Rulingfrage Leuchtender Blauäugiger Drache

  • Also ich habe eine Frage zum Leuchtenden Blauäugigen Drachen von MOV-DE001.
    Es geht um die Spezielbeschwörung in der es heißt: "... kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 "Blauäugiger Ultradrache"-Karte auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest."
    Bedeutet das, dass ich diese Karte nur mit der Blauäugiger Ultimativer Drache - Karte beschwören kann oder kann ich ihn auch mit der Karte Neo-Blauäugiger Ultimativer Drache beschwören?
    Da beide Karten ja Blauäugige Ultradrachen sind und auf dem Leuchtenden Blauäugigem Drachen nicht expliziet steht welche Karte es ist sondern nur in " " eine Typbeschreibung von Monster steht (so wie in ein Blauäugig Monster beschwören auf anderen Karten des Archetypes) bin ich der meinung das man den Leuchtenden auch mit dem Neo beschwören kann ... oder sagen die rulings was anderes weil ein Praktikant bei Konami wieder mist gebaut hat?


    mfg elfricko :dance:

  • Die Karte stammt noch aus der Zeit in der auf dem deutschen Kartentext immer hinter Kartennamen "-Karte" stand nicht wie heute, wenn das da steht um eine Kartengruppe zu beschreiben. Der aktuelle Kartentext ist da eindeutig.