• Guten morgen,


    ich habe drei Fragen. Zwei bezüglich Ketten und eine zu Dinonebel.


    1. Ich habe Nummer 81 auf dem Feld und greife ein Monster meines Gegners an. Er aktiviert Verbotene Lanze und ich kette den Effekt von Nummer 81 an. Mein Gegner sagt, dass das nicht geht weil der Effekt von Nummer 81 kein Schnelleffekt ist.
    Wer hat recht?


    2. Ich habe wieder Nummer 81 auf dem Feld und aktiviere Sonderfahrplan, merke dann aber dass ich kein passendes Monster im friedhof habe und kette den effekt von nummer 81 an, damit ich zB Nachtexpressritter abhängen kann. Kann ich mir den dann direkt wieder holen oder darf ich das nicht?


    3. Mein Gegner spielt Dinonebel mit einer Pendelzone belegt, in der er Dinonebel-Plesios hat
    Ich habe 3 Batteriemann-Monster und aktiviere Kurzschluss.
    Mein Gegner behauptet jetzt, dass er Plesios zerstören kann um den effekt zu annullieren da kurzschluss ja mehrere seiner dinonebel monster als ziel wählt. ich sage jedoch dass kurzschluss nicht zielt.
    wer hat recht?


    Vielen dank schonmal

  • 1. Nummer 81 ist ein Quick Effekt


    2. Du kannst ohne gültiges Target Sonderfahrplan nicht aktivieren (vorher überprüfen, sonst kann es zum Warning kommen), Du kannst den Effekt von nummer 81 vorher aktivieren und danach Sonderfahrplan aktivieren. (Also den 1. effekt nicht den 2. den 2. kannst du nur aktivieren wenn zum Aktivierungszeitpunkt 1 gültiges Ziel vorhanden ist.


    3. Kurzschluss zielt nicht!