Masse statt Klasse, das Spielmarkendeck

  • Bitte sag mir, dass das nicht deine Begründung für Belongings ist

    Die lässt sich auch als Kosten für die Twin-twister oder das Siegel benutzen.


    Was das Deck angeht hätte ich gerne mal ne Liste wie du es Bauen würdest, aber bitte für den kleinen Geldbeutel. Das Deck hab ich nämlich eigentlich nur mal so aus Langeweile zusammengestellt.
    Außerdem könntest du meine build mal ausprobieren wenn du willst.


    Die meisten meiner Decks bewegen sich zwar abseits des Meta sind aber schlagkräftiger als dieses. Liegt aber am Ansatz.

  • "Die meisten meiner Decks bewegen sich zwar abseits des Meta sind aber schlagkräftiger als dieses. Liegt aber am Ansatz."


    Aha, und was genau meinst du mit "schlagkräftiger"? Besser, konstanter, schneller kannst du ja nicht meinen

  • Weil das extrem naiv und falsch wäre. Metadecks (Paleo, infernoid, metalfoe, zoo) erreichen ihr Spielziel (board aufbauen, plus machen, ressourcen für den nächsten zug haben, stunnen) schneller und öfter als du deins (switchero + karten um die karte gut zu resolven). Dazu können sie immer noch gewinnen, wenn du dein spielziel erreicht hast, du aber kaum, wenn sie ihres erreicht haben.


    Deshalb sind metadecks eben schneller, stärler und konstanter.


    Und um dein Deck zu verbessern, müsstest du das erstmal einsehen.

  • Aha, und was genau meinst du mit "schlagkräftiger"? Besser, konstanter, schneller kannst du ja nicht meinen

    Mein Aussage auf andere decks die nicht dem Meta angehören bezog sich nicht speziell auf das hier behandelte Deck, und nur weil ein deck kein Meta ist heißt das nicht das es ein Meta-deck nicht schlagen kann, bestes Beispiel dafür wäre im momentanen Format das Anti um Königstiger Wang-hu, kein meta Deck grillt aber fast alles. Natürlich erhalten Meta-decks mehr Support aber mal abseits zu gucken loht sich. Und was mein Spielziel angeht, wenn ich das erreiche beende ich die Sache durch ein OTK

  • Habe ab heute frei, kann dir die Listen also gerne bald liefern.


    Doofe Frage, aber wie kann es sein, dass du ein Anti-Deck kennst, von dem ich zugegebenermaßen noch nie etwas gehört habe, das alles killt, aber gleichzeitig von niemandem gespielt wird?


    Metadecks erhalten nicht "mehr Support". Mal wieder fehlt hier das wissen um die Definition eines Metas. Das Meta ist nämlich einfach das, was zur Zeit am meisten gespielt wird. Würde sich jetzt die gesamte Yugioh Community spontan und geschlossen dazu entscheiden, dass Ojamas geil sind, wären Ojamas plötzlich Meta, da die große Mehrheit der Spieler sie spielt.


    Ja, das Beispiel ist übertrieben, da sobald es kein 100% Tier 0 Meta ist natürlich auch die Spielstärke relevant wird, aber man sieht immer wieder, dass nicht das beste Deck auch das Topdeck ist.


    Blackwing z.B. wird seit Jahren permanent supportet, ist aber trotzdem schwach. Zoo hat erst sein erstes Pack, wurde schon gehittet und ist trotzdem krass.


    Durch den Punkt der Spielstärke sollte dir übrigens auch ein Fehler in deiner ersten Aussage auffallen:
    Gäbe es Decks, die konstant gegen das gesamte Meta gewinnen wären sie sehr bald selbst Meta.




    Wenn du gewinnst, sobald du dein Spielziel erreicht hast, setzt du dir nur ein anderes Spielziel, als @Geargiaplayer vorgeschlagen hat. Im Klartext: Dein Spielziel ist eben noch ein paar Zehnerpotenzen unwahrscheinlicher, als das welches er vorgeschlagen hat (und das realistisch auch schon nicht sehr einfach zu bewerkstelligen ist).

  • Doofe Frage, aber wie kann es sein, dass du ein Anti-Deck kennst, von dem ich zugegebenermaßen noch nie etwas gehört habe, das alles killt, aber gleichzeitig von niemandem gespielt wird?

    Fast alles, ABC und D/D/D bekommt es in der Regel nicht so leicht weg aber Zoo, Infernoid, Metalfoe, Paleo, sind für de Effekt des Königstigers hervorragende Zielscheiben, das gilt in Verbindung mit Bürde des Mächtigen und dem wieder zurückgekehrten Sangan für nahezu alle Decks die sich auf Schwache Monster stützen um zu specialn. Bei Abc und D/D/D ist die Masse an Möglichkeiten zu Extrem um da wirklich was mit ihm leisten zu können.

  • Du sagst gerade nicht wirklich, dass ABC viele Möglichkeiten haben, oder?


