Naruto-Tai-Jutsu-PowerUp Deck

  • NINJAs
    -------


    Runde 0
    (3x) Naruto Uzumaki - Aneignung geheimer Techniken NI-205


    Runde 1
    (1x) Rock Lee - Dimensionstor NI-94
    (3x) Sasuke Uchiha - Rächer NI-174
    (2x) Rock Lee - Top Fit NI-331


    Runde 2
    (3x) Neji Hyuuga - Angriff auf Die Chakrapunkte NI-95
    (2x) Iruka - Exakte Analyse NI-291


    Runde 3
    (2x) Naruto Uzumaki & Neji Hyuuga - Das Genie und der Dummkopf NI-436


    Runde 5
    (1x) Gai Mato - Stolz auf die Schüler NI-349



    JUTSU
    -------


    (3x) Kunai JU-1
    (3x) Kunst der Tausend Doppelgänger JU-5
    (3x) Konoha-Wirbelwind JU-26
    (3x) Kunst des Tanuki (Vorgetäuschten) Schlafes JU-146
    (3x) Grosser Konoha Wirbelwind JU-232



    EREIGNIS

    --------


    (2x) Die Fussstapfen eines Helden ER-117
    (2x) Zu Schweres Gepäck ER-176
    (2x) Finte ER-237
    (3x) Wiederauferstandene Bestie ER-238



    STRATEGIE


    Da nahezu alle Ninjas (bis auf Naruto Uzumaki und Iruka) den Tai-Justu Kampfstil beherschen hauptsächlich auf PowerUp spielen. Alle Jutsu haben nur geringe Kosten (max. 2 bis auf JU-146) und geben genügend Schlagkraft. Bei den Ereignissen ER-176 um ein bisschen zu Rushen, den Gegner unter Druck setzten. Als Recycle-Combo der Naruto Uzumaki zusammen mit ER-117 um Ninjas wieder auf die Hand zu bekommen, bei den ganzen Jutsus hilft ER-237 als Draw-Engine.

    Dazu noch ER-238 um verletzte Tai-Jutsu Kämpfer zu heilen und notfalls ein Team zum Blocken bilden.

    Das Deck fokussiert sich dabei sehr auf das Early-Game und will schnell die Kontrolle übernehmen durch puren PowerUp. Schwächen sind natürlich keine Konter gegen gegnerische Jutsu- (ausgenommen in gewisserweise Neji Hyuuga) oder Ereigniskarten. Hier muss man leider aushalten und die PowerUp Jutsus teilweise vom Gegner kontern lassen nur um sie dann wieder (dank geringer Kosten) zu spielen.
    Auch fehlt natürlich etwas Speed, doch ich denke der "Naruto Uzumaki - Erbe der vierten Generation" würde zwar Speed bringen, jedoch hat zuviele Nachteile und arbeitet nicht so gut mit dem Build des Decks. "Naruto Uzumaki - Aneignung geheimer Techniken" hat die wichtige Rolle Karten, vorallem eben Ninja- und Jutsukarten, von der Chkra-Schmiede zu Recyclen. Zudem verfügt er schon über die "Bunshin"-Eigenschaft, JU-5 soll deswegen die Tai-Jutsu-Ninjas verstärken und ihnen ermöglichen JU-146 einzusetzen - welches bei Münzglück (pro geworfenen "Kopf") einen +2/+0 Boost verleiht.
    Ducrh ER-237 wirkt man dem fehlenden Draw etwas entgegen, der Gegner profitiert aber mit seinen Jutsukarten Abwicklungen aber ebenfalls, deshalb eher als Kompromiss zu verstehen.

    Ninjakarten sind überwiegend Donner, ausnahmen sind Sasuke (Feuer) und Neji (Erde).
    Deshalb sind sowohl Jutsu- als auch Ereigniskarten MonoDonner. Der Grund dafür ist logischerweise die Wahl der Deckart (Tai-Jutsu), jedoch hatte ich zu Beginn sogar eher die Idee zu einem Naruto-Gamma Deck im Kopf.


    ----


    Gruß.