Yu-Gi-Oh! Championship Series - Prag (18 - 19 März)

  • Zitat

    Jeder Diebstahl fängt damit an, dass der, der bestohlen wurde, nicht aufpasst.

    Falsch. Jeder Diebstahl fängt damit an, dass jemand stehlende Absichten hat.
    Je besser dieser Dieb in seinem Handwerk ist, desto weniger kannst du was dagegen machen.


    Erst danach kommt der Fakt, dass man gut aufpassen soll.
    Du wirst es aber nie komplett verhindern, selbst wenn du noch so gut aufpasst.
    Einem Freund von mir wurde am Sonntag die teuren Sachen aus dem Rucksack geklaut. Kann man in einer Menschenmenge echt viel dagegen machen.


    Pauschal zu behaupten "Diebstähle passieren, weil keiner aufpasst" ist daher keinesfalls richtig. Es gibt Diebe, bei denen siehst du überhaupt nicht, wie sie stehlen. Ähnlich wie bei Kartentrick-Leuten, die ihr Deck präpieren (gesondern mischen / abheben).

  • Ich kann mir zwar auch Vorstellen, dass eine Security erstmal für Präsenz sorgen könnte, jedoch ist es m.M.n. quasi unmöglich, dass dieses Personal den Personen in der Tradearea den zugehörigen Binder zuschreiben können. Ein guter Gauner schnappt sich den Binder einfach und lässt sich nichts anmerken. Die ganze Problematik ist also schwierig zu lösen.


    Am Wichtigsten ist es erstmal, dass man selbst achtsam bleibt. Am Besten ist man auch immer mit Freunden da, die selbst auch aufpassen. Wenn ich den Binder draußen habe, kommt es doch häufig zu Situationen wo auf einmal 3-4 Leute was von einem wollen, solche Situationen sollte man finde ich schon vermeiden. Da kann es schnell unübersichtlich werden.


    Naja ich denke, dass soll hier aber in dem Thread nicht zu einem "Diebstahl-Thread" werden, loswerden wollte ich es trotzdem mal. :D