    Stimmt, Paläos spielen keine drölf MST um Bürde des Mächtigen loszuwerden. (Wieso sollten sie das wollen)


    Bürde des Mächtigen(!) ist also stark gegen Decks die nicht-mächtige Monster specialn? Sogar das naming sagt schon, dass es Schwachsinn ist. Ne Ratte hat 0 ATK, weniger kann sie nicht haben.


    Außerdem wirkt die Karte nicht auf XYZ, ist also gegen virtuell alle Metadecks nutzlos, da sie alle zumindest Exceed-Optionen haben. du darfst mir trotzdem gerne erzählen, wie dieses Deck aussieht.



    Habe in der Zwischenzeit mal deine Liste getestet und vergiss einfach alles was ich gesagt habe. Wenn die Grundidee schon so schlecht ist, ist die Durchführung egal. Fang noch mal ganz von vorne an. (Das ist jetzt nicht als Kritik an dir speziell gemeint, sondern meint einfach, das pure Haufen mit kleinen Ausnahmen heutzutage nicht mehr spielbar sind)


    Falls du doch etwas zur Durchführung wissen willst:
    Habe noch weniger Flipmonster durchbekommen, als ich erwartet habe, auf 10 Duelle glaube ich eins, oder zwei.
    Backrowremoval, wenn man sich nur auf eine einzige Karte verlässt ist krass.
    Tal der Toten und die Masken zusammen sind keine gute Idee.
    Zusammenfassung deiner Liste für mich: Man überlebt jede Runde knapper, während der Gegner Ressourcen aufbaut. Switcheroroo kommt entweder zu spät und tot, oder wird gecleart, bevor man dem Gegner effektiv Monster klauen konnte. Wurde von Blue Eyes mehrmals komplett zerlegt, Zoo und Paläos will ich gar nicht erst mit anfangen. Aber selbst gegen anderen Kram lief es nach dem gleichen Schema.


    Ich werde jetzt mal eine meiner alten Gustolisten editieren und gucken, ob es damit zumindest in den Bereich des Spielbaren rückt.

  • Außerdem wirkt die Karte nicht auf XYZ, ist also gegen virtuell alle Metadecks nutzlos, da sie alle zumindest Exceed-Optionen haben. du darfst mir trotzdem gerne erzählen, wie dieses Deck aussieht.

    XYZ, braucht erstmal reguläre Monster au dem Feld wenn die durch den Tiger sofort verschwind ist es schwierig was aus dem extradeck zu holen, die bürde soll die Atk von Monster senken die mehr als 1400 haben damit der Effekt sie killt und falls man den Zugriff aufs extra nicht verhindern kann man ihn mit z.B. Die Schildkröte war göttlich stark eingrenzen.


    Abc hat als Themeninternen Support tatsächlich nicht viele Optionen aber wenn man dann mal weiter geht und Karten wie Dimant direwolf, Bujentei tsukoyomi usw. ins extra holt geht da schon mehr.

  • Ich dachte, da es sein Thread ist kann er entscheiden, ob ihm das zu weit geht. Zu meinem Ontopic Beitrag hat er sich ja noch nicht wieder geäußert.


    Was mich interessieren würde wäre allerdings, was der Tiger gegen Paläos oder Metalfoes machen soll, geschweigen denn gegen die Outs, die Zoo auf sowas spielt (Slumber etc.)

  • (Slumber etc.)

    Feierlicher schlag wäre da ne Option, gegen Paläos wäre Königlicher erlass ne Möglichkeit und wenn die fallen als Monster kommen werden sie vom Königstiger sofort wieder entsorgt um dem vor zugreifen wäre auch Tal der Toten eine Möglichkeit.


    Aber ich würde dennoch gerne zum ursprünglich Thema zurück bevor es hier eventuell Warnings hagelt.

  • @Geargiaplayer Jemand der Paläos mit Monstereffekten beseitigt kann auch Slumber striken. Aber @DarkKnight: Es würde helfen würdest du dann auch auf die Ontopic-Beiträge eingehen, anstatt zu sagen, das Off-Topic müsse aufhören, nachdem du noch deinen (unvollständigen) Senf dazugegeben hast. Lass uns doch zu dem Punkt zurückkehren, an dem wir aufgehört haben und du antwortest, vllt. können wir ja zumindest mit der Idee ein Deck auf Switcheroroo aufzubauen weiterarbeiten.

  • hab gerade mir den Spoiler zu Code of the duelist angesehen, und die Zauberkarte Boogie Trap entdeckt, die dürfte im deck für ein wenig mehr Stabilität sorgen. Und Macht dann auch die Törichte Begräbnisbeigaben sinvoller, werde dann wahrscheinlich die Masken dafür rausschmeißen dauert leider noch etwas. Und ist fraglich ob das Deck dann überhaupt noch irgend einen Sinn macht.


    Hier noch mal der Effekt:


    Discard 2 Cards, the target 1 trap Card in your graveyard; Set that Target. Thta set Card can be activated during this Turn. You can only activate 1 Boogie Trap per turn.