was denn dann?


    Es ist mit die beste Karte im Deck, aber die Leicht zu outende brockende Fusion ist trotzdem besser?

    Hey Castel, ich muss dir wohl recht geben, ich habe mich geirrt, Brilliant Fusion macht doch ganz schön viel her. zsm mit Sentrey stone und gem knight
    Aber ich finde, es fehlt dem Deck noch den entscheidenen Powerpush um zu siegen, deswegen meine Idee mit Gofu, so bekommt man beelze, Omega oder so schnell aufs Feld, lv 3er sind ja mehr als genung da und Gofu wird gespecialt ;)


    Ich würde 1x berserion spielen, dazu muss aber 3x ties of breathen drin sein, vlt auch 2x.
    Alg finde ich keine alternative zu Ties of Breathen...


    Also hat BA auch keine Option, spiele zu gewinnen, weil sie sich auf Rank 3s verlassen?
    Fusionen bricken, sind schwach und unflexibel, auch noch langsam.
    3er xyz sind schnell, flexibel, konstant und einfach stärker.
    Brilliant ist die beste Karte, die das Deck haben kann, dazu kann man den 3er vanilla gem knight mit unecpected dais spielen.

    Also BA und Magnet lv3 Spam sind grundlegen verschieden. Bei BA bekommt man, nachdem man ein onster verloren hat, gleich eins wieder, und das mehr als 1x pro Spielzug, dazu werden für fast jedes monster, das abgelegt wurde, ein Effekt aktiviert, durch Beatrice kann man die Effekte sozusagen vom Deck aktivieren, daran kommt Magnet leider nicht ran, deswegen wollte ich mit Bersion oder auch den Lv8 Synchron (mit Gofu) all dem noch einen Powerschub geben (da Ba nicht auf Synchros pielt)



    In alg finde ich 3x Vanillas magnet Krieger eig okay, da dadurch lighting oder so aufs Feld kommen kann, Resce rabbit macht da kein sinn, außer man spielt alle 2x...
    Was gibt es denn noch alles für gute Support karten, die das Deck stützen können??

  • Warum spielst du jeden Warrior vanilla ein mal? Die sind abartig schlecht und bricken deine Hände zu.
    Brethren ist grauenvoll, man hat 3 schwache Monster und gibt dann ohne Defense und Plays ab.
    Brethren ist nur im maje zb gut, weil die dabei für starken Kartenvorteil und extrem starke defense sorgen und danach eh nichtmehr specialn würden.

  • Warum spielst du jeden Warrior vanilla ein mal? Die sind abartig schlecht und bricken deine Hände zu.
    Brethren ist grauenvoll, man hat 3 schwache Monster und gibt dann ohne Defense und Plays ab.
    Brethren ist nur im maje zb gut, weil die dabei für starken Kartenvorteil und extrem starke defense sorgen und danach eh nichtmehr specialn würden.

    1. Weil mir nichts besseres einfällt spiele ich 2-3x brethen (wenn du konstruktiv lesen würdest, wüstest du das)
    Anstatt nur zu schreiben das die Karte s*** ist, kannst du ja mal alternativen nennen
    Dein Beitag ist soooooo erleuchten wie die Auferstehung Jesus, kurz: davon hat keiner wirklich was ;)


    2. die vanillas spiele ich, wegen den zugriff auf utopia oder lv4 xyz sowie das der 2. effekt der elektomagneten auch genutzt werden kann. Wie gesagt, ich finde noch nicht, dass man das Deck mir zu viel guten Karten füllen kann, aber liegt auch daran, dass ich noch viele nicht kenne, deswegen sammeln wir hier ideen ;)

  • ok ich hätte da mal eine gute idee


    kick die brethren und die vanillas



    dazu gibt es karten wie dokidoki, die dir gezielt deine magnet warriors specialt und das abgeworfene material z.B. sentry soldier of stone, obsidian oder jeder magnet warrior mit der field spell auch noch verwendet werden kann

  • Dsnke du verstehst es mich zu kritisieren :D


    Aber kann es sein, dass dokidoki noch nicht in der eu ist???
    Kann die karte nicht auf cardmarked finden und google sagt auch nicht viel mehr
    Aber ist auf jeden Fall eine alternative zu brethen
    Werde die vanillas sicher ab und zu als fun spielen, aber ihr habt schon recht, die bricken krass

  • Wieso eig dai?
    Willst du nicht lieber die gim-knights im deck haben, für eine brilliant fusion?
    3x gim knight vanilla mit 3x dai und 3x brliannt, ist die brickgefahr da nicht zu hoch? Oder was war deine idee?

  • Also statt der Dai funktioniert nur wenn du nichts auf dem Feld hast, da würde ich Fusionseinberufung spielen, und was Befreiung aus dem Stein angeht, ist vielleicht der Topf aus Invasion Vengeance ne Alternative, In der selben Edition ist auch Dokidoki drin.

  • Also ich bin ja grad echt von Gofu, T.G. Striker in verbindung mit lv 8 Synchros und Naturia begeistert. Was meint ihr dazu, passt perfekt zu den Lv.3 Spam


    @Dark Knight
    Leider bringen die Fusionen echt nichts, wenn man oben mitspielen möchte, wäre sonst nur ein Fun Deck.
    Der Topf wäre eig mit Blockdrache gut

  • Hilf mir bitte mal was ist Gofu steh gerade auf dem Schlauch wenn man Ties of the Breathern spielen will braucht man ein Monster zum Tributen ich wäre für Antiker Antriebgolem ties beschafft das material.


    Ich hoffe das bei der nächsten Änderung der Banned list die Superpoly wieder auf eins geht, damit wird Ties dann richtig spielbar, und dann kann man auch die Fusionen verwenden.

  • Der Text von Gofu:
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, solange du keine Monster kontrollierst. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung von der Hand beschworen wird: Du kannst 2 „Vager-Schatten-Spielmarken“ (Typ Geflügeltes Ungeheuer/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung beschwören, aber sie können weder als Tribut angeboten noch als Synchromaterial verwendet werden. Du kannst diese Karte und 1 oder mehr offene Nicht-Empfänger verbannen, die du kontrollierst, und dann 1 „Schwarzflügel“-Synchromonster in deinem Friedhof wählen, dessen Stufe der Summe der Stufen entspricht, welche die verbannten Monster auf dem Spielfeld hatten; beschwöre es als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, wird es als Empfänger behandelt.


    So kann man ihn specialn und dann ein lv3 normal beschwören und dann so ein synchro lv8 beschwören z.b. Omega oder beelze

  • Der ist das was ich für das Kaiba Thema gesucht habe um den neuen Maschinen Sychro Drachen zu beschwören.