Sternenseraph Zepter und Hoheit

  • Ich beschwöre Sternenseraph Zepter, aktiviere seinen Effekt zum Suchen, chaine dann von meiner Hand einen Sternenseraph Hoheit, spezialbeschwöre den und aktiviere seinen Effekt zum Karte ziehen


    Muss ich nun zuerst die Karte durch Hoheit ziehen und falls es dann ein Sternenseraphmonster ist, als spezialbeschwörung beschwören (falls es zepter ist dürfte ich ja nochmal was suchen oder ???)


    Und genau die gleiche Situation nur mit 2x Sternenserpah Hoheit von meiner Hand ????

  • Du kannst nur 1 Hoheit "aufs Mal" von der Hand aktivieren.
    Deine Kette wird aufgelöst, zuerst wird Hoheit beschworen, du ziehst eine Karte, und falls es ein Star Seraph ist, kannst du den jetzt beschwören, wenn du willst. Dann suchst du dir den Star Seraph mit dem Zepter. Falls du mit Hoheit einen Zepter beschwörst, kannst du den Effekt nicht aktivieren, da du eine Kette zuerst auflösen musst, bevor du weitere Effekte aktivieren kannst. Danach ist es aber zu spät, weil die letzte Aktion nicht "Zepter2 beschworen" war, sondern "Zepter1 aufgelöst".

  • der unterschied zwischen zepters such effekt und hoheits special summon effekt ist, das zepters effekt ein wenn... du kannst... effekt ist und damit das Timing verpasst. Hoheits Effekt ist ein Falls du kannst effekt und damit kann er auch nach einer Kette indessen sein Trigger war aktiviert werden.

  • man kann nur ein Trigger effekt auf den selben trigger von der Hand aktivieren, also du kannst die 2. Hoheit auf die Spezial der 1. Hoheit aktivieren, aber nicht beide auf die Normalbeschwörung von Zepter...
    Das hat aber soweit ich weiß keine Logische Erklärung es ist einfach nur ne Regelung